Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 323
neuester Beitrag: 14.07.25 22:53
eröffnet am: 30.09.20 09:37 von: hsv1887 Anzahl Beiträge: 8061
neuester Beitrag: 14.07.25 22:53 von: amorphis Leser gesamt: 3107548
davon Heute: 852
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
321 | 322 | 323 | 323   

29.09.20 19:48
15

519 Postings, 2286 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
321 | 322 | 323 | 323   
8035 Postings ausgeblendet.

27.06.25 23:37

3157 Postings, 2591 Tage amorphisIs nur Geld

Dir ist klar das das heute mit Index Neuzusammensetzung zu tun hatte? Ich sag nur Russel 2000. Guck aufs Volumen und was in den letzten Minuten los war.

Volume
192,753,224
Avg. Volume
97,943,533

https://www.reuters.com/business/finance/...ell-reshuffle-2025-06-25/  

27.06.25 23:48
1

405 Postings, 434 Tage Is nur GeldJa,

das ändert aber nichts an dem Count. Man merkt doch auch, dass die Euphorie so langsam an ihre Grenzen kommt.  

28.06.25 00:23

3157 Postings, 2591 Tage amorphisKeine Ahnung

Merkt man das?  

28.06.25 11:21

405 Postings, 434 Tage Is nur GeldJa, und hinzu kommt

der wenig hilfreiche Wechselkurs. 23 USD Zuwachs vom Februar-Top stehen gerade noch 7 Euro gegenüber. Und Meldungen wie die über die Partnerschaft mit Nuclear Company holen auch keinen mehr hinterm Ofen hervor: "100 Mio über fünf Jahre ... das sind 20 Mio im Jahr, brutto! Und hinterher sind die möglicherweise noch schuld, wenn was in die Luft fliegt." Bei über 300 Mrd. Marktkapitalisierung braucht es andere Meldungen, um die Euphorie am Laufen zu halten.

Shorten würde ich die Aktie nicht, aber doch langsam mal über ein paar Short OS als Absicherung nachdenken, wenn man die Steuer beim Verkauf scheut.  

28.06.25 12:14

405 Postings, 434 Tage Is nur GeldKurze Erklärung zum Kursziel

Die Welle 1 ging bis ca. 45 USD. Die Welle 3 hat eine Standardlänge von 2,61 X 45, ausgehend vom Tief der Welle 2. Also ca. bis 123 USD. Die 5 entspricht ungefähr der Welle 1 plus der Welle 2, also 45 plus 39 = 84. Ausgehend vom Tief der Welle 4 bei ca. 66 USD. 66+84=150. Plus eine kleine überschießende Intraday-Fahnenstange als 5-Dollar-Bonus. Aber die kann man als Privatanleger eh kaum handeln.  

28.06.25 17:11

3157 Postings, 2591 Tage amorphisTja...der Wechselurs trifft auch andere

US Werte. Vermutlich wird der € noch ein wenig steigen...allerdings gehört Short $ zu den derzeit "most crowded trades". Irgendwann wird sich das auch wieder ändern und beeinflusst mich nicht in meiner Entscheidung, langfristig in US Werte zu investieren. Letztes Jahr hat die $ Stärke für einen gearbeitet, dieses Jahr läuft es halt gegen uns. Langfristig ist das vollkommen egal, da kommt es nur darauf an, in guten Unternehmen investiert zu sein.  

28.06.25 17:26

3157 Postings, 2591 Tage amorphisUnd ja...

...100 Mio für 5 Jahre sind zwar besser als nichts, aber rechtfertigen natürlich nicht den aktuellen Kurs. Da hast du schon recht.

Aber wollen wir doch mal sehen, was hierbei für PLTR hängen bleibt:

https://www.usfunds.com/resource/...race-to-build-trumps-golden-dome/  

28.06.25 18:39

405 Postings, 434 Tage Is nur GeldLaaaangfristig

wie gesagt, hängt vom Alter ab und von der Medikation :-) Die Wellensequenz 1-5 komplettiert ja eine übergeordnete Welle 1. Nach der Welle 2 geht's auch wieder aufwärts.

Bin gespannt auf die Story dahinter, sowohl ab- wie auch aufwärts.


 

29.06.25 09:39

1653 Postings, 3513 Tage mimamaLast doch einfach eure Stücke

liegen und genießt das Leben.
Bei PLTR gibt es ständig Korrekturen, nur fallen die halt selten übermäßig aus, eher so im kleineren Rahmen.
150 für alle (bis Sept 2025)
200 für alle (bis Dez 2025)
1000 für alle (bis 2030)
(Achtung, das ist nur meine bescheidene Prognose)  

29.06.25 11:25
1

405 Postings, 434 Tage Is nur Geld@mimama

Die Wellen 2 (- 86%) und 4 (- 50%) waren ja doch erheblich. Solche Gelegenheiten kann man gut nutzen, um zwischendurch mal die Gewinne zu versteuern und trotzdem unten vom Rest mehr Stücke zu bekommen.

Der Handel an der Börse ist doch für die meisten hier auch eine genussvolle Freizeitbeschäftigung. Wie Schach. Sonst hätten wir alle ein Sparbuch. :-)

Mal abgesehen davon: Manch einer hat gar nicht die Wahl zwischen Leben genießen und aktiv handeln. Die 5000, die er von der Oma geerbt hat, sind vielleicht die einzige Chance, dem Elend zu entfliehen. Ein anderer kriegt keine Rente, weil er sein Leben lang selbständig war, und ist jetzt schon in der Entnahmephase. Was nützen dem "1000 bis 2030"? Es gibt so viele Gründe zu Traden, wie es Trader gibt.  

29.06.25 17:14

3157 Postings, 2591 Tage amorphisIs nur Geld

"Die Wellen 2 (- 86%) und 4 (- 50%) waren ja doch erheblich. Solche Gelegenheiten kann man gut nutzen, um zwischendurch mal die Gewinne zu versteuern und trotzdem unten vom Rest mehr Stücke zu bekommen. "

Muss ein wenig schmunzeln wenn ich das lese. Du tust so...als würdest du exakt wissen wann der Hochpunkt erreicht ist und wann das Tief...um wieder einzusteigen.

Fakt ist: deine Wellenanalyse hat hier bisher nicht weitergeholfen. Du hast viel zu günstig (die Hälfte?) deiner Stücke verkauft. Wäre besser gewesen alles zu halten oder? ;-)  

29.06.25 19:32
1

405 Postings, 434 Tage Is nur GeldHm...

ich war so ziemlich all in und hab die Hälfte nach dem ersten Verdoppler verkauft, weil ich cash zum Traden haben wollte (ich trade aber durchaus damit auch Palantir). Wie gesagt, es ist für mich auch eine Freizeitbeschäftigung.

Tut mir ja leid, wenn meine Analysen niemandem was nützen - undankbares Pack :-)  

29.06.25 19:57
1

405 Postings, 434 Tage Is nur GeldP.S.

Hab gerade mal nachgerechnet: Hätte ich die komplette Position gehalten, stünde ich jetzt sogar schlechter da. Mein Depot wäre etwas mehr als halb soviel wert. Das überrascht mich jetzt selber. Dass Kleinvieh so viel Mist machen kann.  

29.06.25 22:37

3157 Postings, 2591 Tage amorphisHabe nicht gesagt das sie niemanden was

nützen ;-)

Ich habe gesagt, dass du zu früh verkauft hast. Letztes Jahr hast du auf tieferen Levels auch mehrfach "das Ende des Anstiegs" aufgrund der Wellen Analyse vorhergesagt. Ich denke seitdem ist der Kurs dreistellig weitergelaufen. Wollte dich trotzdem nicht angreifen. War nicht meine Intention.  

29.06.25 23:20

1653 Postings, 3513 Tage mimamaPLTR bietet Lösungen für


Militär
Wissenschaft
Wirtschaft
Verwaltung
Medizin
Ki
Geheimdienste

Vlt ja auch bei dem Gruselthema
Überwachung /Kontaktverfolgung etc  (?)

Hier bin ich gespannt auf die nächste (weil irgendwann wird ja wieder mal eine um die Ecke kommen)
P a n d e m i e

Hier dürfte PLTR inzwischen bestimmt auch interessante Werkzeuge in der Schublade haben....

 

30.06.25 00:02

405 Postings, 434 Tage Is nur Geld@amorphis

Weiß ich doch. Daher der Smiley. Es bestand tatsächlich noch eine Weile nach dem Tief vom Dezember '22 die Möglichkeit, dass der Anstieg nur die b der 2 war. Nachdem das vom Tisch war, hab ich aber geschrieben, dass es mir selbst schwer fällt, zu glauben, was ich sehe, aber dass wir auf dem Weg zu locker dreistellig sind. Zwischenhochs, klar, und dass die 4 so tief fallen und danach direkt in die 5 gehen würde, ohne wenigstens ein paar Runden in einem Dreieck seitwärts zu tingeln, da lag ich daneben. In Euro hat das aber kaum Schaden angerichtet, falls jemand danach gehandelt hat. Dem sind gerade mal 7 Euro entgangen.

Palantir macht eh lauter Sachen, die zwar regelkonform sind, aber fernab der Guidelines. Sonst eher Seltenes macht PLTR dauernd. Etwa überschießende  Korrekturwellen, und das auch noch in den 2er-Wellen. Das Ganze garniert mit Gaps, wo man nicht mal im Minutenchart hinterherkommt. Da die 5 jetzt mein Ziel so gut wie erreicht hat, werde ich wohl morgen in den sauren Apfel beißen und mich der gehaltenen Hälfte entledigen. Vielleicht extendiert die 5 noch bis zum Mond (nach jeder 4 kommt wieder 1,2,3,4), aber mir ist das CRV hier zu schlecht. Ich bleib aber am Ball und steige wieder ein, wenn auch eher im Trading-Modus. Das ist auch steuerlich viel leichter zu verdauen. Wenn fast die ganze Position aus Gewinn besteht, muss die Aktie ja 25 % fallen, bis man wieder dieselbe Stückzahl bekommt. Wie oft kommt das vor? Wenn du hingegen bei 50 reingehst und bei 54 wieder raus, reicht ein Rückgang auf 53. Da kann man auch mehrmals dieselbe Spanne handeln. Daher die große Diskrepanz zwischen meinen beiden Hälften. Buy-and-hold überzeugt mich jetzt überhaupt nicht mehr - aber gut, dass du mich sozusagen mit der Nase reingestupst hast. Ich hab das vorhin tatsächlich zum ersten Mal ausgerechnet und vorher noch nie so richtig drüber nachgedacht.



 

30.06.25 00:14

405 Postings, 434 Tage Is nur Geld@mimama

ich bin am letzten WE mit der Bahn nach Berlin gefahren - viele Leute mit Maske. Geht schon wieder was rum, wovon ich unter meinem Stein nix mitgekriegt habe? Oder war's nur irgendein Bundestreffen der Immungeschwächten-Selbsthilfeguppe? Ich musste in Leipzig umsteigen. DREI Bucklige hab ich dort gesehen! Ich meine, wie oft sieht man mal einen Bückligen? - Alle paar Jahrzehnte, oder? Was ist hier los? :-)  

30.06.25 14:04
1

3157 Postings, 2591 Tage amorphisAccenture

Palantir and Accenture Federal Services Join Forces to Help Federal Government Agencies Reinvent Operations with AI

https://finance.yahoo.com/news/...ederal-services-join-105900962.html  

30.06.25 14:47

31930 Postings, 1441 Tage Highländer49Palantir

30.06.25 14:49

31930 Postings, 1441 Tage Highländer49Palantir 2

Im Kurs der Palantir-Aktie ist dieser Tage mächtig Bewegung drin. Am vergangenen Donnerstag kletterte das Papier des Datenanalysekonzerns auf ein neues Allzeithoch. Am Freitag brach der Tech-Titel dann um fast -10% ein. Aber am Montagmorgen startet die Palantir-Aktie mit einem Plus von über +4% im europäischen Handel freundlich in die Woche. Wissen Anleger nicht mehr, wie sie das Unternehmen bewerten sollen?

https://www.finanznachrichten.de/...ie-die-nervositaet-steigt-486.htm  

02.07.25 16:05

1644 Postings, 1265 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.25 22:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

10.07.25 10:24

31930 Postings, 1441 Tage Highländer49Palantir

Der Kursverlauf der Palantir-Aktie ist sehr extrem, Mitte 2024 stand er noch bei rund 20 US$ und befindet sich seitdem in einem langfristigen Aufwärtstrend. Am Mittwoch gewann der Titel +2,5%  und steht aktuell bei 143,20 US$. Ist dieser Kurs fundamental gerechtfertigt?
https://www.sharedeals.de/...ir-aktie-das-koennte-gefaehrlich-werden/  

12.07.25 13:43
2

276 Postings, 3044 Tage godra....

Bin mal gespannt, wie es weiterläuft hier.... Potenzial wäre da, sollte aber mal bei den Quartalszahlen nichts gutes gemeldet werden ist hier Pozenzial nach unten vorhanden.
Wo ist eigentlich shockwave die Nullnummer?
Palantir, Siemens Energy - überall wo er den Untergang prophezeit hat ist die Rakete gestartet worden...
Manche verlieren halt an der Börse doch nur Geld, shockwave wird dazugehören.  

14.07.25 22:53

3157 Postings, 2591 Tage amorphisIs nur Geld

Was ist mit der Euphorie, die an ihre Grenzen stößt? ;-)))  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
321 | 322 | 323 | 323   
   Antwort einfügen - nach oben