Hallo niccolo, ich habe keine Frustration, bin die Schrottpapiere mit geringstem Verlust losgeworden. Frustrierend hätte höchstens sein können, wenn man bedenkt das man das Geld wo anders hätte anlegen können. ich heule dem aber nicht nach. Wenige Tage zuvor habe ich einen Bericht geschrieben, bezugnehmend auf die internen Gerüchte. Es gibt nunmal nicht wenige Leute, die Bekanntschaften zu VW haben, da bin ich sicher nicht der Einzige. Zudem sprechen alle Indizien und die aktuelle Historie für die berichte oder kennen Sie ein Unternehmen, dass Quartal für Quartal Milliarden erwirtschaftet und sich diese Tatsache seit geraumer Zeit negativ auswirkt? Fiat hat 10 Jahre lang Jahr für Jahr Milliardenverluste eingefahren... das hat niemanden gejuckt; wohlwissend, dass Milliardenschwere Investoren hinter dem Konzern stehen - Aktionäre sind nicht dumm! Die Anzeige durch119.000 Anlegern, davon alleine 80.000 in den USA sprechen für sich und da geht es nicht nur um Manipulation. Ganz abgesehen davon, dass kein Mensch der Welt in der Lage ist, Porsche gerichtlich zu verdammen und Manipulationen keine Seltenheit in dieser Branche sind, zählt lediglich das was unter'm Strich erwirtschaftet wird... außer bei Porsche. Die Übernahme war eine intrigante Schmierenkomödie von Piech, der Wiedeking vorsätzlich das Genick gebrochen hat. Erst im Vorstand der Übernahme zustimmen und dann hinterm Rücken den Spieß umdrehen, ja sogar Wulff hat er sich dafür gekauft. DAS ist es, was verunsichert; die Tatsache, das es gezielte Hände sind, die den Kurs voll und ganz lenken und das nicht im Sinne des kleinen Anlegers. Und Ihre Aussage, dass es keinen Unterschied macht, ob der Aktionär für seine 100 Porscheaktien mal eben 50 oder nur 3 VW-Aktien erhält, kann eben so nicht Ihr ernst sein! Ich denke, wir werden am Jahresende sehen, ob die Aktie bei 60-70 Euro liegt, so lange ist es bis Dezember nicht mehr. Wundert mich nur, dass Millionen von Anlegern nicht längst ihr Kapital in die von Ihnen bezeichnete "Wunderaktie" investieren... nochmal: Aktionäre sind nicht unbedingt dumm, ganz im Gegenteil, es geht nämlich um ihr Geld! |