Langsam dürften wir Kaufkurse erreichen, was meint Ihr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.03.00 12:50
eröffnet am: 15.03.00 10:24 von: furby Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 15.03.00 12:50 von: ruebe Leser gesamt: 1880
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.03.00 10:24

2316 Postings, 8944 Tage furbyLangsam dürften wir Kaufkurse erreichen, was meint Ihr?

Ich schätze mal das wir zum Teil bereits jetzt die Tiefpunkte durchschritten haben. Gruß furby  

15.03.00 10:28

90 Postings, 8831 Tage turbotinohi furby

bin ganz deiner meinung wir sind nicht die einzigen die die trendwende erkannt haben
es geht doch wieder nach oben und ich glaube nicht das der nemax unter - 2%
schließen wird
zb . team c. geht langsam aber sicher wieder gen 14 hab wieder nachgekauft
sunburst ist ähnlich  

15.03.00 10:40

6422 Postings, 9070 Tage MaMoefurby: Kaufen ist o.k., aber heb´ dir trotzdem noch Kohle auf !!! o.T.

15.03.00 10:47

2316 Postings, 8944 Tage furbyKlaro MaMoe: leg mir jetzt noch ein paar Infineon ins Depot, die

zeigen eine super relative Stärke, die nachfrage muß wirklich groß sein.

Gruß furby  

15.03.00 10:48

617 Postings, 8937 Tage aztecSehe ich auch so Furby

Ich glaube noch nicht an die große Korrektur. Eine Konsolidierung des NEMAX All Share im Bereich 7500-7700 ist charttechnisch vollkommen normal.

Zu den Biotecs: Wie siehst Du die weitere Entwicklung?
Die Clinton/Blair Aussage belastet insbesondere Firmen wie Celera (die Kapitalerhöhung wird jetzt interessant). Da laß ich auch erstmal die Finger weg.
Aber Firmen wie z.B. Trinity haben auch schon 30 % von ihrem Höchstkurs verloren, und die betrifft das Ganze eigentlich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sollte man die Biotec-Hysterie ausnutzen und jetzt gezielt einsammeln.

Schöne Grüße
AZTEC  

15.03.00 10:51

803 Postings, 9041 Tage ruebefurby, da bin ich anderer Ansicht

sicherlich sehen einige Werte gegenüber vor 14 Tagen sehr interessant aus, aber m.E. war das erst der Anfang. Wenn im Sommer noch die Liquidität verloren geht, dann wird der Nemax-All-share die 5000 testen. Es sprechen viele Indikatoren dafür (von der Geldmenge, Zinsen, beginnende Inflationtendenzen, Wahlen in den USA, bis zu steigenden Rohstoffpreisen). Und nicht zu vergessen, die vollkommen überzogenen Bewertungen vieler Technologie und Biotech-Werte.

Nach den US-Wahlen könnten wir dann wieder Platz haben für eine Jahresendrallye.

Gruß ruebe  

15.03.00 11:01

2316 Postings, 8944 Tage furbymittelfristig hast Du recht ruebe, aber trotzdem ; re aztec

sind einige Werte schon heute interessant auch wenn wir nächste Woche noch mehr solcher Gelegenheiten bekommen dürften. Es ist eine Frage der Anlagedauer. Infineon dürfte sich z.B. bis zur Daxaufnahme recht lohnen. DCI gefällt mir auch sehr gut. Diese Neuemissionen sind zwar teuer, aber bei weitem nicht so überzogen, wie manch älterer NM Wert. Deshalb kaufte ich gestern DCI und heute Infineon, wenn mich comdefect läßt (bis jetzt ist alles dicht).

Aztec: mit Biotech's muß man vorsichtiger werden. Natürlich sind Evotec, Trinity, CyBio und manch andere von der Clinton Aussage eigentlich nicht betroffen. Diese Differenzierung machen jedoch viele nicht und das könnte zumindest kurzfristig das Ende des Biotechbooms bedeuten. Aber keine Frage mittel und langfristig werden sich bestimmte Biotechwerte wieder behaupten. Aber jetzt würde ich die Biotechwerte noch nicht einsammeln.

Gruß furby



 

15.03.00 12:50

803 Postings, 9041 Tage ruebeGut furby

ich habe Dci und infineon aus der Zeichnung erhalten und werde beide behalten. Habe entgegen meiner NM-Korrekturtheorie heute auch 500 DCI nachgekauft, weil ich an den Wert glaube. Die story und der technologische Vorsprung sind so gut bzw. groß, daß die, auch wenn der Markt korrigiert, laufen müßten. M.E. eine Perle - die ich langfristig halten werde und unter 250 Euro sich nicht hergeben werde.

Gruß ruebe  

   Antwort einfügen - nach oben