da ist ein angestellter (lewandowski), der seine arbeit gemacht hat (tore schießen). und der angestellte hat nen vertrag. aus diesem vertrag heraus steht ihm eine vergütung zu. die hat er bekommen. und nun stellt er sich hin und bekommt nen haufen kohle, weil er seine arbeit mal ein jahr besonders gut gemacht hat. in seinem ersten jahr in dortmund hat er auch nicht gesagt: ok ich war scheiße, ich gebe euch die hälfte zurück. da hat er schön die fresse gehalten und sich hinter den guten spielern, die für ihn die arbeit mit erledigt haben (stichwort meisterschaft) versteckt und artig seine 1,5 millionen kassiert.
hier schmeißt der bvb völlig ohne not mit kohle um sich (3,5 mio euro). das begreife ich nicht. aber wenn die doofen aktionäre vielleicht am ende des jahres 2 cent mehr divi haben wollen, werden die spendierhosen schnell wieder ausgezogen. werdet ihr sehen. aber hauptsache der arme herr lewandowski ist ausreichend ausgestattet. so ein a... (ihr entschuldigt die pöbelei, aber ich bin echt satt) |