Frohe Weihnachten, ein entspanntes, ausgelassenes, besinnliches Fest und eine schöne Bescherung wünsche ich ALLEN OGNMs.
Besonders liebe Wünsche gehen an goldik und The_Hope raus, die auf- grund kolossaler Fehlentscheidungen Heiligabend bei Kieler Sprotten und lauwarmem Förde Pils im KiKA* verbringen.
Frohe Weihnachten euch Biden, sorry, beiden!   *Kieler Knast
Mag's Etsylsen besondere Freude bereiten, mir Schwatten reinzuknallen... bitte... Mich stört's nicht und Etsylsen entstehen fröhliche Gefühle dabei, passt also!
Auch dir frohe Weihnachten, Etsylsen!
's Karibu steht noch viel Arbeit bevor. Der Weihnachtsmann wird nicht dünner und der Schlitten mit den vielen Geschenken wird trotz hoher Inflation nicht leichter!
Frohe Weihnachten skaribu! 
Kleiner Denkanstoß an seltsam: Vielleicht ist die rezente BRD im Vergleich doch die beste. Sie bietet ihren Einwohnenden einerseits ein Maximum an Freiheit, andererseits sorgt sie für uns, erlässt Gesetze zu unser aller Wohl, die unsere Gesundheit schützen, sie hilft uns in Krisensituationen, beispielsweise bei Pandemien, Endemien, Epidemien, Kriegen, wirtschaftlichen Krisen, meteorologischen Extremereignissen, Naturkatastrophen, Terrorismus... und unsere BRD setzt alles daran, Genanntes prophylaktisch zu unterbinden.
Im OGNM postest du, seltsam, schönste Fotos aus Irland und Japan, da unsere BRD neben Reisefreiheit auch, freie Wohnortwahl, freie Berufswahl, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Freiheit des Glaubens, Pressefreiheit und das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Finanziell scheint es dir nicht schlecht zu gehen, u. a. weil der EURO verglichen mit der Ost-Mark als wahrlich harte Währung international Anerkennung findet! In menschlicher Hinsicht, die Sympathie betreffend, finde ich dich voll in Ordnung, politisch hingegen überhaupt nicht... Du bleibst mir konkrete Antworten auf meine expliziten Fragen via Boardmail schuldig; wir wissen beide, weshalb! 
Ich wünsche dir, seltsam, frohe Weihnachten! |