wird nun nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Aus Porsche-Kurs wird VW-Porsche-Kurs. Man erinnert sich: VW-Porsche (914, 924) waren nie recht gelitten und wurden Flops. Der Kurs wird dem folgen. Da niemand weiß, wie es mit dem Unternehmen weitergeht und da Unsicherheit das stärkste Gift ist, das die Börse kennt, dürfte sich der Kurs erst mal mindestens halbieren, gerechnet vom Zwischehoch bei 60 Euro.
Charttechnisch gesehen hat der Kurs nun ein Doppelhoch begonnen - ein ernstes Warn- signal!. Geringen Halt bieten fürs erste die 40 Euro. Werden sie unterboten, wovon ich aufgrund der enormen Abwärtsdynamik ausgehe, bieten die 34,-Euro nächste Unterstüt- zung. Aber auch die betrachte ich als unsicher. Ich gehe vorsichtshalber von 30 Euro aus. Auch ein Test des Februar-Tiefs bei 27 Euro, dem unteren Scheitelpunkt der Doppeltop- Umkehrformation, wäre absolut folgerichtig und denkbar.
Beim Break der 40 Euro verkaufe ich und schalte ich auf einen Turbo-Put mit Basis bei ca. 55 Euro um. Fällt der Kurs planmäßig weiter, stelle ich mich, als sei die Aktie noch bei 60 Euro. |