Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 247 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4684356
davon Heute: 134
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 2754   

08.06.12 14:53
3

3592 Postings, 5149 Tage traderberndDas Streuen von Gerüchten

geht eh immer nach hinten los. Irgendwann ist man dann komplett unglaubwürdig.

Und wie schon gesagt, ROK Gkobal hat das gar nicht nötg.

Desweiteren ist vielen gar nicht klar, auf welchem juristisch schmalen Grat sie sich bewegen, wenn bewußt Gerüchte und Falschmeldungen gestreut werden, um im eigenen Interesse Kurse zu manipulieren. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.  

08.06.12 14:55
1

145 Postings, 5106 Tage Fact120 Partner

Stimmt 120 Partner macht schon mal 600.000,-$ OI und das nur fuer die Aufnahme bei JPS. :)
+ die die jetzt noch seit der Meldung hinzugekommn sind.
+ den Verkauf
+ die Lizenzen

China, Pakistan , Indien, Europa, Amerika
wo ist JPS eigentlich noch nicht vertreten ? :)

08.06.12 15:26
1

3592 Postings, 5149 Tage traderbernd@Fact

Genau mein Reden. Und das ist nur ein Teil der Einnahmen von einem der Unternehmen innerhalb der Holding.

Daher bin ich persönlich auch der festen Überzeugung, dass man sich keine Sorgen machen muss. Es braucht nur etwas Geduld

Wie immer ist der Sommer schnell vorbei und dann haben wir den WpP und die Zahlen. Bei dem Aufwand und Engagement der bisher betrieben wurde wird es niemand daran scheitern lassen. :-)  

09.06.12 09:49
5

1531 Postings, 4922 Tage kasperliEinige Gedanken

Beim Börsengang hatte die Gesellschaft rund 54 Mio Aktien ausstehend.
Kontrolle zum damaligen Zeitpunkt war: 75 % die Gründer - 25 % Float.
Dagegen hielten Mr.J.P.Dejoria/J.M.Kendrick und J.L.Kendrick Darlehen gegenüber der Gesellschaft, welche innerhalb eines Jahres fällig wurden. Diese Darlehen wurden in Aktien umgewandelt. Da ich das genaue Ratio nicht kenne gehe ich davon aus, dass die Umwandlung Fremdkapital - Eigenkapital mit ca. 70 Aktien stattgefunden hat. (Je höher der Preis der Aktie gewesen wäre um so weniger Aktien wären konvertiert worden, jedoch durch den Kurssturz mussten mehr Aktien konvertiert werden. Weiter wurden 2 Uebernahmen getätigt welche u.a. auch mit Aktien bezahlt wurden.
Ausgangslage-Annahme:
Gründer - Alt:                                         40 Mio Aktien
Float:                                                     13.5 Mio Aktien
Umwandlung Fremdkapital in Eigenkapital 70 Mio Aktien
Total: Ausstehend                                  123.5 Mio Aktien.
/////////////////////////////////////////////////////////////////­//////////
Ausgangslage nach Konversion:
Gründer:                                           110    Mio Aktien
Float:                                                 13.5 Mio Aktien
Aktien floating durch Uebernahmen ca . 46.5 Mio Aktien JP Selects Acquires LovingEco
und Windshield Protection (USA) heute Rok-Shield

Ich gehe nun davon aus, dass Teile der Aktien  welche  durch die Uebernahme bezahlt wurden  im Markt verkauft wurden und immer noch verkauft werden.  Beide Uebernahme liefen im 2012 ab und somit ist es schwer herauszufilten zu welchem Kurse diese Aktien verrechnet wurden. Würden wir einen Wert von 3 Mio $ zu Grunde legen oder Euro 2.4 Mio könnte dies bei ca. 47 Mio Aktien einen Durchschnittskurs von Euro 0.05 bedeuten.
Fazit: Wie einführend gesagt: Meine Darstellung basiert auf gewissen Annahmen, gehe jedoch davon aus, dass ich mit plus - minus 10 % im richtigen Ratio liege. Dies wiederum würde den gegenwärtigen Druck erklären. Da wir seit anfangs Jahr ca. 35 Mio Aktien gehandelt haben - Netto vielleicht 20 Mio Aktien - gehe ich davon aus, dass der Druck in Bälde vorüber sein könnte oder falls alles alimentiert wird nochmals 2 - 4 Monate enge Bandbreite. Nur diejenigen, welche auf diesem Niveau den Titel kaufen werden dann nicht mehr so schnell auf der Verkäufer-Seite vorzufinden sein. Noch etwas - Aktien welche durch eine Uebernahme erhalten werden bezahlen bei Verkauf eine Steuer - auf diesem Niveau ist die schmerzensgrenze klein. Also wäre eine steuertechnische Variante - so viel wie möglich verkaufen - Steuer bezahlen - und nachher über eine juristische Gesellschaft  zurückkaufen weil in einingen Ländern gibt es keine Kapital-Gains-Tax.  

09.06.12 11:00
1

293 Postings, 5060 Tage Ich bin hier Neuaus kasperli Gedanken kann man noch

folgendes ableiten.

1) Die Idee Übernahmen mit Aktien zu bezahlen drückt den Kurs, da ein sehr hoher Aktienumlauf den Markt überflutet und zu sinkenden bzw. nicht steigenden Kursen führt.

2) aber im nachhinein könnten die Gründer auch einen Split durchführen, die Anzahl der Aktien verringert sich, der Druck vom Markt wird weggenommen und voila der Kurs steigt.  

09.06.12 12:34

140 Postings, 5289 Tage bluemed@all

09.06.12 12:41

140 Postings, 5289 Tage bluemed@all

ich hab gerade rok rv für mein tablet heruntergelande! und es funzt auch auserhalb von uk in wie fehrn das aber legal ist weiss ich nicht! mann muss halt bestätigen das man eine uk tv licens hat(tv steuer in uk bezahlt).

ich kann nur jeden sagen: testen

lg bluemed!

09.06.12 15:13

241 Postings, 4967 Tage Elferkillerbabelbar,

wirklich gelungenes übersetzungsprogramm, arbeitet einwandfrei, wer braucht da noch google übersetzer oder andere! kann ich nur jedem empfehlen.

09.06.12 17:03
3

1531 Postings, 4922 Tage kasperli@ich bin hier

Möchte zu deinen Gedanken folgendes ansetzen:
1.) Es ist richtig, wenn Uebernahmen mit Aktien bezahlt werden, drückt dies in der Regel der Kurs - Verwässerung - . Falls jedoch die Integration glückt, muss es zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Revenue-Seite zuschlagen und zwar so, dass der Netto-Gewinn mal Price-Earning grösser ist als die Verwässerung. Es gibt jedoch auch einen Asset-Value, der sich positiv auf den Buchwert schlagen sollte, da auf der Gegenseite keine Schuld besteht. Es ist natürlich klar, Uebernahmen sollte man machen, wenn der Aktienkurs hoch ist - weniger Verwässerung - aber wenn die Gelegenheit vor der Nase liegt, wird darauf selten Rücksicht genommen. Da bei Uebernahmen in der Regel keine Sperrfrist für Aktien gilt, können die alten Inhaber natürlich Kasse machen, was auf den Kurs drückt.
2.) Einen Reverse-Split durchführen bringt nichts, weil der Aktienkurs würde sich dementsprechend erhöhen, als bei einem R/S von 10 zu 1, müsste sich der Aktienkurs verzehnfachen was jedoch die gleiche Kapitalisierung geben würde.
Am Ende steht und fällt das Ganze bei der Bewertung: Heute haben wir rund Euro 7 Mio Kapitalisierung - und wie schon mehrmals ausgeführt, JP Selects alleine, würde bei einem Verkauf das Mehrfache geben. Einfach Geduld haben, den Markt auskotzen lassen und der Rest ergibt sich von selbst.  

09.06.12 22:26

29 Postings, 4999 Tage nell2012tolle analyse von kasperli

Ich sehe mich als relativ boersenunerfahren.

aber die beiden postings von kasperli sind fuer mich mehr als schluessig und zeigen die derzeitige entwicklung von rok global und geben mir sehr viel hintergrundwissen, wobei ich zugeben muss, dass ich mich erst intensiv mit den postings auseinander gesetzt habe. ich vermute, wenn die alten firmeninhaber ihre anteile verkauft und dann wieder zurueckgekauft haben (oder wie kasperli sagt, der markt sich ausgekotzt hat), und mehr als gute nachrichten kommmen, unser aller traum in erfuellung geht und rok seinen weg nach oben nimmt. 

10.06.12 01:00

4108 Postings, 4909 Tage Micha1980...

...ich werde ne Menge Schotter einfahren !! Das Schließ ich daraus !!!  
Ach ja bin voll wegen dem 1:0😊
L
g micha  

10.06.12 02:21

241 Postings, 4967 Tage Elferkilleralkohol ist keine lösung

oder kann uns rok da auch helfen, schland oh schland...

10.06.12 08:42

212 Postings, 4852 Tage moschkopf@micha

wie kann man auf so ein spiel nur trinken? *kopfschüttel*  

10.06.12 09:22

366 Postings, 5276 Tage Detlef Langenhagenmoschkopf

auf so ein Spiel MUSS man trinken!  

10.06.12 10:45

212 Postings, 4852 Tage moschkopfhaha

jo, wir sind ja schon europameister.  

10.06.12 10:47

502 Postings, 5187 Tage km4900Morgen,

da muss ich euch recht geben. War nicht der Hit gestern Abend.

Aber wenn man zurück schaut, haben einige spätere Welt- und Europameister während der
jeweiligen Turniere sehr viel Glück gehabt.

Deutschland ist ne Turniermannschaft und die zurückliegenden Erfolge sprechen ja für sich.

Schönen Sonntag noch!  

11.06.12 10:14

781 Postings, 5287 Tage bernie55stillstand...

11.06.12 10:22

513 Postings, 5293 Tage socke777@nell2012

Wenn du nur einen Glauben schenkst, hast du schon verloren :-)  

11.06.12 10:24

101 Postings, 4873 Tage buenarentaZitat Silbertim

6137: "Gerüchteweise kommt er am Wochenende!!! " (er=Wpp)

Guten Morgen

Super Silbertim, mit Deiner Ansage hast Du es geschafft, ..... kein Wpp aber Du hast es geschafft, dass die Geier 3  anstatt nur einer Barriere aufstellen.

Vielleicht fehlte von uns die richtige Nachfrage: An welchem Wochenende denn?  

11.06.12 10:30

513 Postings, 5293 Tage socke777@all

Bis jetzt 1900 Stück zu 0,039 !!!  :-O
Also das ist echt nicht viel. Ich war Anfangs auch sehr überzeugt von diesen Wert, habe meine dann alle verkauft und heute denke ich " ist es eine Pommesbude ???"
Die Verkaufen doch wirklich alles. Bin echt gespannt wann die erste Handtasche von Rok kommt.
Und dann noch das Börsenkürzel CH !!!!  O oh !  

11.06.12 10:39

29 Postings, 4999 Tage nell2012@socke777

Da gebe ich dir Recht, wenn ich nur einem glauben wuerde. Aber ich sehe mich hier wohl nicht allein mit meinem Glauben.

Ich warte jetzt erst einmal entspannt ab, in welche Richtung Rok gehen wird.

11.06.12 11:52
1

781 Postings, 5287 Tage bernie55...

ist die börse überhaupt offen heute ?  

11.06.12 14:17

3592 Postings, 5149 Tage traderberndNa klar ist die Börse offen :-)

Und schwupps hat sich jemand bedient und die 0,04 leer geräumt.  

11.06.12 15:46

290 Postings, 5281 Tage zik1tag.

es riecht wieder mal auf die news.  

11.06.12 15:52

212 Postings, 4852 Tage moschkopf"ROK Global ist schrott"; meint das SilberTim?

SilberTim bestätigt immer wieder, was hinter ROK Global steckt: offenbar nichts!

Da SilberTim ja sehr hinter dem Unternehmen steht, darf man ihm unterstellen, er sei gut über ROK Global informiert. Aber weder eine von den vielversprochenen Raketen ist jemals abgehoben, noch hat man je einen der vielen Wertpapierprospekte gesehen (von denen es ja mittlerweile sehr viele geben müsste). SilberTim hat natürlich auch zu engen Kreisen Kontakt, wo fleißig Gerüchte gebrütet werden und alles ist so undursichtig und "sagenumwoben".

Mensch SilberTim, was ist los mit ROK Global? Die bisherigen Raketen hatten kein gutes Triebwerk, alle sind wieder abgestürzt. Hat ROK Global etwa nur unqualifizierte, ahnungslose Ingenieure?  

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben