Ersten das Vovid-19 gibt es tatsächlich nur der Ursprung ist bis heute unbekannt ob es natürlich entstanden ist oder künstlich von Menschenhand.
Wenn es da ist dann ist es wohl auch besser sich dort zu schützen wo es am wahrscheinlichsten auftreten könnte. Es kann doch niemand ernsthaft behaupten das es nichts sinnvoll in den Öffentlichen Verkehrsmittel Masken zu benützen wenn man sich dort aufhält. Das gleiche gilt für enge abgeschlossen Räume wo es auch Sinn macht eine Maske zu tragen sei es die enge Umkleidekabine oder der Aufzug. Und es mach bestimmt auch Sinn eine Maske wie z.b. bei Lidl oder Aldi zu tragen wo im Verkaufsraum sich doch sehr viele Leute begegnen. Ich halte auch nicht soviel eine Maske zu tragen wenn auf einer Verkaufsfläche von 1000 m² ich alle als Kunde im laden bin, denn das halte ich in diesen Moment für völlig übertrieben.
Im Freien braucht man keine Maske da langt der Abstand und wenn man Sport treibt dann halt den doppelten Abstand. Ich gehe jeden Tag schwimmen und dort macht eine Maske auch kein Sinn auch wenn die Partikel sich doch mal verirren dann ist die Dosis in diesen Umfeld zu gering und wird in diesen Chemieklima auch gleich abgetötet. Ich geh auch zum Tanzkurs dort sind die Abstände dann halt 5m von Paar zu Paar geht auch wenn man sich anstrengt und jeder Rücksicht nimmt, wir hatten unter mehreren tausend Tänzer noch keinen einzigen Fall den alle versuchen diszipliniert zu sein. Auch wir waren Essen wird sind halt dort hingegangen wo wir nicht so viele Gäste vermutete und auch dort waren alle diszipliniert.
Alles nicht so schwer und man kann doch sehr vieles machen wenn sich alle an die regeln halten. Man sollte sich doch tatsächlich gerade wie in Stuttgart von der nächtlichen Szene in der Stadtmitte fernhalten und das sind auch keine Clubszenemitglieder sondern in meine Augen undisziplinierte Menschen die nur auf streit aus sind was man auch auch gesehen hat mit Axt und Sturmmütze.
Und der letzte Punkt noch wissen wir alle nicht vorher diese Viren kommen und es gibt bisher keinen einzigen Beweis vorher es wirklich stammt. Ich habe selber Berichte vorliegen die von einen ganzen anderen Zeitraum reden als heute öffentlich bekannt gegeben wird, aber wie bei jeder Wissenschaft muss sich ein Ergebnis bestätigen und sich wiederholen können um glaubhaft zu sein.
Die Frage muss dort Masken getragen werden wie oben geschrieben ist "Ja" solange es soviele undisziplinierte gibt. In Kreisen wo die Leute rücksichtsvoll begegnen und die Abstandregel einhalten wird auch heute schon auf Masken verzichtet unter bestimmte Bedingungen. Aber ich lebe in Stuttgart und was da so rumläuft ist alles andere als feine Leute um es Forum gerecht nieder zuschreiben.
Es kommt darauf wie man sich verhält und ich würde ganz bestimmt in keine Bar gehen noch diese viele Ansammlungen die doch so feucht fröhlich sind und dazu gehört auch das Singen.
Schweigen ist ist Gold, ja das stimmt auch bei covit-19 wenn man seinen Mund halt mal zu läßt und nicht immer nur recht haben will.
Sternzeichen
|