::Sell in May...naja, ich denke, dass seit März 2009 immer wieder diese -20 % Rücksetzer kamen, um dem BigMoney billige Papiere zu zuschanzen....wenn ich das ganze so resümiere, dann erregt die eine EURO-Erregung die andere Dollarerregung Erregung......Es ist doch immer dasgleiche: Steigen die Börsen wie bekloppt, schreien alle: Guck mal die, die den Zug verpasst haben......
Fallen die Papiere wie meine Errektion nach dem Höhepunkt fallen, schreien alle: Ha, überhitzt, sell in may, knisterlavista, etc.
Meine 2-jährige Börsen-Erfahrung lehrt mich, dass Geldverdienen an der Börse sau-verdammt schwer ist....aber ich halte mich an den Nickname von Stehauf fest und bleibe konsequent meiner Linie treu.....die können doch schwätzen was sie wollen, so einen Rücksetzer wie 2008 - März 2009 kann sich das Großkapital nicht leisten, denn die damalige Rettungsaktion hat Geldreserven und politische Instrumentalien der nächsten 15 Jahre verschlissen.
Also: Ich habe meinen Sackschutz übergestülpt und werde meinen eisenharten Eier auch gegen diesen Drecksangriff aussitzen......denn wenn es wieder UP geht, werden die Fundamentaldaten gewichtet...und nur das zählt auf LONG-Sicht.....Traden kann ich (noch) nicht, bin aber im Begriff etwas mehr zu verstehen.....Gut Ding braucht eben Weile. |