Europäische Finanzaufsicht ESMA: US-Kreditratings dürfen weiter in der EU verwendet werden. US-Regeln befinden sich in Übereinstimmung mit den EU-Regeln.
!! RealtyTrac: Zwangsvollstreckungen nehmen in einigen US-Bundestaaten zu. !!
Irland: Verbraucherpreise Februar +0,9% m/m (Januar: -0,5%).
noch shorten auf den Dax?? Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich es bald nicht mehr! Long will ich aber auch nicht gehen, mein Bauch sagt mir das dann der Dreck fällt, also weiter flat!!
Tach übrigens zusammen. Verfalltag Morgen, ich rechne auch nicht mit großen Verschiebungen im DAX, war die letztenmale schon sehr ruhig. Es hängt sowieso alles an den AMIS! Na mal schauen, was heute Nachmittag so die Nachrichten bringen.
Bank of England / Broadbent: Abnahme der Risiken in Übersee könnte britischen Banken helfen und irgendwann eine straffere Geldpolitik rechtfertigen +++ Spreche mich nicht für eine Beendigung der Stimulusmaßnahmen in der nahen Zukunft aus +++ Entschuldung der britischen Privathaushalte ist keine Bedingung für Wachstum oder eine straffere Geldpolitik.
...die Daten können nur zum steigen animieren. Wahr. würde eine zunehmende Staatsverschuldung auch positive Auswirkungen haben. Denn da ist ja ein "+" davor.
Und bei abnehmender Wi-Leistung ist ein "-".. Somit alles Tipp-Top.
mir so die konjunkturdaten aus den usa in den letzten wochen anschaue hätte die fed den leitzins schon längst anheben müssen. habe das ungute gefühl das die zahlen wegen der wahl in diesem jahr getürkt sind, ansonsten ist es nicht zu erklären. das märchen mit der inflation als schuldentilgung glaube ich nicht wirklich. schaun wir mal.
analysten-Treff: Gibt gut Essen, idR werden Fragen beantwortet, die Strategie erläutert und für positive Stimmung geworben. Selbstverständlich wird nur positiv über das Unternehmen gesprochen und im besten Management-Marketing-Speech das nachhaltige Wachstum mti den Profitprognosen propagiert.
Kurz und knapp: Ähnlich einer Pressekonferenz mit der Zielgruppe "ANALysten" und dem Fokus auf das abgelaufene GJ und die nahe Zukunft.