Zu # 505
Ich will mich nicht streiten, ob wir noch im langfristigen Bullenmarkt sind, oder nicht. Für mich steht fest, im Moment sind wir im Bärenmarkt, was Gold & Silber betrifft!
Was ist denn wohl der Hauptgrund dafür? Doch wohl, dass man seit geraumer Zeit der USA einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheinigt und der Europäischen Wirtschaft zur Zeit keine Erholung zutraut!
Das von dir zitierte Gelddrucken scheint seit geraumer Zeit nicht mehr so das Zünglein an der Waage zu sein! Denn Fakt ist doch, die USA druckt seit langer Zeit Geld, auf Teufel komm raus und der Dollar wird zur Zeit als stärkste Währung gewertet! Das ist bei Leibe leider nicht zu übersehen, sondern eine bittere Tatsache! Vor 2 Wochen stand der Euro noch bei 1,34 und heute... (Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich nur hinseh) Mein persönlicher Wunschgedanke, wo ich gerne Gold & Silber sehen würde, mag mit dem deinen durchaus gleich liegen, aber deshalb versuche ich nicht die Realitäten schön zu reden! Man muss nur aus allen Analysen das wichtige rauslesen und die Schönfärberei weg lassen, weil sie uns allen nichts bringt! ich glaube da stimmen wir 100% überein. |