...das sich da jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlt - das mal vorab....
Nähkästchen, so mal vorab als Formulierung gewählt, sollte den aktiven, passiven, stillen Mitlesern dieses schräds eigentlich vermitteln, dass es sich womöglich um einen "fortgeschritteneren" Tipp, Hinweis oder was auch immer in der Richtung handelt. Fortgeschritten, bevor mir das jetzt auch um die Ohren fliegt, ist nicht arrogant gemeint, sondern eher vielleicht in die Richtung, dass man > 5 Jahre aktiv in einem Echtgeldkonto handelt und ein funktionierendes HS hat. Der Schräd war bisher bzgl. Erfahrung weitergeben/ Erfahrungsaustausch als Hobby, nicht rein auf Newbies konzipiert. Siehe -> #1. Isch lerne jedenfalls hier von dem ein oder anderen dazu....so sollte es eigentlich sein und deswegen gibt es auch keine dummen Fragen. Also meistens....
Hardcore - wahrscheinlich eher eine irreführene Wortwahl - der Gedanke dahinter war, dass - wie hier immer wieder gewarnt wird - Posiegröße runter und SL rauf bei der Vola. Und dann plötzlich mal ein "Hinweis", wie man - anhand zweier Praxisbsp. heute live gehandelt (Daxine und Nasie)- plötzlich mit nem SL von 9 und 15 Punkte "satte" Punkte einfahren kann....Absolut diametral!
Kann mich gut daran erinnern, dass wenn Mike in seinem schräd damals so das ein oder andere rausgehauen hat, man erst mal zwei Tage incl. Backtesting darüber nachdenken musste....- Zuviel gelernt damals - als hauptsächlich stiller Mitleser. Von daher vllt. auch jezt das aktivere erklärende Posten von solchen Sachen, weil es mir sehr geholfen hat. Mike hatte sich m.E. nach (oder besser Verständnis nach?:-)) durchaus auch mal kryptisch ausgedrückt...
Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Denke nur, dass Marken raushauen, Trades einstellen das eine ist, aber die Frage ist doch, wenn jemand konstant hier eine womöglich Quote > 50% erreicht, wie geht das, bzw. wie komme ich dahin?
Nicht anderes ist der Sinn des Nähkästchens, auf den einzelnen Traderfortschritt kann/ sollte da m.E. nicht Rücksicht genommen werden. Oder wir lassen das, und man kann teuer Bücher und I-Net Abos kaufen....:-). Wer tradet, sollte doch zumindest Denken und seinen normalen Sachverstand benutzen können. Dann kann man aber auch beurteilen, ob das schon was für mich ist oder nicht. Wenn nicht - ausdrucken und in 2 Jahren noch mal lesen...:-).
Es ging im übrigen nicht um das Handeln im 1er. Es ging um eine Möglichkeit, einen "risikogünstigen" Einstieg zu finden. Der Rest - wenn geglückt - geht dann in die höheren ZEs, sobald das Risiko = 0 ist (Trademanagement - achherjehh, wie hochgestochen...). Ebenfalls anhand der Verläufe der Trades nachzuvollziehen.
@ aLWAYS: Deine Fürsorge in Ehren, wenn sich jemand mit der Börse vertieft beschäftigen will (und dabei prima Fortschritte macht) und wir privat kommunizieren, habe ich mit Sicherheit am "Anfang" besseres zu raten/ hinzuweisen, als ne 1er Einstiegsstrategie die eine erweiterte (Handelsmarkt-) Kenntnis voraussetzt...:-). Ist nicht böse gemeint.
Hatte hier ja vor kurzem mal am WE zwei, drei Posts unter Nähkästschen zu Setups hier eingestellt. Musste ja auch schmunzeln, dass das dann schrädübergreifend aufgegriffen wurde und sich nun auch gelegentlich verstärkt wiederfindet. Dieses Schmunzeln sei mir gegönnt....
Nasie: Hatte auf die Richtung 130/140 ja selbst heute hingewiesen und gewarnt. Insofern auch das Rausnehmen meiner shortposies bzw. SL Setzung. Da muss man dann halt die eigene Analyse emotionslos im Hinterkopf behalten. Insofern war short - so scheint es heute - die Korrektur. Also, kurze Strecken mitgenommen, und irgendwie indirekt nen Plan gehandelt. Zwar auch irgendwie nicht zufriedenstellend, aber Kohle vermehrt und vor allem: Nix verloren und Schwein gehabt. Fürs Daytrading also i.O. Trotzdem passt gefühlt was nicht - abba, das ist an der Börse ja egal.
Morgen abwarten. Bin im Nasie mit Alarm bei 130 short eingestoppt (ema 200 60er). Mal sehen....
----------- Hier ist Werbepartner freie Zone |