- bei 2 deutschen Staatspleiten im letzten Jahrhundert, eigentlich eine Binsenweisheit.... Leider sind die Deutschen bloß unheimlich staatsgläubig, statt mal selbst anzupacken ( die Selbständigenquote ist eine der niedrigsten in der EU ) unseren verbeamteten Pappnasen in den Parlamenten und Behörden gehört mal ordentlich der Marsch geblasen... Da lob ich mir die Franzosen, die können ordentlich Rabbatz machen, da sind wir noch meilenweit davon entfernt und sind daneben aber noch eine wahre Kulturnation.... Der deutsche Michel läßt grüssen - ständig hinter dem Ofen herummeckern, wehleidig, rechthaberisch, großmäulig und dann aber wieder hyperängstlich - von einem Extrem ins andere - nie ausgewogen und gelassen - tolle Eigenschaften, nicht umsonst sind wir sooooooooooo beliebt, das ist alles ziemlich deprimierend. Man muß sich nur mal ansehen wie sich Deutsche im Ausland benehmen, entweder totale Anpassung - oder tölpelhaftes Machogehabe.......... Mensch Leute, denkt auch mal an glorreichere Zeiten und Leute wie Humboldt, Kant und Co., lernt gesundes Selbstvertrauen aufzubauen und packt an, bildet Netzwerke aller Art, zeigt den schmarotzenden Systemprofiteuren wo der Hammer hängt............... So das mußte mal wieder raus.........aber beim Thema Staatwillkür und Bürokratiewahnsinn bin ich nicht mehr zu halten........... Schaut Euch auch mal die Sendungen vom Precht an, der Mann hat gute Denkansätze und ist autark.... Hier z.B. der Link zur Sendung über unser völlig ineffektives und kaputtes Schulsystem und der Vision von richtigem und lebenslangem Lernen, welches wahre Menschen ( im Humboldt'schen Sinne ) schafft und keine manipulierbaren Maschinen wie heutzutage bei uns.................. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...0/Macht-Lernen-dumm |