forsys neue Kursrakete ?

Seite 485 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2505054
davon Heute: 632
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 562   

16.01.08 21:20
1

49 Postings, 6423 Tage royaltyScheiß Niveau

Dieses Forum hat absolut an Niveau verloren und aktuell nimmt es überhand mit den komischen Aussagen hier. Die anderen werden zurückkehren wenn der Kurs sich etwas fängt und die ganzen Dummschwätzer die Lust an diesem Wert verlieren.
Hier ist es ein einziges angezicke und beschimpfe (wie wenn lauter Weiber unter sich wären :-)) auf diesem Niveau bringt auch eine handfeste Bewertung nichts.
@Chalifmann
Was willst du überhaupt hier? Forsys hat 92 Mio. Pfund Uran an Ressourcen und Reserven.
Das ist Fakt und von unabhängigen Geologen bestätigt.  

16.01.08 21:27
2

280 Postings, 6502 Tage wutz80ne das ist mir auch zu affig

aus dem thread erstmal raus bis der eine oder andere die segel streicht... gott lass hirn regnen.

gruß wutz  

16.01.08 21:28
1

4942 Postings, 6819 Tage Ike_BroflovskiDas wurde alles schon vor langer Zeit erörtert.

manche sollten mal lieber im Thread zurück blättern! Und reißt Euch mal etwas zusammen. Durch das rumgezicke wird der Kurs sich auch nicht ändern.  

16.01.08 21:30
2

350 Postings, 6458 Tage No_Cashwutz80

Auch wennes Hirn regnen sollte, sind einige zu doof und zu Chalif und zu mann um welches aufzufangen.

No Cash
-----------
Pecunia non olet

16.01.08 21:38
1

497 Postings, 6483 Tage moksha22kommentar reduziert auf 1 mal am tag

markt heute:
dj gruen
forsys tief im minus
xemplar plus 2 prozent.

alle, die was vom investieren verstehen, sind hier laengst raus, der trend ist z.zt. runter.
alle, die gerne geld verlieren, verlieren jeden tag mit forsys und sehen dabei nur zu.

dabei waere es so einfach den verlust zu stoppen, zu verkaufen, und dann einzusteigen, wenn die aktie anfaengt, wieder hochzugehen. aber nein, es scheint einfach zu viele masochisten zu geben. aber es ist ja euer geld ;-)

16.01.08 21:43
2

7765 Postings, 7147 Tage polo10 moksha22

.. oder weil RSR/PSR/Frick/TR/KD endlos gepusht hatten ...
-----------
Linksspacken sollen das Melden dieses Postings nicht vergessen und bitte mit braun, pardon schwarz, bewerten !

16.01.08 21:52
1

497 Postings, 6483 Tage moksha22sehr interessant

Analysts Spark New Round of Uranium M&A Possibilities

BaysWater Uranium
Analysts Spark New Round of Uranium M&A Possibilities
With the price of uranium up at $90 lb compared to the fourth quarter low of $75 last year, the valuation of uranium in situ, or in place, has declined which could set the stage for a new round of merger and acquisition activity.

Last year, Bayswater Uranium Corp. (TSX-V: BAY) (PINKSHEETS: BYSWF) completed two acquisitions that gave it 13 million pounds of uranium in situ and announced last week that it planned an "aggressive $25 million exploration initiative to at least double resources to 25 - 30 million pounds."

The Canadian mining industry has long been considered the leading North American market where investment banking activity in the mining sector outweighs the action on the U.S. stock exchanges, so it's a pretty good bet to watch the mining companies listed there.

In a report issued January 10, 2008, CannacordAdams lowered its in situ value for uranium deposits to $7.95 lb while noting that the price per pound was around $90, which sets the stage for new action going into the first half of the year as lackluster attitudes develop in the United States due to the floundering dollar and economic slowdown.

In a separate report issued on January 8, 2008, Australia's Austock Securities Ltd. raised its forecast spot price for uranium to $90 lb, from $85 lb, through to 2013.

TradeTech LLC, an industry pricing service, said that last week uranium traded at $89 a pound for immediate delivery.

Fueling the bullish opinions between Canadian and Australian investment banks is the fact that demand for uranium, used for nuclear fuel, is outpacing growth in supply.

Looking forward, in the U.S. the number of applications for nuclear plant construction is at an all-time high with over 30 applications now in the pipeline. But those plants are years away from being completed and meanwhile, Canada's uranium miners are working overtime to expand production within a four to six year window when demand in the United States will begin to come online. Worldwide, the number of nuclear power plants in development outpaces the rate in the U.S., promising to support $90lb+ prices well into the next decade.

"Bayswater's amalgamation with Kilgore Minerals last year, and its recent takeover of Northern Canadian Uranium has provided the Company with several advanced uranium properties, including the Alzada Project in Montana, the Elkhorn Project in Wyoming, the Mountain West Project in Nevada and the Samit Project in Mali, all of which will be a focus of confirmation and step-out drilling in 2008 in order to bring resources into NI 43-101 compliance and increase resources," the Company stated in that Jan, 8, 2008 release.

The junior mining company has adequate cash-on-hand to complete its plans outlined in that announcement.

Note to Editors: "News Features" are stories provided to publishers copyright-free for print or online display at no charge. All we ask is that publishers include our byline (AXcess News) as the source, and a link to our Web site: http://axcessnews.com. If you are interested in displaying our news on a regular basis, please contact our editorial department at: 502-868-9007.  

16.01.08 23:02

123 Postings, 6597 Tage backpackerWo ist BMO?

Wo ist eigentlich BMO geblieben?

Wo sind diejenigen, die einen als Basher hingestellt haben, wenn man Themen kritisch angesprochen hat und mal hinterfragt hat?

ich kann nur hoffen, dass die die hier noch investiert sind heil hier wieder rauskommen und nicht darauf vertraut haben keine SLs zusetzen.  

16.01.08 23:11
2

645 Postings, 6733 Tage Dinatiotsja

genau deswegen ist hier ein rauher Ton; die Investierten sind satt in den Nassen und die Nichtinvestierten belustigen sich an den Kursen...

Und wer Kritik in irgendwelchen Explorerthreads einstellt wird abgestraft oder die Investierten igeln sich ein und laben der Wunden...

Ich für meinen Teil habe meinen Schnitt hier gemacht und wurde überschüttet mit grünen Sternen, weil ich bei 2,7 kaufte, bei 2,3 nachkaufe. Dass ich bei 3xx verkaufte schrieb ich nicht, sonst oha..

kaufe erste Posi bei 1,49; womöglich morgen schon... schaun mer mal  

16.01.08 23:17
1

645 Postings, 6733 Tage Dinatio...

obwohl aufgrund des heutigen NTV-Beitrages über Uran überleg ich mir das nochmal...

Und jetzt wieder feuer Frei

PS: Werner on Board bedeutet zudem ein Risiko;  

16.01.08 23:44

497 Postings, 6483 Tage moksha22?

was kam denn auf ntv ueber uran?  

17.01.08 00:21
1

35 Postings, 6641 Tage Geschädigterach bei ntv kam da so ein spot

von ca 3 min. die haben aber auch erwähnt das uran noch ca. 84 jahre zu kriegen ist und dannach aufgebrauchtsein  wird.... öl stand auch auf der liste,kohle,gas und so...

sollte mann nicht überbewerten..ich glaube alle wollen hier günstig rein..kann das sein ?? ENIs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo bist du man ??

melde dich endlich hier..... Rette dieses Forum !!!!

17.01.08 00:24

35 Postings, 6641 Tage Geschädigterund das beste,leute

dieser Spot wurde von SCHÜCo gesponsert (Solaranlage-Technik für Fenster  und Solar) laut einer Kinder-stimme....weiß echt nicht was ich davon halten soll...

17.01.08 00:24
1

437 Postings, 6434 Tage JilSunN-TV Beitrag

Dieser Beitrag von N-TV ist noch vom Oktober! Da stand noch nicht fest, dass z. B. England weiterhin auf Atomenergie setzen wird!  

17.01.08 00:38
2

35 Postings, 6641 Tage Geschädigteraha,jil

hast du den NTV spot auch gesehen?? was ist zur zeit loß, hörmal??? ist echt rauhe See drausen,oder? ich bin noch investiert? und du ? was glaubst du??

lg

17.01.08 00:59
2

35 Postings, 6641 Tage GeschädigterDas ist fast so als wenn Burgerking werbung für McDonals macht!

Fällt das nur mir auf ? wohl kaum,oder ? ja ich weiß zur zeit ist die imo usa krise...

lg

17.01.08 09:17
13

2630 Postings, 6710 Tage bb28zu forsys

es ist doch immer dasselbe spiel
durchhalteparolen bei den longis wenn es abwärts geht
und irgendwann tauchen dann hier soviele leute auf
von denen man noch nie was gehört hat hier

oder die immer da sind wenn der kurs in die eine oder andere richtung explodiert
um dann ihre weisheiten zum besten zu geben
kauft doch lieber aktie x da sind 1 million prozent mindestens zu holen
oder nichts wie raus hier bald ist forsys nur noch 50 cent wert
ich habe es doch schon immer gewußt

alte beiträge werden aufgewärmt
frei nach dem motto
irgendwer fällt schon drauf rein
um 3 postings später zu schreiben bei 1.50 steig ich ein
na merkt ihr an dieser stelle was?
wenn ich doch so genau weiß das die aktie nur 50 cent wert ist warum zahle ich dann freiwillig 1,50 euro ???
tja und wer soll denn mehr als 50 cent bezahlen wenn das doch der wahre wert ist
tolle logik ich bin begeistert

auch sehr interessant das es diese ganz schlauen gibt
die den wahren wert der aktie genau kennen
die frage ist nur
wieso glauben sie das zu wissen ?

tja und sollte der kurs noch weiter fallen kommen die nächsten schlauen
die es natürlich auch schon immer gewußt haben

das gleiche spiel läuft natürlich auch wenn der kurs steigt
nur anders rum

ich kann nur jedem raten informiert euch allseitig und schreibt eure kaufgründe auf
laßt euch nicht von den pushern und bashern beeinflussen
sie wollen nur euer bestes

denn fakt ist
geht der kurs abwärts gibt es immer eine ausrede wie

der uranpreis fällt
der gesamtmarkt kackt ab
alle explorer haben in den letzten monaten verloren
die holzfäller sind schuld
markus frick ist schuld
börsenbrief xy hat geschrieben verkaufen
achso die shorties nicht zu vergessen
und viele 1000 andere gründe

ja und geht der kurs richtung norden
passiert dasselbe spiel wie

total unterbewertet
morgen gehn wir in produktion kursziel 5 million
nachholebedarf die letzten monate wurde der kurs ja auch nur runtergeprügelt
wer jetzt nicht kauft ist selber schuld
die börsenpusherbriefe haben empfohlen
bla,bla,bla

ich für meinen teil bin hier investiert und bleibe es auch
egal was hier für pupsköppe auftauchen
und nochmal zur erklärung
nur ein realisierter gewinn oder verlust ist auch ein tatsächlicher gewinn oder verlust
also was interessiert mich ob ich 20% im + oder - stehe wenn ich doch garnicht die absicht habe zu verkaufen
laßt euch nicht verunsichern und viel erfolg

-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

17.01.08 09:30
7

487 Postings, 7193 Tage MarkusSchmidt@bb28

Hi,

da kann ich nur 100% zustimmen.
Auch ich bin und bleibe Long mit meinen Forsys-Aktien.
Bei Forsys hat sich fundamental nix geändert und ich nutze die Kursschwäche immer, um kleinere Pakete nachzukaufen. (Gestern z.B. hab ich ein paar zu 1,75 erstanden :-)
Da freut sich mein Mischkurs....
Klar hätte man verkaufen können und dann wieder billiger kaufen. Das Problem ist das Wort "hätte". Nachher weiß man immer alles besser......
Tatsache ist, daß mein Depot jetzt etwas zu Forsys-Lastig ist, deswegen werde ich, bei steigenden Kursen auch immer wieder klein Pakete verkaufen, um wieder Cash bei erneuten Kursrückgängen zu haben.
Diese Taktik hat sich bei Forsys bis jetzt gut bewährt und ich konnte damit immer gute Tradingsgewinne verbuchen.

Noch kurz zum Thema "Ratten an Bord":  Einfach nicht auf das Geschwätz reagieren, dann wirds denen schnell Langweilig   :-))

Tschau
Markus  

17.01.08 09:43
1

296 Postings, 6717 Tage PortEllengenau

17.01.08 09:49
4

2630 Postings, 6710 Tage bb28ja markus ich weiß

wir haben beide das gleiche problem ;-)
nur inzwischen habe ich forsys schon so oft ge-und verkauft
das ich einige 1000 stücke für null stehen habe
und deshalb bin ich auch vollkommen entspannt
sollte forsys also auf null fallen
muß jetzt gerade lachen
habe ich dennoch nichts verloren
wie gesagt völlig entspannt
und bei den kursen ist es mir egal ob ich für 1.50 oder 1.90 kaufe
und selbst wenn wir den euro sehen ist mir das pupsegal
mein durchschnitts ek liegt deutlich tiefer
und da kann hier auftauchen wer will von diesen spinnern
-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

17.01.08 09:54
4

487 Postings, 7193 Tage MarkusSchmidtWitzig-Bewertung meines obigen Postings

Hi,

hehe, ich kann mir´s nicht verkneifen:
Die Witzigbewertung passt wie die Faust auf´s Auge   :-)

Weil:  Wer zuletzt lacht, lacht am Besten   :-))

Tschau
Markus  

17.01.08 10:04
4

487 Postings, 7193 Tage MarkusSchmidtSieht jut aus :)

Hi,

ist zwar bestimmt noch keine Trendwende, sieht aber trotzdem gut aus   :-)

Tschau
Markus  
Angehängte Grafik:
mape004.jpg
mape004.jpg

17.01.08 10:11
5

23601 Postings, 6676 Tage Chalifmann3Forsys die neue Cameco ?

"Roaylty" hat behauptet,dass Forsys 92 Mio.Pfund Uran als bestätigte Resource hat!

Wir gehen einmal davon aus,das die Zahl stimmt,dann ergibt sich ein NPV der Resource von kanpp 7 MRD-$

Daraus kann ein langfristiges Kursziel für die Forsys Aktie von 90€ abgeleitet werden! Rein rechnerisch zumindest!

Der Börsenwertwert von Forsys käme schon fast auf die Hälfte von Cameco !

Fazit: Offenbar versucht "Roaylty",indem er falsche Zahlen hier veröffentlicht,die aktie von Forsys zu pushen,wie sonst ist zu erklären,dass der Kurs bei 1,80€ steht und nicht bei 90€ ??

Fragen über Fragen !

MFg

Chalifmann

17.01.08 10:31
3

497 Postings, 6483 Tage moksha22was sind das fuer sensations rechnungen

der wert der uranium unternehmen wird normallerweise berechnet, indem die resourcen mit dem in situ value multipliziert werden. das waere z.zt. 7,95 $ pro pfund uranium.

"In a report issued January 10, 2008, CannacordAdams lowered its in situ value for uranium deposits to $7.95 lb"

dabei ist noch zu beachten, dass forsys recht hohe foerderkosten hat und die resourcen wenig uranium haltig sind, im gegensatz zu canada oder australien.

ich glaube z.zt. duerfte es mit ca. 4,10 $ bewertet sein bei forsys. damit waere in diesem jahr (keine produktion) unter guenstigsten bedingungen maximal ein unter 100% anstieg moeglich, nachdem rueckmeldung von kepco da ist, genehmigung, gerichtsverfahren erledigt ist, usw. und nachdem erstmal eine trendwende da ist. im moment immer noch riskant.

bis dahin wird der kurs unter 2 euro schwanken. wartet mal bis kanada wieder aufmacht, dann wird das intraday plus schnell wieder zum minus.

ich halte mich da lieber an xemplar, gestern leicht im plus beendet und heute erwarte ich einen schoenen anstieg. chartanalyse: very bullish!  

17.01.08 10:55
4

23601 Postings, 6676 Tage Chalifmann3Korrekte Zahlen

Hallo moksha !

Der "situ value" war mir nicht bekannt,ausserdem weiss ich jetzt,dass die Zahlen von "Roalty" erstunken und erlogen sind,wir starten also nochmal neu mit der Kurszielberechnung für die forsys aktie:

"Valencia Inferred Resources/Technical Report
Gategory Cut-Off      
U3O8 (kg/t)        Tonnes
(millions) U3O8 (kg/t) Pounds U3O8
Reserve 0.06  117 0.12 30.6 M
Measured & Indicated 0.06  164.2 0.11 41.4 M
Inferred 0.06  92.4 0.10 20.7 M
Total - All Categories 0.06  175.6 0.126 62.1"

Zunächst einmal müsste der Begriff "Interferred Resources" mal von einem Experten erläutert werden,was sind interferred Resources,ich weiss es nicht !

Der einfachheit halber setzen wir hier die interferred Resources einfach mit den tatsächlichen Reserven gleich,dann ergibt sich für den NPV von Valencia:

NPV = 30,6 Mio x 7,95$ = 243 Mio.$

Daraus kann ein Kursziel für die Forsys aktie von 3€ abgeleitet werden !

Fazit: Die forsys Aktie hat offenbar nur 60% Potential und sollte daher umgehend verkauft werden,da das Risk/Reward Szenario unverhältnismassig schlecht aussieht!

Ich empfehle daher in "Norsemont mining" (Kupfer) umzuschichten,hier hat man einen NPV von max. 600 mio.$, bei gleichzeitigem börsenwert von nur 60 Mio.$ ,woraus sich ein Kurspotential von beinahe 1000% ableiten lässt.Beeindruckend übrigens,dass die norsemont aktie in der aktuellen Schwächephase keinen Cent nachgegeben hat,das zeugt von "relativer Stärke" und sollte zum einstieg genutzt werden!

Viel erfolg!

Chalifmann

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben