Hallo moksha !
Der "situ value" war mir nicht bekannt,ausserdem weiss ich jetzt,dass die Zahlen von "Roalty" erstunken und erlogen sind,wir starten also nochmal neu mit der Kurszielberechnung für die forsys aktie:
"Valencia Inferred Resources/Technical Report Gategory Cut-Off U3O8 (kg/t) Tonnes (millions) U3O8 (kg/t) Pounds U3O8 Reserve 0.06 117 0.12 30.6 M Measured & Indicated 0.06 164.2 0.11 41.4 M Inferred 0.06 92.4 0.10 20.7 M Total - All Categories 0.06 175.6 0.126 62.1"
Zunächst einmal müsste der Begriff "Interferred Resources" mal von einem Experten erläutert werden,was sind interferred Resources,ich weiss es nicht !
Der einfachheit halber setzen wir hier die interferred Resources einfach mit den tatsächlichen Reserven gleich,dann ergibt sich für den NPV von Valencia:
NPV = 30,6 Mio x 7,95$ = 243 Mio.$
Daraus kann ein Kursziel für die Forsys aktie von 3€ abgeleitet werden !
Fazit: Die forsys Aktie hat offenbar nur 60% Potential und sollte daher umgehend verkauft werden,da das Risk/Reward Szenario unverhältnismassig schlecht aussieht!
Ich empfehle daher in "Norsemont mining" (Kupfer) umzuschichten,hier hat man einen NPV von max. 600 mio.$, bei gleichzeitigem börsenwert von nur 60 Mio.$ ,woraus sich ein Kurspotential von beinahe 1000% ableiten lässt.Beeindruckend übrigens,dass die norsemont aktie in der aktuellen Schwächephase keinen Cent nachgegeben hat,das zeugt von "relativer Stärke" und sollte zum einstieg genutzt werden!
Viel erfolg!
Chalifmann
|