...sie sinkt ohne Nachrichten so ganz langsam ab. Ist dabei aber verdammt markteng mit einem Freefloat von 17%. Das erklärt auch die heftigen Kursausschläge und dafür hält sie sich im Moment eigentlich recht gut. Die Firma selbst hat bereits Produkte auf den Mark gebracht, diverse Verfahren patentiert und war auch an wissenschaftlichen Publikationen beteiligt. Die Forschungsabteilung arbeitet offensichtlich seriös und keinesfalls schlecht. Ich bin im Bereich Molekularbiologie (allerdings Uni) tätig. Und was das Träumen angeht, am 17.7. ist Hauptversammlung, am 14.8. gibt's Zahlen. Das praktische an Sygnis ist: da sie nicht wie die meisten anderen Biotechs nach Medikamenten suchen, entfallen kostspielige und risikobehaftete Phase-I-II-II-Studien. Wenn was funktioniert, kann es direkt auf den Markt gebracht werden. Und damit haben sie dieses Jahr angefangen. Und Sygnis steht DEUTLICH besser da als noch vor einem Jahr. Davor war noch das Lion-Bioscience-Erbe ein Kursdrücker, aber Umstrukturierung und Neuausrichtung sind längst durch. Ohne Nachrichten kann der Kurs nun auch noch weiter abbröckeln, also wieso sollte man hier und jetzt investieren? Weil man nicht weiß, wann die nächste News kommt... ;-) Einziger Grund. Ansonsten würde ich auf die Zahlen im August spekulieren und vorher an der Seitenlinie verharren. Aber oft genug erlebt, dass der Kurs bei derart marktengen Firmen dann ohne mich abgehoben ist, weil doch vorher was kam. Und hier bin ich endlich mal vom Fach und kann ein wenig einschätzen, ob deren Produkte Hand und Fuß haben. Potential ist da. Risiko sicher auch. Soll jeder selbst entscheiden. Wenn's Geschäft fruchtet, dann geht der Kurs bei dem geringen Freefloat nunmal wirklich durch die Decke. |