ich denke, dass es keinen bestimmten grund gibt, weshalb unsere boi derzeit überproportional steigt, stolze 18% in dieser woche, sondern vielmehr eine marktgerechte bewertung stattfindet. der anstieg wird vermutlich nicht mehr lange anhalten aber zwischen 11 - 12 Cent müsste unser wert derzeit schon wert sein, nach 8,3 Cent am 31.12.2011. wie schon oft hier gepostet ist irland auf nem guten weg sich zu erholen, und somit partizipiert auch deren älteste bank, welch sich ja "lediglich" mich 15% in staatbesitz befindet. sollte nächstes jahr Europa nicht kapitulieren müsste unser wert wesentlich mehr steigen als in diesem jahr.
bin echt gespannt ob es morgen zu Gewinnmitnahmen kommt, vermute es schon. einen 2stelligen freitags sk kurs hatten wir schon lange nicht mehr und für den rest des jahres bin ich auch noch recht optimistisch. die zeichen stehen gut für ne jahresendrallaye und mal sehen wie es dann hier ausschaut.
zuletzt wurde hier oft von erhöhtem Volumen geschrieben. für mich sind dies 10 mio aktien in Frankfurt und ca. 100 mio auf der Insel. letztes jahr dauerte der hype kurz vor den jahreszahlen mehrere Wochen, derzeit sind wir erst in der ersten. möchte auch nicht von einem Hype sprechen denn hierzu dauert der anstieg nicht lang genug.
sollten wir die 15 Cent in den nächsten 4-6 Wochen tatsächlich erreichen werde ich meine ältesten aktien mit hohem verlust wohl verkaufen, um bei einem evtl. rücksetzter die gleiche anzahl wieder zu erwerben. an einem Durchmarsch ala fc Bayern in der bl glaube ich hier nicht.
gruss weltumradler |