Das ist wirklich ungerecht, dass Du Commerce Resources und TCM in einen Topf wirfst. Wenn Du Dich mit meiner Kritik an CCE auseinandergesetzt hättest, dann hättest Du erkannt, dass dies NICHTS mit TCM zu tun hat. Bei TCM habe ich keine Kritik angebracht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass TCM nicht in einem Universum für sich alleine angesiedelt ist, sondern, dass man sehr wohl externe Faktoren wie die Energiepreise berücksichtigen muss. Insbesondere habe ich nicht gesagt, dass der Aktienkurs sich nach unten entwickeln wird; aber, dass ich mir Szenarien vorstellen kann, wo das passiert. Und darüber muss sich jeder im klaren sein, der in Aktien investiert. Wer das verdrängt sollte lieber Monopoly spielen.
GMP Securities hat in seinem gerade erschienenen Commodity & Mining Review folgende Aussagen getroffen, die auch für TCM von Belang sind:
1. Molypreis: Preisziel für 2008 ($35) wird bekräftigt für 2009 rechnet man mit $38 (zuvor $30), 2010 $30 ($25) und 2011 $22 ($20). Die Analysten sind dabei langfristig immer vorsichtiger, so wie es auch bei Machbarkeitsstudien üblich ist.
2. Der Net Asset Value wird von $17,14 auf $18,29 angehoben.
3. Total Project Return liegt bei 56,3% (Basis ist Aktienkurs von $15,36). Das ist bei den von GMP abgedeckten Minenaktien Mittelmaß.
4. Gewinn/Aktie $2,07 (unverändert) 2009: $4,09/$2,91 (neu / alt)
5. Cashflow / Aktie $2,45 (unverändert) 2009: $4,41/$3,22 (neu / alt)
6. Kursziel: $24 (vorher $26) |