"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10784 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41468218
davon Heute: 4213
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10782 | 10783 |
| 10785 | 10786 | ... | 13099   

23.10.19 21:07
4

2124 Postings, 5104 Tage StarbikerSilverfreaky 359

dann hast du mich nicht richtig verstanden. Es ist eben nicht so, das ich nur veröffentlichen kann, was staatsgenehm ist. Ich kann nur für mich sprechen und mir den Rest vorstellen. Nehmen wir an (und das ist schon passiert) ich würde einen extrem Hohen Pestizidwert messen, dann kommt keiner meiner Vorgesetzten und sagt, "das können wir nicht veröffentlichen, das ist viel zu hoch" ! Sie kommen zwar an und haben die Hosen voll, weil ich mich ja geirrt haben könnte. Also muß ich noch mal messen, mir externe Referenzsubstanzen kaufen, die Probenahme wird unter Aufsicht wiederholt usw. Aber dann geht der Wert raus! Und ich riskiere eben nicht meinen Job damit!
Was meinst du denn, wenn durch die Wissenschaft wirklich schlechte Klimadaten herausgegeben werden, wie oft die von zig anderen Wissenschaftlern nachgeprüft werden müssen, bevor man in der Öffentlichkeit so ein Aufruhr anzetteln kann wie zur Zeit. Die haben auch alle die Hosen voll, das sie falsch liegen und sichern sich zigfach ab.
@Charly: es gibt kaum noch ein Gewässer in denen Pestizide nicht nachweisbar sind!
Und Glyphosat ist ein Unkrautvernichter und kein Insektizid!  

23.10.19 21:26
1

2124 Postings, 5104 Tage StarbikerCharly 9420

du hast anscheinend gar nichts verstanden. Ich bin der, der Pestizide in Gewässern analysiert, nicht der der sie da reinkippt:-))  

23.10.19 21:50

31703 Postings, 4865 Tage charly503habe ich auch nicht behauptet, Starbiker,

was liest Du aus meinen Zeilen?  

23.10.19 22:00
1

2124 Postings, 5104 Tage Starbikersorry Charly,

das habe ich dann wohl falsch verstanden!  

23.10.19 22:01
8

4481 Postings, 2465 Tage ResieWenn die ReGIERigen ...

bei den Giften wie Herbizide , Pestizide und Unkrautvernichtern auch soo schnell gehandelt hätten , wie jetzt bei dem pööööhsen Co2  . Die  Glyphosatzulassung wurde hingegen immer um Jahre verlängert , obwohl diese hochtoxischen Mittel x-mal gesundheitsschädlicher sind als das Sprudelgas . Der Einfluss der Lobbyisten bei den Gesetzgebern ist gar nicht mehr zu übersehen . Wisst Ihr wie Faschismus definiert wird ?
"Die Verschmelzung der Konzernmacht mit der Staatsmacht" !  90% der Landwirte welche ich kenne , sind früh an Krebs erkrankt und ein Großteil daran verstorben - die Meisten waren um die 60 Jahre alt . Diese hatten nämlich jahrzehntelang Kontakt mit diesen Spritzmitteln . Hier wär Handeln angesagt und nicht weil eine Kuh rülpsen und furzen tut od. der Dieselmotor Co2 auspupst .  

23.10.19 22:04

31703 Postings, 4865 Tage charly503schon gut Starbiker

im Moment gibt es andere Probleme bei meinem Lieblingsthread!
Aber das huier sollte noch in die Augen der Leser!

x Nach Syrien-Einigung: Abkommen wird umgesetzt, Medien hyperventilieren und AKK läuft politisch Amok

In den westlichen Medien wird die Einigung zwischen Putin und Erdogan zu Syrien negativ dargestellt. x  

23.10.19 22:08
2

31703 Postings, 4865 Tage charly503die Abwasserdienste, wenn ich so sagen darf,

haben schon immense Probleme mit dem rausfiltern von Medikamentenrückständen.
Die Antibiotikaresistenz schreitet immer weiter voran und wir sind so blöde und werden Selters verbieten müssen!  

23.10.19 22:11
4

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairUnd nun auch noch der Umweltzwang

Wechselzwang der Heizung
Nach 2026 keine Neuerrichtung von Ölheizungen. Laufzeit max. 30 Jahre
Staatliche Nötigung zum ökonomischen Unsinn, bei unbewiesenen Gründen.
Zu jedem Scheiß brauchts huerzulande Untersuchungen, Erhebungen, Studien, Rechtsverbindlichkeit - und das dauert Jahre.
Jetzt kommt so ein Schulkind und über Nacht wird die Versorgung des ganzen Landes gefährdet. Ohne Studien, ohne Machbarkeiten, ohne überhaupt die Volumina abzuschätzen und ohne die Zukunft zu beachten.
Ein Schuß in den Nebel.
Was ist wenn...? Es werden Ausnahmen noch und nöcher kommen.
Soviele, dass das "Gesetz" iG unnütz ist.
Was wenn kein Geld für Hzg vorhanden? Bude zwangsmäßig kalt?
Und wenn kein Öl, was dann? Holz, Möbel oder Kohlen?
Im Gesetz gibts nur noch Gas, Fernwärme oder Naturquellen.
Nie war Leben in einem Land so ungewiss.
Selbst in der DDR war eine warme Bude Grundrecht.
Was erlauben sich diese Gespenster der Macht ungefragt und diktatorisch?
Sie verbreiten Angst und Schrecken. Die Gesichter gebens her.
Futter ist belastet, Wasser, Luft, heizen wird ungewiss und wie man wohin kommt, ist durch den Automist und anarchistische Streiks auch unplanbar.
Aber das macht dem gelernten Westler ja hier nichts:
Plan ist Mist, der Markt machts.
Irgendwann kommt vom Markt jemand vorbei, sind Streiks vorüber und man erwischt irgend eine Ausnahme marktgerecht teuer.
Langsam habe ich von diesen Volldeppen da oben aber richtig den Kanal voll!  

23.10.19 22:34
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #602

"90% der Landwirte welche ich kenne , sind früh an Krebs erkrankt und ein Großteil daran verstorben - die Meisten waren um die 60 Jahre alt . Diese hatten nämlich jahrzehntelang Kontakt mit diesen Spritzmitteln"
Das wäre der absolute Hammer, wenn diese Zahlen auch von anderen bestätigt werden könnten.
--
Aber jetzt protestieren die Bauern gegen die Beschränkung dieses Spritzmittels.
Nun sag mal, sind  die Bauern alle bescheuert?

Oder wünschen sie sich eine schnelle Erlösung von der Maloche?

Aber vorher versauen sie das Grundwasser ( Trinkwasser) mit den Nitraten.

Aber weshalb sollen sie auch so früh in den Himmel kommen und den anderen der Himmel noch versperrt werden ( die anderen alt werden) , wenn die anderen Nichtbauern sich die Schnitzel reinziehen?

Und wieviel CO2 wird noch verballert, um die Schnitzel in die Pfanne zu kriegen?
Kein Wunder, wenn die Arktis schmilzt und die Schnitzel braten ( grins ).

Da lob ich mir die Grünen, die sich nur noch am Müsli fest halten.
Ein gutes Gebiss fördert das Wiederkauen.  

23.10.19 22:44
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #605

Silberhaar, die Menschen (und Wähler ) wollen es doch so.
Greta und die Grünen, was glaubst Du nur?
Ein Furz in den Ofen und schon ist die Bude warm, so Typen wie Du kennen sich einfach nicht mit der Naturwissenschaft aus. Oder aber Du musst bei den Fürzen dringend informell nachbessern.
"Selbst in der DDR war eine warme Bude Grundrecht."
Die DDR Fürze waren wohl ergiebiger, gib es doch zu.
Die Bananen versauen eben alles, nur Affen sind scharf drauf.  

23.10.19 22:54
1

11136 Postings, 5059 Tage Trumanshow06

Der Bauer war autark,die Kühe ham da auch "saftig Grünes" sogar vorm Jahrzehnt gefuttert.Die brauchten keinen "Neuen"-ins"Rennen geschickt-geschnäuzten-Schauspieler in Braun" Pfeiffenlümmel. Nach der Hausse ist vor ...<  

23.10.19 23:04
4

810 Postings, 2019 Tage Force MajeureDemokratie und Rechtsstaat

Weder ist noch war Deutschland eine Demokratie, noch ist und war Deutschland niemals ein Rechtsstaat.

Dazu exemplarisch 3

Aussagen höchster Repräsentanten der Justiz, die den kriminellen und verrotteten Charakter der deutschen Demokratie und Justiz offenbaren:

„Der Mythos von der hohen Moral der Richter ist ein Märchen. Dazu stehe ich noch heute.“
Wolfgang Neskovic – Richter am Bundesgerichtshof (LN vom 19./20.12.1999).

„In Deutschland kann man, statt einen Prozess zu führen, ebenso gut würfeln.“
Bundesverfassungsrichter a.D. Prof. Willi Geiger. Karlsruhe. In einem Beitrag in der ‚Deutschen Richterzeitung‘, 9/1982, S. 325.

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.
Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
Hans Herbert von Arnim, Prof. und Staatsrechtler.
 

23.10.19 23:04
5

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelDie EU zittert,

dass Erdogan die Tore öffnen könnte und eine riesen Zuwanderungswelle Richtung EU auslösen würde.
Die EU ist nicht gewillt, entsprechende  Maßnahmen zu ergreiifen, um diese Welle erst gar nicht entstehen zu lassen.
Nun kommt der möglicherweise geplante Einsatz der Bundeswehr in Nordsyrien ins Spiel.
Würde dieser Einsatz die Zuwanderungswelle  verhindern?
Wohl kaum, die Grünen würden verlangen, dass die Zuwanderer eingeflogen werden. Dies allerdings könnte an der mangelnden Flugbereitschaft der Bundeswehr scheitern, selbst unsere Pollitiker müssen bekanntlich auf  Linienmaschinen umsteigen.
Was bleibt? Chaos.
Was kommt?  Chaos.
Der Wähler entscheidet sich zu Chaos.

 

23.10.19 23:08
1

24071 Postings, 2454 Tage goldikStarbiker#598 Da Sie ja (vielleicht) ein

Fachmann sind, erklären Sie doch Resie und den anderen "Kleingläubigen ", welche "Mengen" Sie finden, und welche "Menge" eines Wirkstoffs "giftig" ist, damit hier mal "a Ruh" ist!  

23.10.19 23:12
1

24071 Postings, 2454 Tage goldikErgänzung:

Stellt ein Land komplett auf Ökolandbau um, hat das regional positive Folgen – aber im globalen Maßstab versauert es die Klimabilanz, warnen Forscher.
 

23.10.19 23:15
4

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairPfeilü, da fragst Du heute, warum hier

nichts mehr los ist?
Weil die Leute seit rd 14 Tagen stutzig geworden sind. Sie stehen baff da und wissen nicht weiter. Man erkennt, dass die DEUTSCHEN Medien mit der Weltlage und den von ihnen angezettelten Problemen nicht mehr zurecht kommen.
Die Bundespressekonferenzen arten in Gestammel, Ausfüchten, Nichtwissen und Falschprognosen aus.
Das schlägt sich in der Presse nieder. Wirrwarr, in Potenz. Und das ringsrum.
Der Greta-Hype ist als purer Aktionismus abgestempelt worden.
Die Bootsflüchtlinge nach Rackete nur noch peinlich.
Und in Halle hat man danebengetrauert. Mit sehr viel "medienbedachten Freunden".
Nun traut sich der Verfechter der Obrigkeitsmeinung erstmal nicht mehr raus.
Siehste doch. Julian & Co "reißen Lücken".
Akhe kommt auch nur noch mit ihrem "literarischen Monologen".
Eins zur Quali von Politdarstellern:
Jene, die sich gestern und heute auf den Zug von AKK aufsprangen, sind des weiteren kaum zu beachten. Kritiker taugen was. Man muß nur mal die Schlagzeilen runterlesen, da hat man eine Klassifikation.
Interessant die FFF Farmer for future.    Man lernt!
Vielleicht erinnert sich noch jemand 4 Jahre zurück.  Ich habe hier mal (unabhängig) über die Verweigerung zur Presse - kein Kommentar - damals bei Pegida, geschrieben.
Soll es was werden, ist jegliche Verbindung zu staatlichen Organisationen hinderlich.
Man diskutiert nicht. MIT Bauernverband, wäre es nie was geworden.
Es müssen NEUE STRUKTUREN her. Der Filz muß umgangen werden. Weg kriegt kan ihn nur mit Ignorieren.
Das ist das Prinzip AfD.
Die AfD ist nicht fertig. Nicht in Richtung, Meinung oder Mitglieder.
Das ist der Witz: Es kann alles, muß aber nicht. Offene Demokratie - mit Allen!
Was dagegen versucht wird, ist massiv Einfluß zu nehmen. Man negiert das, was sie interessant und anders macht. Und das ziemlich unqualifiziert.
Gelingt das, wird sie eingegliedert und zahnlos.
Noch ist sie aber eine Plattform, die es in die ...tage geschafft hat und unberechenbar - für Parteischulabschlüssler und Chartisten - bleibt.  

23.10.19 23:23
1

11136 Postings, 5059 Tage Trumanshow10

Schon vergessen "kleiner Pfeiffenlümmel"?, einfach zurück-blättern, dass war genau die Vor-Entscheidung so kurz vor der Anarchie-dem rosaroten Zerfall.In10<  

23.10.19 23:29
6

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairPfeilü

Du bringst Flüchtlinge und das Nordsyrienproblem durcheinander.
Die 4,3 Mio Flüchtlinge sind im Hirn unserer Politiker nicht vorhanden. Die rechnen nicht mit deren Kommen, und wenn, dann schaffen wir das. Dann läuft das ab wie damals.
Die alten Lager sind wieder freil die Hilfskräfte haben wieder Winkkapazität.
Dass die nach Syrien zurück sollen, paßt unseren Generalsekretären eigentlich nicht.
Nordsyrien ist Kurdengebiet.
Und die Kurden hängen an Dtl. Schon länger ;-)
Darum will AKK dort hin. Deutschland ist für Kurden, gegen Türken. Das müßte doch nun mal klar sein. EIN Özdemir-Kommentar klärt doch auf.
Übrigens auch hier nachlesbar, wer geputscht werden darf, welche Demo zu besuchen ist.
Und darum ist man jetzt so still:
Es läuft andersrum.  

23.10.19 23:36
1

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowZurück in die Zukunft

Ob das anders sehen tust und nicht geblitzdings wurdest vom Automaten ist Dir selbst überlassen. <  

23.10.19 23:41
5

31 Postings, 1650 Tage FrenchDisko@Force Majeure #609

Die Recht bzw. das Richterrecht ist immer ein Ausdruck  der herrschenden Interessen [Anm. d. Red.: Nix da mit Volksgemeinschaft!].
Soweit, so d'accord.

Die Frage ist nur, welche Art der Willkürherrschaft über uns hineinbricht, sollten Deine Kameraden der nationalen Front das Ruder übernehmen. Das mag sich jeder selber ausmalen.  

24.10.19 00:13
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateChet Baker Strollin'

hört sich an wie ein Maler der neue Farben erfindet.  
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

24.10.19 00:13
1

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowDie gleiche Farbe

ob wehende Flaggen bzw die angeordnet-sozialhumane "Überrennung" vollzogen wurde. "Wo könnte das stattfinden?,was niemand ahnen konnte"... Vielleicht sollten wir das "Zahlenspiel " von "Ihm" verfeinern und ein fiktives Datum festlegen = Addition von Eckpunkten "Bei einer Überraschung aus dem 6' Ü-Ei" nicht ganz  unvorbereitet zu sein,..wenn "die Ordnung aus dem Chaos kommen tut "^^  

24.10.19 08:12
5

4481 Postings, 2465 Tage ResiePfeifenlümmel #606

"Aber jetzt protestieren die Bauern gegen die Beschränkung dieses Spritzmittels.
Nun sag mal, sind  die Bauern alle bescheuert?"

Ja , sieht so aus . Hab voriges Jahr mit einer befreundeten Bäuerin diskudiert , (wo sie und ihr Mann Chemo bekommen , weil´s im ganzen Körper schon Metastasen haben) , ob die Krankheit nicht doch auf die Spritzgifte zurückzuführen sei , bekam ich zur Antwort : " Neee , die machen nix , weil der Schwiegervater hat auch Gifte gespritzt und is über 90 geworden - Schuld ist Tschernobyl" .
Die haben eben nicht am Radar , dass die heutigen Gifte ganz Andere sind als vor 50 Jahren . Früher wurde im Obstbau Kupfersulfat und Schwefel verwendet , welche wahrscheinlich harmlos waren , gegenüber den heutigen Mitteln .    

24.10.19 08:50
5

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich möcht kein Baure sein

heutzutage.
Enormer Kapitalbedarf und Verschuldung um wettbewerbsfähig zu sein in pnkto Betriebsgrösse.
Subvi Nebulösität, Gifte , usw. Politauflagen, kolportierte Seuchen,.....usw...
Wenn, dann reiner Biobetrieb mit langer Anlaufzeit und Strukturaufbau.
Aber erst i neuen System.  

24.10.19 09:57
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateErst wenn in 10 bis 20 Jahren

Quantencomputer mit hunderttausenden fehlerkorrigierten Qubits zum Einsatz kommen, charly, wird man vielleicht berechnen können wie man die Geometrie in der Großen Pyramide, also die Galerie und die beiden Kammern, so hat kalkulieren können, daß man den Einsatz der paßgenauen 2,6 Millionen mehrere Tonnen schweren Steinblöcke vorausschauend planen und ausführen konnte, damit jeder genau an seinen vorbestimmten Platz geschafft werden konnte, einschließlich des Sarkophags, der ja offenbar in der Kammer selbst aus einem dort positionieren Steinquader mit einem Gewicht von ca. 5 Tonnen bzw. 5000 kg. herausgearbeitet werden mußte, es sei denn er wurde von oben reingehievt als die Kammer noch nicht von der Deckenplatte, die sogar 40 Tonnen bzw. 40.000 kg. wiegt, verschlossen wurde. Wie diese Deckenplatte mit diesem Gewicht dorthin geschafft werden konnte ist ein weiteres Mysterium.

Du siehst also, charly, es lohnt sich darüber nachzudenken. Wenn wir in 20 Jahren die Antwort haben, werden wohl jedem Wald und Wiesen Ägyptologen die Schuppen von den Augen fallen und sie werden sich unserer Theorie anschließen müssen, daß die “Alten Ägypter“ es nicht gewesen sein konnten.

Bis dahin dürften wir auch mithilfe derselben Computer passiven Kontakt zu anderen Zivilisationen in unserem Universum hergestellt haben mit dann neuen Erkenntnissen.

Food for thought.

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

Seite: 1 | ... | 10782 | 10783 |
| 10785 | 10786 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben