Damit sich die Jagd nach Dividenden lohnt sollte auch beim Verkauf der Aktie auch Plus bleiben. Heißt ich bezweifle, dass das Tief dieser Aktie schon erreicht ist wenn ich mir den rückläufigen Gewinn ansehe. Ebenfalls setze ich mal ein großes Fragezeichen hinter die Sicherheit der Dividende. Wenn man wirklich ein eigenes Streamingangebot aufbauen will muss man ordentlich Cash in die Hand nahmen, bei Payoutquoten von gut und böse hat dieses aber nicht.
Daher meine Prognose evtl. bekommst du hier 6-8% Dividende (kommt drauf an wie viel diese gekürzt wird) aber du bekommst auch 10 % Kurzverlust und hast dann unterm Strich minus.
Wer nur auf ein paar % Kursgewinn spekulieren will der soll lieber McDonalds, welche wegen minimalen Verfehlen der Erwartungen abgestraft wurden. In ein paar Monaten wird sicherlich allen Investoren wieder auffallen wie solide McDonalds ist und der Kurs steht wieder bei alten Höchstständen.
Verstehe teilweise nicht, dass eine hohe Dividendenrendite so blind machen kann. |