Irgendwie kam mir beim Lesen des neuesten Artikels von Junker der Gedanke, dass der Urheber nicht sehr überzeugt von dem ist, was er da zu Papier gebracht hat. Woher hat er eigentlich den relativ konkreten Termin "September"? In der Company-Mitteilung stand dazu nichts, oder habe ich etwas überlesen? Naja, aus dem, was Amani da verlautbart hat, konnte man auch wirklich nicht mehr machen. Insofern....
Insgesamt bleibt aber das, was die Company im Augenblick auf Giro treibt, mehr als undurchsichtig. Man beschäftigt angeblich ein "hauseigenes drilling Team" und lässt die feasibility study in Beijing erstellen. Na gut, beste Kontakte dürfte das Management in die chinesische Hauptstadt ja haben. Allerdings wird es damit nicht getan sein.
Wie zusehens deutlicher wird, hat das Management sehr große Probleme damit, am Markt frisches Geld zu beschaffen. Das hatte Eckhof, aufgrund der auffällig großen chinesischen Dominanz im Board, bereits vor einiger Zeit bereits vorher gesagt. Der Markt sieht solche Konstellationen traditionell sehr skeptisch. Zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahin gestellt. Die Entwicklung des Aktienkurses seit Amtsantritt von Mr. YU und Mr. Jacky bestätigt das für alle potentiellen Investoren auch noch eindrucksvoll.
Ein wirklicher Großinvestor, mit dem ich die aktuelle Situation kommuniziert hatte, war folgender Meinung:
" I understand that the man has made quite a fortune in various ventures but how much relevant experience he and his people have in advancing gold projects in the DRC is not at all clear. From things Mr Chan Sik Lap said to me, I suspect that it is not as much as is probably needed to be successful."
Ich sehe das (leider) auch so. |