Leider weiß nicht, wie man Deinen Beitrag als "uninteressant" (was anderes geht ja nicht) bewerten kann, also sage ich es persönlich: Die Leier von wegen, das BoD will sich an uns resp. an PTSC bereichern und ist daher nur daran interessiert, den Patienten so lange wie möglich am Leben zu halten, aber nicht gesund zu bekommen, ist schon reichlich ausgelutscht.
Nur als Hinweis eine statistische Zahl, wie lange ein Patentinhaber durchschnittlich auf einen Ertrag aus seinem Patent warten muss (SOFERN er überhaupt was dafür bekommt): Über zwanzig Jahre.
Ich habe dazu keinen Link, da ich das schon vor Jahren im Zusammenhang mit der generellen Problematik von "kleinen" Erfindern vs. "großen" Unternehmen gelesen habe.
Dass das BoD bzw. die CEOs massive Fehler gemacht haben, z. T. unfähig waren, evtl. auch noch sind, bestreite ich überhaupt nicht, doch schau' Dich mal in der Managerwelt um und zähle, wie viele Pfeifen da ganz oben herumturnen - Du wirst zu keinem Ende kommen. Und ich befürchte, wenn sämtliche Unternehmen der Welt (die irgendwie das MMP verletzen) gegen einen kämpfen, man kein unendliches "Legal Budget" hat und noch dazu einen korrupten Partner, hilft auch kein Steve Jobs mehr - da ist dann die vermeintliche oder tatsächliche Unfähigkeit des BoDs IMHO quasi zu vernachlässigen.
Es sei denn, Du weißt, wie man bei den großen Apples, Samsungs und IBMs zur Tür reinmarschiert und denen klarmacht, dass sie Dein Patent verletzen und nun bitte einfach mal so einen mindestens zweistelligen Millionenbetrag auf Dein Konto überweisen sollen. Dann allerdings rate ich Dir, Dich mit diesem exklusiven Know-how selbständig zu machen und Du wirst unendlich reich werden.
|