lässt einen die Haare zu Berge stehen.
Im Rückspiegel betrachtet ist für mich aber immer noch die Sache mit dem JT das Härteste. Alles Andere ist Vorstellbar, möglicherweise Pech für die die es angezettelt haben. Aber dass dieser JT dann just zu dem Zeitpunkt an dem es mal wieder aufwärts zu gehen scheint so ausfällt ist schon schwer zu überbieten. Waren wahrscheinlich Unterschlagungen nicht mehr zu vertuschen, und kein Geld für das schicke Leben mehr da...
Bei den Slovaken ist das eine andere Sache, die versuchen ihre Haut zu retten. Vertrauen höchstwahrscheinlich darauf, dass die slovak. Gemeinschaft das schon richten kann. Die sind nicht globalisiert bzw. europäisiert, denken halt noch dümmlich "im Kleinen". Dass hier jemand über den kleinen Dingen stehen könnte, verstehen sie (noch) nicht. Die Auswirkungen, welche ihre dümmlichen Handlungen haben könnten verstehen sie wahrscheinlich auch noch nicht. Das wird Ihnen schon noch "aufs Brot geschmiert". Daraus werden sie lernen und ggf. das Investitionsschutz-Abkommen mit den Amerikanern kündigen, da es ihnen vordergründig nur zum Nachteil gereicht. Ich kann mir vorstellen, die kündigen jetzt und hoffen dass sie dann nicht zahlen müssen...
Bei der Holding verstehe ich nicht, warum sie sich jetzt noch auf den Weg machen, Vertuschungsversuche zu unternehmen. Das zeugt doch nur davon, dass sie tatsächlich in so K - Sachen involviert ist...
Dümmlich eben.
Je öfter der Täter am "Tatort" zu sehen ist, desto eher steht er unter Verdacht. Tatort ist hier eher Tatgegenstand:)
|