soviele Verkäufer finden und das nach dem Sieg in der CL, Volumen hat heute deutlich angezogen, ist allerdings noch unter den Werten in der Heißzeit der Meistersaison.
Aber mal ehrlich wer verkauft nach dem Sieg in der CL 5 cent höher als er es die Wochen davor hätte tun können, raff ich nicht, muss ich aber auch nicht, bei einem ausscheiden wäre der Kurs 5-8% runter, also nicht unbedingt attraktiv im Chance/Risikoverhältnis.
@ Halbgott, du machst einen Spitzenjob bei W:O, jeden Tag steht ein dummer auf und stellt dann seine Frage bei W:O, Hut ab, das du da nicht durchdrehst.
Zu meiner Einschätzung, der BVB spielt vor allem in der Buli eine für seine Verhhältnisse eine mittelmäßige Saison, dafür waren sie in der CL eigentlich immer Top eingestellt und lauffreudig, mit guter Chancenverwertung.
Thema Lewandowski will ich eigentlich gar nicht viel sagen, ich glaube keine Zeile mehr die in der Zeitung (Online oder Hardycopy) steht, auch nicht was die Beteiligten sagen, meiner Einschätzung nach ist hier alles gleich wahrscheinlich (gehen, bleiben, verlängern!!!)
Aktienkurs ist trotz der guten Performance für mich immer noch entäuschend, wenn man bedenkt wie oft man das Szenarion vor Augen hatte: Sieg +1%, Niederlage-4%, ist oft gut gegangen, aber hätte auch in einigen Spielen gegen direkte Konkurrenten ganz anders laufen können, von daher wie Anfangs schon erwähnt gefällt mir das Chance/Risiko Verhältnis nicht. Klar ist allerdings auch, dass nur die wenigsten, die in den letzten 8 Wochen verkauft haben nochmal günstiger reingekommen sind :-)
Naja warten wirs mal ab wie es weiter geht, gibt jetzt natürlich wieder Fixpunkte, die den Kurs treiben werden und die Aufmerksamkeit auf Dortmund und die Aktie lenken werden (CL Auslosung, CL Viertelfinale und die Quartalszahlen). Insbesondere was die Zahlen betrifft schiebt der BVB eine Gewinnwelle vor sich her die irgendwann aktiviert werden muss (CL Gelder) und da seh ich schon die Headline in der Bild "CL wird für den BVB zur Goldgrube, völlig überraschend hat der BVB in diesem Jahr 45 Mio (plus X) in der CL erlöst.
Einen strategischen Investor erwarte ich mir mittelfristig auch, wobei ich glaube, das man den über eine KE ins Boot holen wird (sonst hat ja der BVB nix von der Kohle, wenn der sich einfach 10% der Aktien kauft).
Wie der BVB seine Aktionäre behandelt gefällt mir im übrigen überhaupt nich, natürlich haben wir Dividende bekommen, aber das wars dann auch schon. Das Problem ist, das Geld das derBörsengang gebracht hat wurde von den damaligen Verantwortlichen verjubelt und der jetztige Vorstand hat uns an der Backe und wäre uns (bin ich mir sicher) gerne irgendwie los, natürlich sagt man das so nicht und mit jedem Tag der vergeht und der BVB erfolgreich bleibt wird das teurer, denke auch deswegen geht man in allen Bereichen (Vorstandsvergütung, Angestelltenprämien, zukünftige Transferausgaben) sehr locker um, auch um uns zu zeigen, den Gewinn bringen wir schon unter, dafür brauchen wir keine höhere Dividende. Im übrigen finde ich Watzkes Äußerungen zu den zukünftigen Transferaktivitäten aber mal so richtig dämlich, das macht jeden Spieler den der BVB anfragt gleich mal 30-50% teurer, denn "die habens ja und wollens auch ausgeben", ich erinnere nur an Stuttgart damals als Gomez verkauft wurde. Da wollte jeder was ab vom Kuchen.
Ist wirklich so je weniger ich vom Watzke in der Öffentlichkeit desto lieber ist mir das, so genug gekotzt :-) |