ich sitze ebenso wie ihr vor den charts der indizes, ich kann beim besten willen nicht entschlüsseln, was gespielt wird.
also macht man sich andere gedanken, weil, ich habe nicht mit dem abverkauf am freitag gerechnet gehabt, zumal etwa 220 punkte im hoch abgeben wurden, obwohl der dj sich kaum bewegte und immer noch über 17 500 notiert.
das verhältnis stimmt nicht. ich muß MH hier zugestehen, das eine gewisse vorsicht zu bewahren gilt. es könnte auch sein, das europäische werte abverkauft wurden, angesichts der nachricht, das russische truppen angeblich in die ukraine einmaschieren, was dementiert wurde und der sache, das die nato nahe der russischen grenze ein manöver vorbereite. bin selbst noch im long, weiß aber nicht, was ich entscheide. ich warte ersteinmal ab, panik ist und war noch nie gut. @alle, wann genau begann letztes jahr die jahresendrally? ich weiß, sie war kurz, etwa 3-4 wochen. eine andere sache ist die ansicht gräfes,
sollte es wirklich der chrash bis 8930 gewesen sein(etwa), dann wäre es jetzt nur die gegenreaktion auf long gewesen und short hätte begonnen, indikatoren sprechen dafür.
ein anderer gesichtspunkt ist, das die algorechner letztes jahr noch mit einer 100-150 punkte range progammiert waren, die jetzigen programme eine range von bis zu 250 punkten aufweisen, in beiden richtungen. am besten war es donnerstag zu sehen, mir kann niemand erzählen, das alle zur gleichen zeit aktien kaufen bzw. verkaufen. ich weiß es nicht, was passieren wird. diesmal weiß ich nicht einmal, wo man ansetzen soll.
gruß und allen ein schönes WE
ich lese ab und zu mal hier, macht weiter so, sachlich, deshalb dank an allen
kirsche |