Die Escrows würde ich zu dem Broker meines Vertrauens übertragen lassen.
Dein "OnVista" Broker hat noch nicht einmal erkannt, dass die ESCROWS keine Leichen sind, sondern für einen bestimmten Zweck da stehen.
Also wenn Du den Übertrag machen möchtest, dann schreibe OnVista wieder zurück, mit dem Auftrag, die Escrows mit der Bezeichnung:
XC000A1JWK69 Washington Mut. Escr.D. 4.801 Stk XC000A1JWK77 Washington Mut. Escr.PFD. 195 Stk
an folgendes Depotkonto zu übertragen: (hier nennst Du alle Daten, die Du zu Deinem neuen Depotkonto bei der Commerzbank hast)
Weise ausdrücklich darauf hin, dass die oben genannten ESCROWs natürlich nicht handelbar sind, sondern vom Liqiudating Trust, der für die Abwicklung im Insolvenzfall der WMI Inc. zuständig ist, als Platzhalter eingeführt wurden, bis entschieden ist, wie mit diesen Positionen/Escrows weiter verfahren wird. Nur dieser Liquidating Trust entscheidet, was mit den ESCROWS gemacht wird!
Schreib denen im Stil eines Auftrages, damit deutlich wird, dass Du den Depotübertrag auf jeden Fall haben willst (der Kunde ist König)... und dann spuren die auch...
Zu der Frage, wie ich die Erfolgsaussichten der Escrows sehe... nach wie vor; unverändert. Es gibt für mich eine öffentliche Version, die kennt jeder... Und es gibt für mich eine nichtöffentliche Version. Die wieder und wieder zu erklären, würde etwas zu weit gehen... steht alles hier im Escrow-Thread...
Von öffentlichen Versionen halte ich sowieso nicht viel, wenn sie zu den eigenen Handlungen nicht passen. Das ist auch in der Politik so... beim Militär und auch bei den verschiedenen Religionen. Das ist wie bei faster, den ich auch, wie Pfandbrief, für einen Selbstdarsteller halte... ist aber ein anderes Thema.
Im WMI-Fall waren die öffentlichen Versionen POR1-7a am Ende alle hinfällig... nicht automatisch, sondern da war schon eine Menge Kampf mit im Spiel... Beim Trust scheint es heute ähnlich zu sein, obwohl das genau so "unsicher" ist, wie 2011... also gegessen ist da noooch nichts.
Wir können ja locker bleiben, weil die ESCROWS noch sicherer sind, als das Geld auf der Bank :-)
Die WMIH wird uns die Warterei schon verkürzen.
LG, union
|