Na da hat Canada ja noch ne ganz schöne Rally hingelegt gestern abend. Klasse Kurs! Bin mal gespannt, wie es heute weitergeht. Ich hoffe und gehe mal davon aus - wie der Captain es auch schon gesagt hat - daß die 8 jetzt vorm Komma stehen bleibt. Zumindest zum Schlußkurs. Ich jedenfalls bin da erst mal zuversichtlich. Unser Bäcker hat heute Nacht wieder seinen kostenlosen Newsletter versandt. Den Artikel von Blue Pearl möchte ich Euch hier nicht vorenthalten. Also hier mal die Morgenzeitung:
ACHTUNG Dramatischer IRRTUM
Erinnern Sie sich noch, wie ich Ihnen an dieser Stelle zum ersten Mal Blue Pearl Mining empfohlen habe? Es war bei 3 Euro, nachdem die Email-Hotline-Leser 100% Gewinn erzielt haben.
Bei 1,50 Euro hatte ich Blue Pearl Mining zum ersten Mal auf meiner Email-Hotline empfohlen und die Email-Hotline-Leser haben damit über 400% Gewinn erzielt. Sie als kostenloser Newsletter-Leser konnten aber auch 150% Gewinn erzielen.
Bei 3, 4, 5, 6 und 7 Euro habe ich Ihnen immer wieder geschrieben, dass Sie kein Stück von Blue Pearl Mining verkaufen dürfen. Das gleiche habe ich meinen Email-Hotline-Lesern täglich geschrieben. Wenn Sie sich daran gehalten haben, dann haben Sie nun sehr viel Geld verdient.
Ich möchte Ihnen nochmals kurz die Fakten zu Blue Pearl Mining aufzeigen:
Die UBS hat ihr Kursziel für Blue Pearl Mining von 11 CAD auf 13,25 CAD erhöht und GMP zieht ihr Kursziel von 12 CAD auf 14 CAD hoch.
Blue Pearl Mining steht weiterhin sehr gut da. Der Kurs ist felsenfest und kommt aktuell nicht erwähnenswert zurück. Immer mehr Anleger schauen auf die Fakten und die sprechen ganz klar für Blue Pearl Mining.
In der Zeit vom 26. Oktober bis zum 31. Dezember wurden 150,8 Mio. US-Dollar umgesetzt und ein operativer Cash Flow in Höhe von 75,4 Mio. US-Dollar erzielt. Dies entspricht durchschnittlichen Moly-Verkäufen in Höhe von circa 2,25 Mio. US-Dollar täglich.
Die eigentliche Leistungsfähigkeit von Blue Pearl kommt aber erst dann richtig zum tragen, wenn man sich den Bestand an barliquiden Mitteln anschaut. Der Kassenbestand betrug zum 22. März 135 Mio. US-Dollar, obwohl man sowohl 61,5 Mio. US-Dollar an die Thompson Creek - Gründer als auch 64,5 Mio. US-Dollar für die Auflösung eines zweitrangigen Darlehens im Rahmen der Schuldentilgung nach der Übernahme bereits bezahlt hat!
Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Zahlen für 2006, die aufgrund der Übernahmekosten nur einen Netto-Verlust für Blue Pearl in Höhe von 20,8 Mio. US-Dollar ausweisen, natürlich noch nicht aussagekräftig sind, da man nur eine begrenzte Anzahl von Tagen in den Betrachtungszeitraum einbezogen hat. Das Jahr 2007 wird da schon viel interessanter.
Und hier ist insbesondere der Ausblick von Blue Pearl interessant: Man erwartet weiter ein sehr angespanntes Angebots-/Nachfrage-Verhältnis. Der Molybdän-Preis wird meines Erachtens weiter zulegen. Ziel von Blue Pearl ist es weiter, die verbliebenen Schulden, welche aus der Thompson Creek-Übernahme resultieren, so schnell wie möglich zurückzuzahlen.
Neben der Machbarkeitsstudie für das Davidson-Projekt dürften vor allem die bald anstehenden Reserven- und Resourcen-Updates der produzierenden Minen für eine Neubewertung Blue Pearls interessant sein.
Fazit: Das wichtigste ist, dass man dabeibleibt, denn der Aktienkurs von Blue Pearl Mining wird noch höher steigen. Am Samstag, den 26.05.2007 wird der Vorstand und Gründer von Blue Pearl Mining auf dem Rohstoff-Workshop in Frankfurt sein. Verpassen Sie diesen Moment auf keinen Fall, wenn Sie Blue Pearl Mining Aktien besitzen! Bitte melden Sie sich heute schon an!!!
Viele Leser denken jetzt, dass man nun verkaufen sollte, denn die Aktie sei ja schon so sehr gestiegen! Denken Sie das auch?
Bitte sagen Sie jetzt nicht JA, denn das ist falsch. Wenn Sie einen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen beschäftigt haben, würden Sie den auch entlassen, wenn er die ganze Zeit Ihren Umsatz und Gewinn steigert? Mit Sicherheit nicht. Und aus diesem Grund sollten Sie das bei Blue Pearl Mining auch nicht tun!
LG, Harley
|