dass die Porsche Vz. nicht steigen, obwohl VW wieder dick im Plus ist. Beweist einfach, dass man bei PAH003 total irrational ist. Warum ein gutes Zeichen? - Weil sich das Irrationale ins Absurde steigern muss, um diesen Moment des Trendbruchs, von dem ich schon geschrieben habe, zu erreichen. Was dann passieren wird, ist eine gewaltige Bewegung in die Gegenrichtung, in unserem Fall also nach oben. Fassen wir also zusammen: 1. Operatives Geschäft brummt, hat sich vom Einbruch mehr als erholt. Porsche ist wieder auf Pole Position. 2. VW-Beteiligung wächst gerade rasant im Wert, also werden wir bald wieder sehr dicke Buchgewinne der Holding verkündet bekommen. Die Holding ist jetzt schon klar raus aus der Verlustzone, wie ich mehrfach hingewiesen habe. 3. Die Klagen stehen noch immer im Raum, sind aber selbst im ungünstigsten Fall angesichts der Punkte 1. und 2. keine große Belastung. Dass mögliche Klagen dem Kurs nicht schaden müssen, beweist ja gerade VW. Alles ist Ansichtssache. Fazit: Ich will bei VW die 100 sehen und bei Porsche die 35, dann gibt es vielleicht einen Ruck im Kopf... und man sieht wieder, wo oben und wo unten ist. |