Bei allem Respekt, aber wenn man sich durchliest was Du schreibst, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass der Aktienmarkt nicht das richtige für Dich ist. " ...auf der hv war ich nicht...meine lieben leute der laden ging vor einen jahr fast pleite,was da alles geschah in den letzten 6 monate ist schon erstaunlich, (...)" Praktiker steht aktuell immer noch kurz vor der Pleite. Trotz der KE in 2012. Was geschah denn schon erstaunliches? Die 20% Aktionen die mittlerweile wohl Standard sind, zeigen wie nötig Praktiker gerade liquide Mittel hat. Der nicht vorhandene Frühling kommt zum schlechtesten Zeitpunkt und könnte Praktiker das Genick brechen. Denn die Einnahmen aus dem starken Q2 waren eingeplant. "...aber mal erlich so schlecht ist di aktuelle situation auch nicht,bedenklich aber nicht hoffnungslos..." Bedenklich. Das ist richtig. Aber eine sehr bedenkliche SItuation sollte Dich nicht zu Durchalteparolen und "Es-wird-alles-besser" Sprüchen verleiten, sondern eher zum Nachdenken ob es nicht Zeit wäre Verluste zu realisieren. Denn OB Praktiker noch mal auf die Beine kommt halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Du jedoch setzt das voraus und rechnest fest mit einer Normalisierung bis 2015. "Q2Q3 ist entscheident wo di reise hin führt" Auch wenn Q3 noch kommt, so müsste nach Deiner Logik die Reise nach unten gehen, denn Q2 war eindeutig - und das auch in anderen Baumarkthandelsketten - total veregnet und umsatzschwach. Ich bleibe bei meiner Aussage von letzter Woche: Praktiker wird zunächst ein Pennystock bleiben, da nun die Barriere nach unten gefallen ist und die Aussichten mehr als schlecht sind. Das Kursziel liegt unverändert (für mich) bei 70-80 Eurocent. Die Konkurrenz namens Obi, Hornbach und Co. werden weiter Marktanteile gewinnen, während Praktiker sie abgeben muss (Verkäufe) oder aufgrund der schlechten Situation verliert (Umflagungsprozess; Qualitätsdefizite). Bleibe an der Seitenlinie. Ähnlich wie die Commerzbank ist dieser Titel hier für mich erst einmal absolut tabu. Reines Gezocke - das ist nicht der Weg zu Reichtum! |