Corona Short

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 23.05.23 17:14
eröffnet am: 19.04.20 17:56 von: Blediiii Anzahl Beiträge: 161
neuester Beitrag: 23.05.23 17:14 von: qmingo Leser gesamt: 123002
davon Heute: 72
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

19.04.20 17:56
2

747 Postings, 2187 Tage BlediiiiCorona Short

Diese drei Unternehmen hat der deutsche Kleinanleger in letzter Zeit gekauft.
Bei allen ist es relativ offen, ob die Aktien nach der Coronakrise noch etwas Wert sind.

https://www.ig.com/de/aktien/maerkte-aktien/...e-lufthansa-ag-LHAG-DE    82% long
https://www.ig.com/de/aktien/maerkte-aktien/tui-ag-TUI-DE                                           82% long
https://www.ig.com/de/aktien/maerkte-aktien/carnival-corp-CCL-US                           97 % long

Was hier auch interessant ist, die meisten der ig Künden, sind hier long investiert.
Beim DAX sind aktuell                      
https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/deutschland-30             66 % der Kunden short

Ob ich bei den drei Kanditaten short Einsteige: Ich weiß es nicht. Aber long mal auf keinen Fall.
Vielleicht einfach schauen, ob hier Schwäche aufkommt und dann reinshorten.

Short auf jeden Fall mit Stopp-Loss. Bei Long, na ja der Kurs kann nicht unter 0 fallen;-)  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
135 Postings ausgeblendet.

25.04.21 03:27

9 Postings, 1068 Tage LenayefqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:41
1

9 Postings, 1068 Tage KristinsaibaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 13:16
1

10 Postings, 1068 Tage ChristinejfuiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

26.04.21 09:04
1

2381 Postings, 4381 Tage cromwelleJetzt dürfte

der Kurs langsam wieder Fahrt aufnehmen.

Immer mehr Länder öffnen und Impfungen gehen voran.

Schauen wir mal wo es uns hinführt...  

26.04.21 09:57
2

146 Postings, 2655 Tage Jupp007Wenn kein Wunder geschieht,

wird der Sommer für TUI genauso wie im letzten Jahr.

Im letzten Jahr haben auch alle gedacht, dass es im Sommer mit Corona größtenteils vorbei ist. Bei den Urlaubsreisen war man jedoch trotzdem extrem vorsichtig und blieb vorrangig im Inland.
Ich sehe keinen Grund, warum das dieses Jahr am Ende anders aussehen sollte.

Dass unsere Poliker davon ausgehen, dass im Sommer der Urlaub möglich ist, heißt nicht, dass es auch so kommt. Nach den bisherigen Erfahrungen mit solchen Aussagen ist es sogar eher unwahrscheinlich, dass diese von Poliker genannten Termine eingehalten werden.  Wenn tatsächlich bis Ende Juli 70% der EU-Bürger geimpft sind, bedeutet das nur, dass 4-6 Wochen später die zweite Impfung gesetzt wird. Weitere 2 Wochen später ist der Schutz erst vollständig und es gibt den Impfpass für das Reisen. Dann haben wir September! Das ist wohlgemerkt das optimistische Szenario.

Im letzten Jahr konnten wir auch in viele Länder reisen und dort Urlaub machen. Trotzdem blieben viele lieber in Deutschland.

Lediglich der Herbst lässt hoffen. Der kann das Geschäftsjahresergebnis von TUI aber nicht retten.
 

26.04.21 10:11
2

2381 Postings, 4381 Tage cromwelleder Impfpass

wird Sicherheit geben.

Viele wollen raus, der Sommer wird besser werden.

Aktienkurs wird auch wieder kommen. Heute schon stark im Kurs.

Positiv gestimmt.....  

26.04.21 14:54

21 Postings, 1400 Tage Mr_GreenHerbst...

...wenn im Herbst Frau Barböckchen Mutter Angela beerbt hat und das Flugbenzin teurer als Diesel anner Tanke ist bleibt hier eh nix mehr übrig.

Und wenn es doch nicht so schlimm wird und die Impfungen etwas bringen wird sich der Markt beruhigen .


;)  

26.04.21 16:23
1

2381 Postings, 4381 Tage cromwelledas so glaube ich

werden die Grünen nicht schaffen.

Gestern bei Anne Will hat man deutlich gemerkt das Beerbock überfordert war und noch nicht in der Lage ist diesen Posten auszufüllen.

Es sind noch ein paar Monate Zeit bis zur Wahl, da werden wir noch öfters dran erinnert das Sie noch nicht soweit ist.

Und die Politik in unserem Land wird von den großen Unternehmen gemacht, und nicht von Angi....  

26.04.21 16:24

2381 Postings, 4381 Tage cromwellemorgen 4,80 Euro,

meine Meinung....  

26.04.21 17:20
3

864 Postings, 1934 Tage uno21..und hoffentlich absolut nicht von dieser

dermaßen unqualifizierten grünentante !!!

+ letztes jahr das statement gesehen zu umwelt usw. und...kobalt ??!!
wenn sie jemaqnd im galopp verspricht und anstatt kobalt kobold sagt.....o.k.- meinetwegen.* aber ,...wenn diese tante dann weiter redet und mehrfach von: ** Kobolden !!!.....redet, - was wohl bei ihr eine art  'plural' sein sollte,sorry,..haha,. aber da kann was in der birne nicht ganz stimmen !!!!!!!

 

26.04.21 17:58

2381 Postings, 4381 Tage cromwelledie ist schon

ok, denke ich, aber noch zu unerfahren.

Jungs denkt dran , das ihr euch nicht abfischen lasst !!  

26.04.21 21:02

2381 Postings, 4381 Tage cromwellebin erstmal raus,

denke hier wird bald Abgefischt.

Warte drauf für den nächsten Einstieg.  

25.05.22 13:01

15.01.23 14:21

3329 Postings, 1882 Tage qmingoUmbenennung in Nach-Corona Call

die Shorts werden gerade verbrennt!  

15.01.23 14:34
1

3329 Postings, 1882 Tage qmingoDas Wort zum Sonntag:

TUI als Firma und als Aktie muss super sein!!!
Warum?
Täglich geben sich hier zahlreiche Basher-User wie B, K, HB, S, N, C und Konsortien hier die Klinke in die Hand,
um Halbwahrheiten und alternative Fakten über TUI zu verbreiten mit dem Ziel sie schlecht aussehen zu lassen (systematisches Bashing), obwohl diese wie man dem historischen Chartverlauf entnehmen kann, derzeit überhaupt nicht mehr investiert sind oder den Einstieg verpasst haben.
Alles davon waren hier schon mal investiert oder wollen billiger wieder rein und sind somit entweder zu zeitig ausgestiegen oder haben den Einstieg verpasst oder sind dem Aktionär gefolgt und sind gar short!?
Ja das tut weh, aber rechtfertigt das, das eigene Versagen (wie dem Kursverlauf ja nachweislich zu entnehmen ist) hier zu rechtfertigen, in dem man Tui madig macht und alternativen Unterstellungen und Prognosen  unterzieht und PRO-Tui Usern mit hohen Investitionen und Gewinnen hier sperren lässt?
Naja irgendwas müssen die ja auch gut können...
PS: man muss auch verlieren können, aber das wird nicht besser, wenn man das Objekt der Begierde permanent schlecht macht, der Kursverlauf aber was ganz anderes signalisiert!
Also bashed ruhig weiter, es wird nur kein hier investierter ernst nehmen, auch wenn ich euch hier viel Mühe gebt mit negativen Argumenten.
Motte des Tagers:
The Longie-winner take it all,
the basher are crashed again the wall!  

15.01.23 15:52
1

3329 Postings, 1882 Tage qmingoLeute lasst euch von den

Frustrierten Bashern nicht verunsichern…die wollen nur ihre eigene Fehleinschätzung kompensieren und mittlerweile ist sogar der GS 200 deutlich überschritten und das heißt klar, wir sind wieder deutlich in den langfristigen charttechnischen Aufwärtstrend zurück gekehrt und dann können die PN schreiben was sie wollen, siehe auch hier:
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Touristikkonzerns scheint ihren Boden vorübergehend gefunden zu haben. Angekommen an den Tiefs von März 2020, als die TUI-Aktie regelrecht in der Luft zerrissen wurde, fassten sich die Bullen ein Herz und schlugen zu. Auch das Handelsvolumen war Anfang Oktober überaus hoch, was darauf schließen lässt, dass hier jede Menge verunsicherte Anleger auf mutige Schnäppchenjäger trafen.

Mittlerweile konnten sich die Kurse über der 20- und der 50-Tage-Linie etablieren. Der mittelfristige Anstieg ist dabei wieder in eine Konsolidierung übergegangen, aber es scheint, als ob die ganz große Trendwende gerade erst beginnen könnte.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur TUI Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Wir sehen im Chart der Tui Aktie eine klassische umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Die Nackenlinie verläuft nach unten und bildet derzeit bei rund 1.75 EUR einen klaren Widerstand. Diese Ebene müsste mit hohem Volumen nach oben durchstoßen werden, um ein langfristiges Kaufsignal zu generieren.

Ob dies tatsächlich so eintreten wird, bleibt abzuwarten, denn eine Garantie hierfür gibt es natürlich nicht. In Folge wäre es umso wichtiger, dass das zuletzt gebildete Tief bei 1.5845 EUR möglichst nicht mehr nach unten gebrochen wird. Vorerst sollten Anleger noch warten, ob die Bullen den finalen Schritt vollziehen werden oder nicht. Der Chart sieht zumindest recht vielversprechend aus.        

16.01.23 13:24

39 Postings, 437 Tage Aurius55Ob

Die Reisewelle wieder anzieht nach corona.
M. M. 2023 wird besser  

16.01.23 13:48
1

3329 Postings, 1882 Tage qmingoAurius55, deutlich

Ich bin gerade dabei, unseren Pfingst- und Sommerurlaub zu buchen, natürlich über TUI, da ich dort stark investiert bin.
Für Ostern haben wir (5 Personen) bereits Mauritius gebucht und für Pfingsten und den Sommer sind bei TUI schon sehr viele Reisen ausverkauft und nur noch wenige Flüge zu bekommen, zumindest ab München und Salzburg ist die Buchungslage gewaltig.
Das bestätigt auch der Flughafen MUC.
Die Inflation kommt und wird auch noch weiter zurückkommen und der Überschuss geht bei vielen in Urlausbuchungen ein, was wiederum nahezu alle Bekannten bestätigen.
Achtung: jetzt kommt gleich wieder die Katze, K__, B__; HB etc.  und jammern über die KE etc., aber die Basher kann man ohnehin nicht erst nehmen.  

16.01.23 14:03
1

3329 Postings, 1882 Tage qmingoweiß jemand, wo

der Chat hingekommen ist, in dem sich die Basher, Nichtinvestierten und LV versucht haben, sich auszutoben mit weit verbreiteten Halbwahrheiten und alternativen Fakten, um Investoren zu verunsichern!?  

16.01.23 16:56

3329 Postings, 1882 Tage qmingoBasher, wo seid ihr, oder

oder es euch auf Grund des erneut steigenden TUI-Kurses die Sprache verschlagen?

Laut Cat ziehen hier die großen TUI hoch, weil sie höhere Kurse brauchen, damit sie später wieder aussteigen können..hä?
Das stimmt ebenso nicht, da der Kurs heute ohne US-Handel auch wieder gut steigt!
Warum?
Weil viel zu billig bzw. viel zu weit runter geprügelt, ob der mittlerweile deutlich verbesserten Aussichten und Buchungslage!
Diese Fehleinschätzung ist für die Basher, LV und Shorter schwer zu verkraften, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wer nicht hören will, muss eben fühlen!  

16.01.23 20:15
1

146 Postings, 5217 Tage Druidenarschdenen hat es die

Sprache verschlagen :-) hihihi
ich shorte grade u. a. Müncherner, daher nicht hier,
hab leider einen großen Teil Tuis (immerhin mit Gewinn) verkauft ,
tja, wer nicht hören will, muss eben fühlen :-)
 

16.01.23 21:06
1

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIÜbergang zwischen

bashen und pushen ist nicht weit auseinander. Wie passen die Postings zu Carnival?  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

17.01.23 11:27
1

3329 Postings, 1882 Tage qmingopoem of the day,

Die Tui zieht weiter seine Kreise,
die Basher verziehen sich hier im Chat schon ganz leise.
Die 2 Euro sind schon geknackt,
und nun sich schon bald zu 2,50 Euro hoch berappt.
Die lasse meine Gewinne weiter laufen,
und die Basher und LV werden in Tränen ersaufen.
Im BID aktuell zu 2,03 Euro ein Kaufgesuch zu 156000 Stück,
LV müssen eindecken...unser Glück!
Mehr als meine Gewinne freut es aber mich,
das es die ewigen TUI-Schlechtmacher und Basher zerreißt vor Frust an sich...  

23.05.23 17:14

3329 Postings, 1882 Tage qmingoTageshoch zum Xetraschluss, wir

Kommen und ich auch…. Grins  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben