Was die Nachrichten für die Börse betrifft....da scheiden sich die Wege....da hat jeder so seine Meinung....
Für mich haben die Bedeutung, wenn sie auch zutreffen....Wenn Draghi z.B. die Anleihenkäufe ankündigt, dann drückt schon der Eine oder Andere auf bestimmte Knöpfe....kurzfristig....und wenn er wirklich damit anfängt, dann ist das ein Ereignis, dass Wirkungen auf die Wirtschaft und damit die Börse hat...nmM....
Wenn z.B. ein Unternehmen Gewinnwarnung gibt, dann ist das auch ein Ereignis, dass die Unternehmenskennzahlen und damit auch den Kurs beinflusst....Ich wüsste nicht, wie man z.B. eine Gewinnwarnung aus den Charts ablesen sollte...schliesslich beruhen die Charts auf vergangene Daten...
Da hat Jeder so seine Meinung....Ich persönlich bin dafür, dass man es Pi mal Daumen aufwägen muss, inwieweit es Einfluss auf die Kurse haben kann oder nicht....
Was den Euro betrifft, denke ich, ist es ein sehr tiefer Einschnitt, was da noch kommt...falls es kommt....bisher war es nur Gelaber von Draghi.... |