diesen Chart einfügen...undzwar Retracements... Im Moment ist der 138er Retrace bei 16,35 ein Support....möglich, dass es zu einem Rebound auf die 21 dann kommt... Möglich aber auch, dass der auf den 161er Retrace bei 13,5 durchrutscht....dann wären die Vorzüge wohl bei 9,5 Euro....also billiger als Eon...
Diese Marken muss man Pi mal Daumen nehmen....aber ich denke nach diesem Chart, dass es bis Mai nächsten Jahres mindestens auf die 21 gehen wird...
Da wissen Einige schon mehr, warum das Ding derart fällt....normalerweise wäre die 20 ein guter Support gewesen...anscheinend passiert da was mit der Dividende im nächsten Jahr...oder eine KE....naja...man hat ja schon eine Hypridanleihe in Höhe von 500 mio glaube ich ausgegeben...ist ja nix Anderes als versteckte KE...
Falls der Kurs bei 21 sein sollte im nächsten Jahr, dann wäre wohl Eon wahrscheinlich bei 14,5. Den Kurs bei 21 würde eine Dividende rechtfertigen, die 50% über die von Eon wäre, das wären dann 75ct.
Demnach müsste die Divi demnächst um -25% gekürzt werden. Das würde den derzeitigen Kurs erklären.
Falls keine Divi oder KE bevorsteht, dann denke ich ist das Ding wieder bei 30 im Mai. Falls die Divi gekappt wird oder eine KE bevorsteht, dann weiterer freier Fall...
Realistisch sehe ich eher, dass die Divi um -25% gekürzt wird, RWE Kurs kurzzeitig mit dieser Nachricht auf die 13-14 fällt und dann auf die 21 im nächsten Jahr im Mai. Und dann möglich, dass Fortschritte in der Ustruktuirung gemeldet werden....Kurs um die 20 eine Weile sich aufhält....und in 2 Jahren dann wie K+S oder Metro wieder gen 30+ geht...
Das dauert hier ein bisschen....Tal der Tränen ist dabei, sein Höhepunkt zu erreichen...
|
Angehängte Grafik:
rweret.png (verkleinert auf 55%)