glaube das sich weltweit alles wieder stabilisiert. und hoffe das aus der "krise" gelernt wurde! auch,oder gerade bei den banken. wie gesagt....bauchgefühl.
und eine alte message an munsel hier von ariva:"hey... nochmal wegen rbs!#ich überlege derzeit zukaufen(nachbörslich) gründe:rsi überkauft,supportlinie erreicht und retracement! zumindest kurzfristig 3 gute gründe
wenn du nen chart brauchst kann ich dir den schicken "
bah das war mal mein timing des jahres ;-) kaufkurs 28,30 und nur 5cent weiter hatsich alles gedreht wie vorher angenommen...mensch zu schade das es nur eine kleine posi war:(
----------- DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Royal Bank of Scotland will offenbar 300 Filialen verkaufen
Die im Zuge der Finanzkrise teilverstaatlichte Royal Bank of Scotland (RBS) hat informierten Kreisen zufolge mit der Veräußerung von über 300 britischen Niederlassungen begonnen. RBS habe Interessenten informiert und die Schweizer Bank UBS mit der Leitung des Verkaufsprozesses beauftragt, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person heute.
Die Bank muss die Filialen innerhalb von vier Jahren verkaufen, um EU-Wettbewerbsbedenken wegen milliardenschwerer Staatshilfen auszuräumen. Laut einem Bericht der "Sunday Times" haben Unternehmen bis Monatsende Zeit, um offiziell Interesse an einem Kauf von Niederlassungen anzumelden.
Regierung übernahm Mehrheit der Bank In der Branche wird unter anderem die spanische Bank Santander als potenzieller Käufer genannt.
Die britische Regierung hatte der RBS 2008 nach einer weitgehend gescheiterten Kapitalerhöhung unter die Arme gegriffen und die Mehrheit an dem angeschlagenen Geldhaus übernommen.
Royal Bank of Scotland's 300 Filialen in England sind die ersten Vermögenswerte veräußert werden. Bidders have until the end of the month to register their interest after the European Commission forced the Edinburgh giant to slim down following its £45bn taxpayer bailout. Die Bieter haben bis zum Ende des Monats ihr Interesse, nachdem die Europäische Kommission gezwungen, die Edinburgh Riesen abspecken nach ihrer Rettung Steuerzahler 45 Mrd. EUR zu registrieren.
wenn ich einen Stern hätte würde ich in dir gerne geben.
Diese Situation haben schon einige erkannt, aber das Misstrauen (oder soll ich sagen die Angst) im Markt ist noch zu gross. Sobald sich eine Überzeugung (egal in welche Richtung) durchsetzt, geht sie ab, die Rally - in die eine oder andere Richtung.
na ja, deine rechnung geht aber nur dann auf, wenn die Steuerzahler ihr geld wieder sehen, auf welche art und weise auch immer. Aber trotz allem glaube ich auch an eine massive steigerung bis jahresende. und im gesamten marktgeschehen halt sich ja die RBS ganz gut seit einigen tagen
Matze1982
: wo seht ihr den kurs am ende des jahres?
wollte nämlich wieder eine neue position aufbauen, bin mir nur nicht ganz sicher, obs nicht nochmal kurzfristig weiter runter geht. @rickberlin biste jetzt schon im plus mit der rbs oder haste noch etwas minus?