die Watch zu erweitern - um evtl. bei einem richtig schönen Dip mal n büschn auf Einkaufstour zu gehen:
Legget & Platt Stanley Black & Decker Sandvik BASF Sumitomo Chem Royal DSM Sasol Lim (die letzten vier sind alles Chemiebutzen - Stichwort Nachbar, s.u.) Roche Novartis
Diese Unternemen haben aus MEINER Sicht ne ganz ordentliche Bilanzstruktur. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren örtlichen potus, den konjunkturforschenden Nachbarn, den Prof. Dr. Volkswirt bei den Wirtschaftsweisen und die Blödzeitung lesende Klofrau anne Autobahn!
Bei Dachsine, cac (und noch ein paar anderen europäischen Indis) haben wir mit der 11h-Kerze (H1) nen Hammer, der nach Bestätigung suchen könnte.
Aaaaaaaber: Beim nik und beim Dau & s&p wird das eher nix mit der Bestätigung... Ich sehe short momentan immer noch mit Vorteilen. Beim cac hab ich den SL nun schön verschwurbelt, das springt im Minimum auch noch ein Bierchen raus...
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Statistisch gesehen gab es nach dem 1. November noch nie ein neues Jahrestief im DAX. Der Weg für die Jahresendrallye wäre somit in ein paar Tagen frei oder ist irgendwann immer das erste Mal?
#20253 In mein Longdepot sind heute gewandert: Suess Microtec Dr. Hönle Koenig & Bauer Singulus Vectron
Alles Werte, die stark korrigiert haben und für 2019 deutliches Upside versprechen.
Potter21
: Es läuft heute für mich im Dax wirklich gut
und werde mir das auch nicht mehr durch den Dow versauen lassen. Morgen ist auch noch ein Tag. Stopp-Loss (SL) nun auf 11.245 nachgezogen und dann werden erstmal Rechnungen geschrieben.