es sei, den Ammis stört die Erholung Europas. Ok, das mag sein. Aber jeder Sau sollte es klar sein, dass Europa sich früher oder später erholt. Bzw., wir sind bereits dabei.
Meine Kritik nicht an die Ammis, die es schon richtig für sich tun. Sondern hier in Europa. Die Banken bekommen Geld ohne Ende und die stecken es nicht in die profitablen Firmen Deutschlands, warum auch immer? Die Stecken es einfach unter dem Kissen und in paar Staatsanleihen. Das ist das Traurige an der Sache. Es scheint immer so zu sein, Jemand kämpft ganz arg gegen eine Erholung. Versteht ihr es? Ich auch nicht.
Ich versteh 's nicht, wie man so eine ineffiziente und noch kaum erforschte Technologie (Magnetfelder, Wirkungsgrad, Recyling in 20 Jahren etc.) dermassen Subventionieren kann und einen Schweinezyklus beschwört...
Das gängigste im PV Bereich ist das Projektgeschäft und die Margen sind irre... Habe Bekannte, die haben ihr Studium geschmissen, um PV-Projekte zu projektieren und die verdienen ordentlich...
Möchte nicht wissen, wie viele Personen in den Hochzeiten da ordentlich bereichert haben.
Da löst sich kein Wunder in Luft auf ! Nennt sich Marktbereinigung aufgrund von Überkapazitäten und sich sprunghaft ändernden Marktvolumina aufgrund politischer Entscheidungen ... Die Überlebenden werden stark aus der Konsilidierung kommen... Mal genauer hinschauen.
----------- Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
vor allem hat solon mit solar millenium nicht wirklich viel zu tun, außer daß es irgendwie mit solar zu tun hat. So ein Blödsinn überhaupt, daß es eine Marktbereinigung gibt ist klar, aber für ein Jobwunder sorgen unsere großen Versorger nicht gerade. Leider wurden hier viele deutsche Arbeitsplätze vernichtet und sind jetzt in China.
viel zu kompliziert - manchmal fallen sie einfach weil technische indikatoren gnadenlos an der decke hängen und einige anleger vom geschwätz um eine rallye die saisonal IMMER kommt völlig irre long schreien - OHNE ersichtliche gründe
aber sie wird kommen - zeitnah und das eben nicht weil samstag weihnachten ist - so meine meinung
Deshalb bin ich auch in Wacker investiert ;-) Aber das auch als Überzeugung... Aktien von Solarbuden (oder das was davon noch übrig ist) bzw. -ruinen leg ich mir aus Prinzip nicht ins Depot - Da kann ich gleich KOs handeln...
hab ich aus Privatgründen, ist ganz vorne an der der Wertschöpfungskette im Silzium-Bereich(ist mehr als PV ;-), ist gut aufgestellt und stark diversifiziert und wird aus der Konsolidierung gestärkt herovrgehen.. aber nun wieder zum DAX...