Inside: Praktiker

Seite 30 von 260
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
eröffnet am: 15.01.13 13:10 von: cv80 Anzahl Beiträge: 6488
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16 von: Dacapo Leser gesamt: 1119770
davon Heute: 206
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 260   

07.02.13 17:15
1

1709 Postings, 4538 Tage brandy2ich schätze mal das

das heute der Startschuss ist für einen längeren Anstieg ist. Es sind
große Pakete wieder gekauft worden und eine Meldung folgt meistens
hinterher. Schau mer mal!  

07.02.13 17:51
1

13396 Postings, 6357 Tage cv80Xetra-Schluß

+ 2,75% bei ...

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Angehängte Grafik:
pr_16.jpg
pr_16.jpg

07.02.13 18:03

149 Postings, 5114 Tage Josef56@ miki Takana

wo hast Du denn diese Information her,  ist sehr interessant.  danke für  nachvollziehbare Antwort   und was ist ein  Netto (???) Leerverkauf

 

 

 

07.02.13 20:16
2

7784 Postings, 6674 Tage charly2Hier haben sich Insider Aktien zu 1,08 vor

nicht einmal zwei Monaten Aktien zugeschanzt. Ich will hier ja nichts heraufbeschwören. Aber die stehen jetzt 50% im Plus. Ganz schön clever. Um 1,08 hätten wohl mehrere von uns zugelangt.

Vielleicht treibt es die Aktie noch einmal Richtung 2 EURO. Aber ich glaube, wir sehen hier auch noch einmal sehr, sehr tiefe Kurse heuer. Die Nettoverschuldung ist noch jenseits von Gut und Böse. Der Umbau auf Bahr wird Sonderkosten verursachen. Man darf sich hier von den 2,60 der Deutschen Bank nicht blenden lassen.

Vorsicht ist geboten, aber natürlich könnte der Trend jetzt nochmals anhalten.
High Risk - aber "No Risk No Fun"!  

08.02.13 10:31
3

26 Postings, 4309 Tage Benjaminfranklin@ charly2

Naja ganz so kann man es auch nicht sehen. Als die Aktien für 1,08 ausgegeben wurden, stand der Aktienkurs von Praktiker bei 1,09 ...1,11 €. Zu diesem Kurs hat jeder von uns, der wollte einsteigen können.  

08.02.13 10:36
1

1709 Postings, 4538 Tage brandy2ich habe

zum Beispiel bei 1,11 mir sie gekauft und zwar mein ganzes Depot voll.
Aber egal. Aktie fährt momentan schön langsam hoch.Man denkt zwar sie
bewegt sich kaum, aber der Chart sieht gut aus und lässt hoffen.  

08.02.13 11:05

1709 Postings, 4538 Tage brandy2@charly2

Isabella hat gesagt " es wird jeder verdienen durch die Kapitalerhöhung"
und mittelfristig ist der Kurs wieder bei ca.4-5 Euro. Es würde doch keiner
35 Millionen Aktien zeichnen, wenn sie nicht  der Meinung sind, dass es wieder Berg auf geht. Zu dem haben sie ja den Preis nur bei 1,08 festgelegt, damit genug Luft nach
oben ist. Das war ein Win-Win Geschäft zwischen Bank und Praktiker. Das ist
meine Meinung und darum habe ich auch gleich am Anfang gekauft.  

08.02.13 11:30

25 Postings, 4203 Tage SimonDKOrderbuch

Guckt euch mal die Unterstützung bei 1,62€. Für diesen Kurs werden 117000 Aktien gekauft. Das Verhältnis Kauf:Verkauf sicht wie folgt aus: 185000:24000  

08.02.13 11:40
2

63 Postings, 4203 Tage psa1977mah kusre von 1,11 von denen kann

ich nur träumen - bis leider erst so spät auf praktiker aufmerksam geworden :(
ich halte bei 1,45 - aber wie gesagt, wenn es praktiker oder max bahr gelingt die schlinge vom hals zu bekommen, dann ist es egal ob man einen ek von 1,11 oder 1,5  

08.02.13 12:18

1883 Postings, 6498 Tage dearcharly2 "will hier ja nichts heraufbeschwören"

Hat sich bislang wohl noch nicht so wirklich ernsthaft mit dem Unternehmen beschäftigt und zu Zeiten der KE schon mal garnicht.Jetzt lässt er halt mal ein paar Voruteile ab von wegen Insidern und Aktien zuschanzen. Bla, bla.  

08.02.13 13:10

2127 Postings, 5278 Tage ingopeAlso ich denke mal,

dass das Tal der Tränen durchschritten ist.
Wenn Praktiker daraus nichts gelernt hat, wäre dies eine Katastrophe. Aus diesem Grund wird die Neuausrichtung auch gelingen. Ich denke sie haben daraus gelernt.
Bin sehr positiv gestimmt für die nächsten Wochen und Monate.
Das Hin und Her zur Zeit kann auf Zocker begründet sein und/oder aber das viele noch nicht sicher sind.  

08.02.13 13:36
3

7784 Postings, 6674 Tage charly2Ich war dabei und bin mit kleinem Gewinn raus...

Ich glaube natürlich, dass Praktiker den Turnaround schaffen kann. Allerdings wird das nicht von heute auf morgen gehen. Und wenn ich mir die Nettoverschuldung anschaue und das die Aktie bereits vor der KE unter dem jetzigen Kurs notierte, passt die Aktie einfach nicht in mein Depot.

Aber das darf euch nicht verunsichern. Ich habe auch Heidelberger unter einem EURO gekauft und mit kleinem Gewinn wieder abgestoßen. Scheiße kann ich nur sagen.

Weiterhin viel Glück - Praktiker bleibt auf meiner Watchlist!!  

08.02.13 14:14
2

601 Postings, 4907 Tage depotlümmelMarkteinschätzung/Aktienauswahl?

Meine Erfahrung hat gelehrt, dass sich der Großteil der Gewinne aus der richtigen Markteinschätzung ergibt und dann erst aus der Aktienauswahl.
Solange Menschen an der Börse handeln, wird dies auch immer so bleiben, denn wo Menschen agieren, werden Entscheidungen emotional geprägt getroffen. Man neigt in Hausse-Phasen zu Übertreibungen nach oben, in Baisse-Zeiten nach unten. Und auch wenn ein Unternehmen schon günstig bewertet ist, könnt Ihr in Angstphasen sicher gehen, dass die Panik des Marktes den Kurs in der Regel noch weiter nach unten bringt. Daher ist der Blick auf die Marktlage besonders lohnenswert wenn Ihr euch für ein Unternehmen entschieden haben.

Good Trades  

08.02.13 14:19
1

149 Postings, 5114 Tage Josef56habe leider von @ Miki Tanaka..

auf meine Frage  k e i n e Antwort bekommen.    Habe jetzt selbst recherchiert .   Also    Barrington LLC ( US Investment -Firma )   (Heuschrecke???) hat am 1.2.13   0,81%  und am  6.2.13   0,96 %   (sind ca 2 Mio Aktien )  leer verkauft,  also auf fallende Kurse !!!

Wer ist jetzt schlauer,  die oder  wir . 

 

08.02.13 14:34

458 Postings, 4190 Tage Schnuffi007...

... könnte aber auch verdammt teuer werden für die amis.  

08.02.13 14:45
2

2484 Postings, 5428 Tage Grisu007a@josef

ich würde das jetzt nicht überbewerten.

Nur ein Beispiel: am 14.09.2012 (also mitten in den Kreditverhandlungen mit de Krassny) hat der Sothic Capital European Opportunities Master  Fund 4,3% als Leerverkaufspostion gemeldet

Quelle: ttps://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...fts_search_list.destHistoryId=51652

An diesem Tag pendelte der Kurs zwischen 1,247 und 1,28. Am nächsten Handelstag sah die Kerze so aus: Tief 1,234 und Hoch 1,434...die darauffolgenden Tage pendelte der Kurs in dieser Range....hätte also kein Megagewinn für diesen Masterfund gebracht....und dann fing die Aktie am 02.10.12 richtig an zu steigen (bis 1,60)....und was machte Sothic?
Na, die kauften weiter Leerverkaufspostitionen...frei nach dem Motto: "Irgendwann muss das verdammte Tel doch wieder fallen"  (Meldung am 4.10, dass der Anteil 4,5% überschritten hat).
Am 5.11 hatten sie dann 4,59%...zu diesem Zeitpunkt war die Aktie nach einem Höhepunkt von über 1,90 wieder in einer Range von 1,29 - 1,41 angekommen..... Diese Kurse hätten aber nicht gereicht, dass Sie mit dem grössten Teil Ihrer Leerverkaufsposition Geld gemacht hätten, denn die hatten sie irgendwo Mitte 1,20 entstanden...wie wir wissen ging dann der Kurs noch bis 1,07 runter

Gut....da haben sie dann so bestenfalls ca 18 Cents pro Aktie gemacht (wenn sie tatsächlich zum Tiefpunkt verkauft hätten).... hätten sie am 14.9 auf long gesetzt (z.B. Einstieg 1,25) und wären dann im Oktober bei 1,90 ausgestiegen, hätten sie deutlich mehr verdient, nämlich 65 Cents pro Aktie

Ergo: die Aktie fällt immer irgendwann...genauso wie sie irgendwann steigt...und solche Master Funds kochen auch nur mit Wasser...

So seh ich das!  

08.02.13 14:56

2484 Postings, 5428 Tage Grisu007azu den Leerverkaufspositionen

die werden immer über den Bundesanzeiger gemeldet. Also einfach
www.bundesanzeiger.de
anklicken und den Namen des betreffenden Unternehmens angeben....kann man alles sehr schön verfolgen .  

08.02.13 15:14
1

149 Postings, 5114 Tage Josef56@ grisu007...

danke für guten Beitrag. Nur die Jungs kannten ja den Preis der KE, hatten null Risiko.  € o,18 x ca. 4 Mio Stück   (bei 4,59%) =ergibt € 720.000,. Gewinn bei ca. € 5 Mio Einsatz.  Bei Null Risiko.  Ist doch gut .   Würde ich uns auch wünschen.

Deshalb glaube ich, dass die Jungs wieder mehr wissen als wir. Legen selten drauf, haben keine zittrigen Hände und die notwendige Ausdauer.

 

08.02.13 15:35
1

2484 Postings, 5428 Tage Grisu007anein Josef, das ist falsch

zu diesem Zeitpunkt (Mitte September) war noch nicht mal klar, ob die Firma überleben wird, geschweige denn ob es zu einer Kapitalerhöhung kommen würde.
Das war erst Anfang Oktober klar (das mit dem Überleben)

Theoretisch....Auf der HV im letzten Juli war der Vorstand ermächtigt worden eine KE durchzuführen. Da aber zu diesen Beschlüssen Klagen anhängig waren, und das Gericht erst -  ich meine  - im Nov einen Termin angesetzt hatte (und diesen dann auch noch verschoben hatte), war dann eigentlich auch wieder nicht klar, ob es zur KE kommen würde. Hätte das Gericht den Klagen statt gegeben, wären die Beschlüsse und damit die KE hinfällig gewesen.
Nachdem das dann durch war, hat Praktiker  erst am 29.11 bekannt gegeben, wie der Preis der neuen Aktien ist und wieviele neue Aktien zu ausgeben werden. Die Zeichnungsfrist begann am 30.11.

Quelle: http://www.boerse-express.com/pages/1300023/fullstory/

Ergo: das konnten die "Jungs" beim besten Willen vorher nicht wissen!!!!!

Im übrigen hat so eine hohe Leerverkaufsposition von über 4% ab September die Aktie im Okt nicht davon abgehalten in kürzester Zeit massiv zu steigen.
Also lass Dich von "lumpigen" 0,86 oder so % nicht irritieren :-)  

08.02.13 15:41
3

2484 Postings, 5428 Tage Grisu007aund noch was

diese "Jungs" arbeiten mir Wahrscheinlichkeiten, lassen Computer kleinste Kursbewegungen analysieren...da geht es häufig weniger um die Story dahinter...

Wenn diese Jungs nämlich tatsächlich mal versuchen würden, ihr Hirn anzustrengen, wären sie erfolgreicher.... und dann wären mit Sicherheit nicht so viele Funds die letzten Jahre den Bach runter gegangen und das Geld ihrer Kunden verbrannt.

Aber das mit dem Denken ist immer so ne Sache.... Und das ist auch der geschäftsmässige Unterschied zwischen einem Warren Buffet und diesen Funds...und man braucht nicht lange überlegen, wer erfolgreicher ist.  

08.02.13 17:49

7784 Postings, 6674 Tage charly2@Benjaminfran

Zitat:"Naja ganz so kann man es auch nicht sehen. Als die Aktien für 1,08 ausgegeben wurden, stand der Aktienkurs von Praktiker bei 1,09 ...1,11 €. Zu diesem Kurs hat jeder von uns, der wollte einsteigen können. "

Da hast du Recht. Aber wenn man 40 Mio. investieren will, kann man auch mit Konkurs-Gerüchten und Short-Aktionen mit wenig Aufwnand eine Aktie dorthin treiben, wo man dann ohne großes Risiko den Retter spielt. Vermutlich wird es aufgehen. Ich bin hier charttechnisch kurz eingestiegen und mit Mini-Gewinn wieder raus.

Hier macht eine Familie einen Riesenschnitt, man kann natürlich mitprofitieren. Ich habe mich erst nach meinem Einstieg mit den Hintergründen befasst. Das ist wohl nichts für mich. Sollte der Kurs wider Erwartung nochmals Richtung KE-Kurs fallen, bin ich meines Geldes natürlich auch nicht Feind.  

08.02.13 18:01
3

13396 Postings, 6357 Tage cv80Xetra-Schluß

+ 1,43% bei
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Angehängte Grafik:
pr_17.jpg
pr_17.jpg

08.02.13 18:04
2

13396 Postings, 6357 Tage cv80... ergibt

ein Wochenplus von ca. 2,5% ...

SDax selbst kommt auf eine Wochenperformance von ca. +1% ...

Schönes Wochenende!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

08.02.13 18:06
2

48 Postings, 4280 Tage hannileinLieber langsam steigend als schnell.

Gleichfalls ein schönes Wochenende.  

08.02.13 18:07
7

2484 Postings, 5428 Tage Grisu007aHmmm charly

was willst Du uns damit sagen...ich verstehe das jetzt nicht so ganz
Zitat : "Aber wenn man 40 Mio. investieren will, kann man auch mit Konkurs-Gerüchten und Short-Aktionen mit wenig Aufwnand eine Aktie dorthin treiben, wo man dann ohne großes Risiko den Retter spielt."

Wenn Du Dich tasächlich mit den Hintergründen beschäftigt hättest, dann müsstest Du wissen,

a) dass die Kreditlinien ALLE zum 30.09. ausliefen... klassische Deadline. Ohne eine neue Kreditlinie wäre die Firma tot gewesen...das wussten übrigens auch die Warenversicherer, die sich bereits im Sept verabschiedet hatten.... Das sind keine Gerüchte - das ist Fakt.

b) dass Anchorage neue Kredite angeboten hat, zu einem Zinssatz von ca 18% und sehr harten Convenants, nach denen Max Bahr höchstwahrscheinlich an Anchorage gefallen wäre (damit der einzig profitable Teil von Praktiker)

c) Interim-CEO Hafner unbeiirt an diesem "Wahnsinns-Deal" festgehalten hat (genau bis zum 30.08), bis selbst ihm die immer neuen Forderungen von Anchorage zu bunt waren...er hatte in dieser Zeit Verhandlungen mit de Krassny abgelehnt.

d) de Krassny sowohl mit dem Maseltow Fonds als auch dem Fonds von Semper Constantia grösste Einzelaktionärin war und somit ein vitales Interesse am Überleben von Praktiker hatte...sonst wären nämlich ihre Invests weggewesen.


Hier geht es nicht drum "Retter zu spielen"...hier geht es drum, ne Firma zu sanieren...und - natürlich - damit Geld zu verdienen.

Verzeih mir, aber das was Du hier schreibst, zeigt, dass Du Dich mitnichten mit den Fakten auseinandergesetzt hast.... Solltest Du aber mal tuen.... könnte sich  lohnen.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 260   
   Antwort einfügen - nach oben