In der Tat. Diese Diskussion sollte jetzt mal beginnen!
Die BVB Aktie ist brutal unterbewertet. Ich erwarte einen Umsatz bis zu 300 Millionen ohne Lewandowski Transfer. Auch ohne Götze Transfer gibt es einen unfaßbaren Umsatz. Der Gewinn wird sich einfach verdoppeln. Das KGV liegt nur noch bei 3,xx Die erwartete Dividendenrendite liegt wohl bei ca. 4%
Ich war nie jemand, der an Verschwörungstheorien geglaubt hat. Und selbst wenn, es fehlten mir die Motive. Watzke oder der BVB können kein Interesse an niedrigen Kursen haben. Zumindest sind das ziemlich abwegige Theorien. Ein höherer Aktienkurs könnte zu einer Unternehmensbeteiligung über eine Kapitalerhöhung führen. 10 Millionen Aktien für Evonik zum Preis von 8 Euro das Stück zum Beispiel.
Aber noch mal zu oben: KGV bei 3, Dividende bei 4, Kurs Umsatz Verhältnis deutlich unter 1, sorry Leute, das schreit zum Himmel.
http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/...on-boersensucht100.html
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/...g-30106754.bild.html
Dazu noch weitere hundert Quellen...
Der Spiegel hat sich über den Swimming Pool von Hoeneß lustig gemacht. Das ist in der tat nicht mehr normal.
Wenn jemand so derartig süchtig ist, seit 20 Jahren auch im Stadion auf seinen Börsenpager starrt, ständig über Börse redet usw. usf. dann ist es bei 20 Millionen Spielgeld die leichteste Aufgabe den BVB Kurs gelegentlich zu beeinflussen, das kostet fast gar nichts. Wenn er dafür lediglich 1% seines Spielgelds dransetzt, könnte er extrem lange manipulieren. Ganz nebenbei gesagt, damit kann man auch verdienen. So schwer ist das nicht.
Und wie gesagt, es handelt sich bei den 20 Millionen nicht um sein komplettes Vermögen. Natürlich hat er noch andere Konten und natürlich liegt nicht alles in der Schweiz. Wenn man systematisch Steuern hinterzieht muß man natürlich mit Bedacht vorgehen. Die 20 Millionen sind nur für seine Börsenspekulationen.
Daß ein Mann wie Hoeneß sagt, er verkauft seine BVB Aktien, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Über den BVB Aktienkurs hätte er jahrelang frustiert sein können, ausgerechnet da, wo die Turn Around Story perfekt ist, sagt er etwas, von dem er natürlich ein ganz klein bißchen was verstehen muß, der Mann ist nicht völlig verblödet. Wieso sollte er es ernst gemeint haben? Das geht gegen jeden Menschenverstand.
Hier sein Original Zitat:
"Ich werde die Aktie demnächst verkaufen", sagte der 60-Jährige: "Ich war als Aktionär enttäuscht: Nachdem sie uns geschlagen haben, ist die Aktie nicht gestiegen, sondern gefallen. Das ist als Aktionär für die Profis ein ganz schlechtes Zeichen."
Da hat sich anscheinend einer gekümmert!!!!!
Ist zwar reichlich spekulativ. Aber über Hoeneß werden noch GANZ andere Sachen spekuliert, im Fall der BVB Aktie könnte er ziemlich legal ein fadenscheiniges Spiel treiben und es würde absolut zu ihm passen. Seine Motive liegen auf der Hand, das ist richtig offensichtlich. Und er hätte massenhaft Helfershelfer. Dafür braucht er nur einmal mit dem Finder zu schnippen.
Hoeneß schwadroniert von schwarz gelber Unterwäsche, von schlechten Träumen, von Märchen und unfaßbar viel Zitate, die nichts weiter als seine emotionalen Befindlichkeiten dokumentieren, Hoeneß ist, wenn "Gefahr in Verzug ist" vollkommen unberechenbar, in seinen Aussagen desöfteren dumpf polemisch auf Stammtisch Niveau. Dem traue ich alles zu. Bayern verliert gegen den BVB, BVB Aktie sinkt. Ist richtig blöd und dumm.
Aber 3 Millionen Steuern hinterziehen ist nicht nur verwerflich, sondern letztlich auch einfach nur dumm.
mal was anderes, hier wird Hoeneß schön zusammengefaßt:
Wenn Hoeneß sich in die Ecke getrieben sieht, spielt er Foul
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...ß-wirklich-082232903--sow.html
Noch mal zusammengefaßt: Ich behaupte nicht, Hoeneß würde gegen die BVB Aktie spekulieren und den Kurs manipulieren.
Ich halte aber eine Spekulation darüber nicht für gänzlich abwegig. |