Guten Morgen, - 13. Dezember 2010 - Der Schlusskurs von Freitag (22:00 Uhr) konnte ja wohl nicht übler sein. Donnerstag waren meine Prognose schon daneben und Freitag lief es nicht besser. Es zeigt doch wieder mal ganz deutlich, dass Indikatoren nicht alles sind, der Markt macht doch was er will. Unterstützungslinien oder Wiederstände sind wirklich nur ein Hilfsmittel ohne andere geeignete Absicherungen kann es schnell in die Hose gehen. Der Markt richtet sich NICHT nach Indikatoren, er macht sein eigenes Ding. ---------------------------------------- Heute sieht es gut für die "Shortys" aus. Pivot Pionts , z.Bsp. die PP (graue dicke Linie) bei 1.3228 ist über dem akt. Kurs - gerade bei 1.3198. Das ist für mich das erste Zeichen , dass es Richtung Süden geht. Dach was könnte ihn auf dem Weg dorhin alles begegnen ? . Da hätten wir zum einen die S1 (gelbe dicke Linie ) bei 1.3175, im Idealfall könnte hier Schluss sein, für den jenigen, der weiterhin long eingestellt ist. Wenn er die Fibo bei 1.3448 erreichen sollte, sieht es für long-Posi schlecht aus, weil er dann die Tiefs bei 1.3164 eingestellt hätte und somit gute Aussichten auf das Erreichen von unserer recht stabielen Fibo bei 1.3085 hat. -------------------------------------- Für Trader, die wie ich - Long - positioniert sind , wird es heute meiner Ansicht nach schwer. Zum einen haben wir auf dem Weg nach oben jetzt den Wiederstand bei 1.3205 (Fibo -Tief 30. Nov - Hoch 03.12) dann den Chikou -Span (grüne dünne Linie an der Wolke ) im Bereich 1.3260 - 1.3275 wo auch die R1 ( blaue dicke Liniene ) läuft. Dann die Fibo bei .3260 - es sieht nicht gut aus. ---------------------------------------
Aber wie auch immer, schön absichern und alles wird gut. Viel Glück ! - los gehts - |
Angehängte Grafik:
13-12-2010.jpg