erstmal vielen dank für die "ausserordentliche" resonanz der letzten posts. @straßenfeger, habe immer noch keinen pc und weiss auch nicht, ob ich mir noch mal einen leisten werde. liegt bestimmt nicht an der köhle doch während der warmen jahreszeit gibt`s für mich halt besseres als ständig vor dem pc zu sitzen. eines sollte euch/dir klar sein, lese täglich die posts in diesem forum und anderen. hüte derzeit mein elternhaus und beaufsichtige meinen demennzkranken vater. ist wirklich nicht einfach immer nur kritisiert zu werden, aber er hat mir schon viel gutes im leben getan - und er ist mein vater. poste derezeit vom pc meiner schwester die im wohlverdienten urlaub ist. bei unter 8 cent werde ich auch nochmals aufstocken - vorher jedoch nicht. dieses jahr habe ich erst 37 nächte bei den kaulquappen verbracht - mit 44 pfund fing ich jedoch nen recht guten fisch...... - allerdings in all den jahren bereits zum dritten mal. habe nächste woche urlaub und werde weitere 6-7 nächte am see verbringen. die nachtigallensaison ist zwar vorbei aber derzeit gibt`s "zweibeinige" zu bestaunen... (grins) @xbay natürlich gibt es bei jedem invest unterschiedliche ek`s und selbst bei zukäufen von 38 cent war ich der meinung, ein "schnäppchen" ergattert zu haben. geht wohl jedem von uns so, dass wenn er oder sie kauft meint, es günstig erwischt zu haben.... leider verlieren die meisten an der börse, weil sie einfach nervös werden und dann mit verlust verkaufen. mein ek ist zwar im gegensatz zu deinem recht hoch doch wirst du evtl. auch vor mir verkaufen und dann, wieder evtl. gierig in andere EVTL: lukrativeren invests investieren. wie auch immer wünsche ich günstig eingestiegenen newcomers ebenso erfolg - allerdings fällt ein dikutieren mit denen/euch natürlich schwer ohne h. du bist hier eingestiegen und weiss nicht mal wann die letzte ke war...... - die damaligen bedingungen sind ja der grund für unser derzeitiges kursdilemma............. @don kosto, salut ALTER weggefährte. für mich war unsere boi mein bisher grösstes fehlinvest, weil ich einfach zum falschen zeitpunkt mit viel zu viel kohle hier eingestiegen bin. im nachhinein ist man ja immer schlauer.... im dezember letzten jahres war ich ja zu 100% hier investiert, dank zusätzlich frei gemachter kohle sind es jetzt weniger ohne auch nur eine aktie verkauft zu haben. ich denke schon, dass ich noch recht locker bin, denn zum glück hat mir geld im leben nie viel bedeutet. ähnlich wie du investiere ich ca. 3 - 4 netto monatsgehälter jährlich in die börse und sollte ich bei nem turnaround kandidaten auch mal glück haben, dies braucht man m.m.n einfach..., dann sieht`s mit dem vorruhestand auch besser aus..... weltumradler kommen mit wenig geld aus, ich brauch kein "mein haus, mein auto, meine familie...... "um anderen imponieren zu können - mir reichen individuelle gespräche..... das mit dem sparen sehe ich übrigens anders - auch das mit dem geiz. die zinsen sind auf niedrigstem niveau, viele haben angst vor dem verfall des euros und so gesehen geben die leute doch einiges aus was sie gestern vielleicht nicht getan hätten. wie auch immer, wünsche dir EUCH alles gute für die zukunft und mir petri goil für die nächste woche....... gruss weltumradler |