aus kurzfristiger Sicht kann die RBS dank den "Zockern" ziemlich schnell nach unten oder oben gehen, aber auf langfristiger Sicht (6 Monate bis 24 Monate) wirst du so niedriege Kurse nicht mehr finden. Glaube mir diese Kriesen habe ich schon mehrfach erlebt und die Aktien hatten Tiefskurse, leider verkaufen die "Kleinanleger" zu diesen Kursen weil sie Angst haben noch den Rest zu verlieren. Wenn dann viele Aktien im Markt sind und die Preise niedrig (wie jetzt) steigen die Großanleger und Fondsmanager ein und aufeinmal wird man nichts mehr von der Krise hören. Wenn die Aktienpreise dann auf Höchsstände sind und viele Kleinanleger reinkommen, weil sie denken die Kurse werden noch höher steigen und jeder vergessen hat was Krise ist, geht alles von vorne los. Schau dir mal die Börse und Analystenmeinungen der letzen 20-30 Jahren an. Immer wieder wird das Spiel gespielt.
Fazit: Kaufen, Kaffee trinken und nach 2 Jahren aufs Depot schauen - Du bist reich;) Ansonsten bekommst du schnell graue Haare im jungen Alter wie ich;)
RBS wird man in 1 bis 2 Jahren bei 3-5 € sehen und wenn der Boom wieder anfängt (3-5 Jahre) 9-12€, aber Vorsicht danach geht das Spiel von vorne los! Das ist das Phänomen Kapitalismus.... die einen profitieren davon und die anderen werden abgezockt;(
hotfrog;) |