scheint den Aktionären immer noch wichtiger zu sein, als alles andere. Ob man gegen Liverpool gewinnt oder verliert, ob man gut spielt oder nicht. Um welche Summen es genau geht, wird nicht thematisiert. Ich lese hierzu keine Zahlen von über 90% der Foristen. Die meisten postings beziehen sich entweder auf grundsätzliche Bedenken bei der BVB Aktie (Yoni) oder eben auf das sportliche Abschneiden.
Wenn ein Weigl bereits jetzt 10 Mio wertvoller als im Einkauf ist, aber eigentlich demnächst 20 Mio wertvoller sein könnte, ist das genauso wenig Thema, wie wenn es zu einem Transfer kommen könnte, der mehr Wertzuwachs versprechen könnte als es ein Pokalfinale tun könnte. Vom Wertzuwachs ist ein Pokalfinale nur ein halber Weigl, von den anderen Spielern ganz zu schweigen. Bei Dembele wäre der Wertzuwachs schon sehr groß wenn er lediglich die unteren Erwartungen erreichen würde.
Selbst Watzke spricht 2 Jahre lang von einem Kaderwert von 300 Mio, obwohl schon längst klar ist, daß dieser Wert deutlich ansteigen wird, so wie er bei allen Vereinen ebenso ansteigt.
Die Diskussion darüber wird, wenn es überhaupt zu dieser Diskussion kommt, wird darauf reduziert, was ein Spieler denn tatsächlich an Ablöse bringen würde und wieviel davon übrig bleiben würde. Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht.
Erinnert mich an Apple in der letzten 50% Konsolidierungsphase. Apple hätte hunderte Milliarden Cash. Na und? Das Geld würde im Ausland verschimmeln, falls man es in die USA zurückbrächte, damit man Dividenden zahlen könne oder sonstwas, würde man ja Steuern zahlen müssen. Folglich ist das Geld nichts wert.
Solche Denkweisen ändern sich natürlich, je nachdem im welchen Modus sich die Aktie beim stetigen Auf und Ab befindet.
Aber bei einer Fussballaktie ändert sich eben nichts. Da geht es immer nur um das nächste Spiel oder ob Spieler A oder B gut oder schlecht ist. Dembele ist noch nicht im Kader, er hat noch nicht mal ein nächstes Spiel oder sonstwas. Folglich ist daran nix positiv??? Hallo???? Bei fast jeder anderen Aktie wird ständig über das künftige spekuliert und was es eventuell bedeuten könnte. |