das gerade hier jetzt im absoluten shorter thread so sehr über das VW phänomen geweint wird. dabei zeigt es doch gerade deutlichst auf woran das ganze system krankt! das man über optionen zb mehr aktien kaufen kann als es eigentlich gibt, das aktien aus depots verliehen werden können um sie leer zu verkaufen, das optionen nicht meldepflichtig sind, das ganze system SHORT-SELLING an sich ist doch pervers und krank.. und VW zeigt es deutlich auf.
mir tut leid wer hier sein geld verliert, aber gerade dieses phänomen mit übertriebenen short spekulationen immer und immer wieder märke zu beeinflussen, unternehmen unter wert zu drücken, muß doch unterbunden werden.. ebenso wie der markt nun mit angst schüren und panikmachen nach unten gedrückt und übertrieben wird womit ihr nun sicher gut verdient habt (ich bin weder short noch long, außer in einzelwerten long, zb morphosys). ich hoffe sehr das das beispiel VW zeigt das das system an sich überdacht und überholt werden muß. der markt schriet geradezu nach regulierung, seinem früher ärgsten feind..
wiedeking gehört ein denkmal gebaut, er hält den hedgefonds den spiegel vors gesicht und trickst sie mit seinem eigenen system aus. spektakulär. |