Gilbertus, generell herrscht, glaube ich, Konsens darüber, dass Apple ca. vor 2 - 3 Jahren eine Lizenz abgeschlossen hat. Erst waren es Vermutungen die sehr lange diskutiert wurden, und dann waren es m. M. Hinweise in Gerichtsakten zu apple. Das spielt aber auch in dem Gesamtgemenge Konkurs Leckrone, Fehlschlag ITC, Appeal HTC im Zusammenspiel mit den damit ins Stocken geratenen Lizenzabschlüssen gar keine Rolle mehr. Wir möchten hier nicht das Haar in der Suppe finden. Sollte meine Aussage also nun nicht mit einem Dokument belegt werden können, streichen wir die Aussage einfach, ich kann damit leben.
Wichtig ist der Blick nach vorn und das was uns erwarten könnte. Und da stehen eben noch 8 weitere offene, teilweise geparkte, Gerichtsverfahren in der Warteschleife. Können hier nennenswerte Beträge herausgeholt werden? Wie hoch wird die Lizenz von HTC ausfallen nach 1 mill für ein paar wenige Produkte? Kommt arm, broadcom oder ti irgendwann auch auf das Tablett? Was ist in Europa noch zu holen, Deutsche Telekom, Vodafon usw. ??
gruß microby |