Terra Aurum Holding AG (ein vergessener Wert?)

Seite 3 von 22
neuester Beitrag: 24.11.11 17:23
eröffnet am: 16.04.10 14:38 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 533
neuester Beitrag: 24.11.11 17:23 von: ziegler42 Leser gesamt: 62842
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22   

13.05.10 12:06

40 Postings, 5107 Tage Forex ExperteNegative Postings

Guten Tag zusammen.

Ich bin hier neu angemeldet, verfolge die Beiträge hier allgemein aber bereits seit einiger Zeit, unter anderem auch über die Terra Aurum.
Bevor auch ich hier gleich zerpflückt werde, ich bin seit 1991 in der Finanzbranche tätig, kenne mich im Trading, an der Börse usw. also sehr gut aus. Ebenso ist mir auch der Bereich Network Marketing sehr geläufig.
Warum wird hier eigentlich Personen und einer Firma, die ein super Produkt zur richtigen Zeit anbietet, generell unterstellt, nicht sauber zu arbeiten?
Welche Referenzen/Beweise haben die hier Schreibenden, solche Aussagen zu tätigen? Welche Kenntnisse der Branche Börse/Network und besonders zu den hier handelnden und vorab verurteilten Personen erlauben es, diese negativen Aussagen zu treffen?
Ich möchte mich hier gar nicht in die Diskussion verwickeln lassen weil ich sie für nicht konstruktiv halte, ich möchte aber dennoch mitteilen, welche Recherchen ich diesbezüglich gemacht habe und wie ICH mit meinem persönlichen Erfahrungsschatz die Ergebnisse beurteile. Ich habe mein Netzwerk an Kontakten genutzt um

-die Seriösität der Firma zu prüfen
-das Geschäftsmodell zu prüfen
-die Referenzen der handelnden Akteure zu hinterfragen.

Außerdem hatte ich ein ausführliches Gespräch mit der Führungsmannschaft der TA.

Zusammengefasst lässt sich feststellen:

-in der heutigen Zeit ist eine Firma nicht mal eben so an der Börse zu platzieren, schon gar nicht mit der erfolgten Kapitalerhöhung wie in diesem Fall. Dazu sind unabhängige Gutachten und sehr gute Referenzen notwendig. Das gilt auch für das Listing an einer deutschen Börse. Wir haben mittlerweile andere Vorgaben als noch vor einigen Jahren, gerade was auch Schweizer AG´s betrifft. Insgesamt haben die Herrschaften also wohl einen sehr guten Leumund.

-Das Geschäftsmodell ist seriös, die Kostenstruktur transparent und liegt im Bereich des Üblichen in der Finanzbranche. Der Gewinn wird durch den Einkauf von grösseren Chargen generiert, die Sicherheit der Einlagen ist durch externe Lagerung der Metalle gewährleistet. Eingezahlte Gelder werden umgehend in Metall angelegt und sind für TA nicht mehr so einfach "nutzbar". Es geht hier nicht vorrangig um Gewinne durch steigenden Goldpreis (was aber durchaus realistisch erscheint) sondern um Sicherung von lang und hart erarbeiteten Vermögen. Das Vertriebsmittel Network ist mittlerweile am Markt etabliert (sofern die Akteure sauber und ethisch arbeiten). Die Kosten für Vertrieb sind hier nicht höher als bei einem klassischen Bankvertrieb. Viel hier vergessen, dass sie auch bei ihrer "sicheren" Bank (!) oder ihrer Fondsgesellschaft Aufschläge, Provisionen usw. zahlen müssen. Ein Bankangestellte erhält heute nur noch einen Grundlohn und muss sich, ähnlich wie eine Servicekraft in der Gastronomie, sein Auskommen durch den Vertrieb oftmals zweifelhafter Produkte generieren. Jedes an den Bankkunden verkaufte Produkt ist oftmals teurer als das hier angeprangerte Produkt. Davon konnte ich mich überzeugen.

- Die Akteure sind in der Branche bekannt, ich habe Kontakte in Rohstoff- und Edelmetallhandel, die mir dazu zuverlässig Auskunft geben konnten. Demnach existieren keine Einträge, was in dieser Branche sehr schnell der Fall wäre, auf sogenannten "Black Lists".
Ebenso gilt das für die Vertriebsführung, die von 2 Personen mit bestem Leumund gestellt wird. Beide haben schon einige Network-Firmen in D von einem Start Up zum Erfolg geführt. Ich denke, das ist jederzeit auch von jedem selbst zu recherchieren. Mir sind auch Personen bekannt, die mit diesen handelnden Akteuren bereits in anderen Unternehmen zusammengearbeitet haben, es wurde mir bestätigt, dass sie ihren Job stets ordentlich und mit moralischem Anspruch erledigt haben.

Summa summarum: Es ist leicht, etwas in der Luft zu zerreissen, ohne entsprechende Fakten zu haben. Bei genauerem Hinsehen kann man jedoch schnell feststellen, dass es mit rechten Dingen zugeht. Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft aber derzeit sieht es absolut nicht nach dem Gegenteil aus.

Das betrifft das Vertriebsgeschäft, die AKtie selbst bleibt natürlich spekulativ. Das hat weniger (meine Meinung) mit dem Geschäftsmodell und den Personen zu tun, sondern mit der allgemeinen Lage an den Börsen bzw. der Wirtschaft weltweit.

Ich persönlich denke, dass die Aktie in den nächsten Monaten noch manch einen positiv überraschen wird und gerade nach dem Rücksetzer eine gute Gelegenheit bietet. Der momentane Rücksetzer ist für mich ein Grund gewesen, hier einzusteigen und ich werde in den nächsten Tagen die Position weiter ausbauen.
MIR haben die Gespräche gezeigt, dass hier tatsächlich ein operatives Geschäft anläuft. Habt ihr schon mal überlegt, was für Kosten allein für eine professionelle, an spezielle Bedürfnisse eines hier doch neuen Vertriebsproduktes angepasste Software kostet?
Ein Unternehmen, welches nur "Abzocke" betreiben wollte, würde sicher diesen Aufwand nicht betreiben.
Man kann hier durchaus nachverfolgen, welche Erlöse mit AKtien bisher erzielt wurden. Wenn man denn annähernd weiß, wie teuer Software, IR, PR, Kosten für Gutachten, Börsengang etc. sind, wird man sich leicht ausrechnen können, dass die handelnden Akteure bereits ein Vielfaches der Börsenerträge investiert haben müssen. Abzocke ist da sicher ein völlig falscher Begriff.

Abschliessend möchte ich mich gern für konstruktiven Informationsaustausch hier bereit erklären. Für Argumentationen, wie sie hier zum Teil geführt wurden, stehe ich aber nicht zu Verfügung.
Tut euch den Gefallen und sucht bei Misstrauen den direkten Kontakt zum Unternehmen. Sowohl Vertrieb als auch IR arbeiten sehr gut. Fragen muss man allerdings schon selbst stellen.  

13.05.10 13:02

345 Postings, 5264 Tage .fossile.@Forex Experte

Endlich schreibt hier mal einer, der wirklich Ahnung hat! Bin genau deiner Meinung. Großen Dank dafür!  

13.05.10 13:26
3

5353 Postings, 5590 Tage Coleasoviel Lobgesänge im Vorfeld heißt eigentlich

Finger weg und abwarten !
Network Marketing ist in der Regel nicht allzu seriös. Nur die Gründer sind dabei reich geworden, die Vertriebler hecheln dem Erfolg hinterher. In Krisenzeiten boomen natürlich solche Firmen. Auch gehört es zum Geschäftsmodell , daß "Promoter" auftauchen und erzählen, das sie sich eindecken in froher Erwartung.
Ich arbeite selbst im Bereich Marketing und Promotion. Was da die Wahrheit und Ehrlichkeit auf der Strecke bleibt, kann sich ein Außenstehender überhaupt nicht vorstellen.  

13.05.10 16:43
5

581 Postings, 5456 Tage BriscoBelege bitte.

NachrichtBODY {font-family: Arial;font-size: 11pt;color: 323c50;margin-left: 25 px;margin-top: 25 px;background-position: top left;background-repeat: repeat;}
Guten Tag  zusammen.

Ich bin hier neu angemeldet, verfolge die Beiträge hier  allgemein aber bereits seit einiger Zeit, unter anderem auch über die Terra  Aurum.
Bevor auch ich hier gleich zerpflückt werde, ich bin seit 1991 in der  Finanzbranche tätig, kenne mich im Trading, an der Börse usw. also sehr gut aus.  Ebenso ist mir auch der Bereich Network Marketing sehr geläufig.
Warum wird  hier eigentlich Personen und einer Firma, die ein super Produkt zur richtigen  Zeit anbietet, generell unterstellt, nicht sauber zu arbeiten?
Welche  Referenzen/Beweise haben die hier Schreibenden, solche Aussagen zu tätigen?  Welche Kenntnisse der Branche Börse/Network und besonders zu den hier handelnden  und vorab verurteilten Personen erlauben es, diese negativen Aussagen zu  treffen?
Ich möchte mich hier gar nicht in die Diskussion verwickeln lassen  weil ich sie für nicht konstruktiv halte, ich möchte aber dennoch mitteilen,  welche Recherchen ich diesbezüglich gemacht habe und wie ICH mit meinem  persönlichen Erfahrungsschatz die Ergebnisse beurteile. Ich habe mein Netzwerk  an Kontakten genutzt um

-die Seriösität der Firma zu prüfen
-das  Geschäftsmodell zu prüfen
-die Referenzen der handelnden Akteure zu  hinterfragen.
Welche  Referenzen? Wo? Bitte belegen.

Außerdem hatte ich ein ausführliches  Gespräch mit der Führungsmannschaft der TA. 
 Wer ist die Führungsmannschaft mit denen Sie  gesprochen haben, oder ist das geheim?

Zusammengefasst  lässt sich feststellen:

-in der heutigen Zeit ist eine Firma nicht mal  eben so an der Börse zu platzieren, schon gar nicht mit der erfolgten  Kapitalerhöhung wie in diesem Fall. Dazu sind unabhängige Gutachten und sehr  gute Referenzen notwendig. Das gilt auch für das Listing an einer deutschen  Börse. Wir haben mittlerweile andere Vorgaben als noch vor einigen Jahren,  gerade was auch Schweizer AG´s betrifft. Insgesamt haben die Herrschaften also  wohl einen sehr guten Leumund. 
Einen an der  Börse bereits gehandelten Mantel zu erwerben, ist nicht wirklich ein "Kunstwerk"  und kann i.d.R. mit dem Kauf der Aktien die noch verfügbar sind  geschehen,
oder ein anderes Modell sieht vor, das der Verkäufer die Aktien  kostenlos abgibt und seinen Kaufpreis mit einem Prozentsatz X an den neu  ausgegebenen Aktien bezahlt bekommt
.Der erworbene Mantel war bereits an der Börse  in Deutschland gelistet, ein guter Leumund ist hieran nicht zu erkennen und auch  nicht notwendig. Die Kapitalerhöhung wurde mit einer UG nicht GmbH beantragt,  zum Zeitpunkt der Erhöhung war die GmbH nicht mal im Handelsregister  eingetragen. Ein Gutachten für die Sacheinlage lässt sich von  einem Betriebswirt in kurzer Zeit erstellen, hieraus ermittelt der Gutacher dann  den Wert der Sacheinlage, auch hier wird nur
von Planzahlen  ausgegangen


-Das Geschäftsmodell ist seriös, die Kostenstruktur transparent und liegt  im Bereich des Üblichen in der Finanzbranche.
 Der Gewinn  wird durch den Einkauf von grösseren Chargen generiert,die Sicherheit der Einlagen ist durch externe Lagerung  der Metalle gewährleistet. Eingezahlte Gelder werden umgehend in Metall angelegt  und sind für TA nicht mehr so einfach "nutzbar". Es geht hier nicht vorrangig um  Gewinne durch steigenden Goldpreis (was aber durchaus realistisch erscheint)  sondern um Sicherung von lang und hart erarbeiteten Vermögen. Das  Vertriebsmittel Network ist mittlerweile am Markt etabliert (sofern die Akteure  sauber und ethisch arbeiten). Die Kosten für Vertrieb sind hier nicht höher als  bei einem klassischen Bankvertrieb. Viel hier vergessen, dass sie auch bei ihrer  "sicheren" Bank (!) oder ihrer Fondsgesellschaft Aufschläge, Provisionen usw.  zahlen müssen. Ein Bankangestellte erhält heute nur noch einen Grundlohn und  muss sich, ähnlich wie eine Servicekraft in der Gastronomie, sein Auskommen  durch den Vertrieb oftmals zweifelhafter Produkte generieren. Jedes an den  Bankkunden verkaufte Produkt ist oftmals teurer als das hier angeprangerte  Produkt. Davon konnte ich mich überzeugen.
Um ein  Produkt Networkfähig zu gestalten, sollte der Einkaufspreis zum Verkaufspreis  einen Aufschlag von 500% gewährleisten, schließlich muß die gesamte Struktur an  jedem
Geschäft mitverdienen. Bei einem  Weltmarkt notiertem Produkt wie Gold sind derartige Spannen nicht möglich. Das  bedeutet die Kunden werden einen erheblichen "Handelsaufschlag"
in Kauf  nehmen und könnten Ihr Gold einfacher und Preiswerter bei Ihrer Bank erwerben.  Aber man mag mich zu diesem Punkt eines besseren beleeren, irgendwann wird es ja  sicher
auch einmal konkrete Daten zu dem eigentlichen Produkt  Edelmetallverkauf geben.
Die Angst- und Panikmache  ist eine typische Handlungsweise eines Network Marketings, weil eben die sog.  Fachberater keine Ausbildung im Bereich Finanzwesen geniessen,
es geht hier  darum das "Lieschen Müller" demnächst Ihre "Kunden" in der Anlage seiner  Sparguthaben beraten soll. Dies halte ich für Fatal und  gefährlich
.

- Die Akteure sind in der Branche bekannt, ich habe  Kontakte in Rohstoff- und Edelmetallhandel, die mir dazu zuverlässig Auskunft  geben konnten. Demnach existieren keine Einträge, was in dieser Branche sehr  schnell der Fall wäre, auf sogenannten "Black Lists".
Die  handelnden sind eben nicht als Edelmetallhändler in Erscheinung getreten, die  einzige Aussage hierzu stammt von Ihnen selber.Ansonsten bitte belegen.

Ebenso gilt das für  die Vertriebsführung, die von 2 Personen mit bestem Leumund gestellt wird.Beide  haben schon einige Network-Firmen in D von einem Start Up zum Erfolg geführt.  Ich denke, das ist jederzeit auch von jedem selbst zu recherchieren. Mir sind  auch Personen bekannt, die mit diesen handelnden Akteuren bereits in anderen  Unternehmen zusammengearbeitet haben, es wurde mir bestätigt, dass sie ihren Job  stets ordentlich und mit moralischem Anspruch erledigt haben.
Namen und Firmen  wären hier interessant, ansonsten ist es nicht  nacprüfbar.Bitte belegen.

Summa summarum: Es ist leicht, etwas in der  Luft zu zerreissen, ohne entsprechende Fakten zu haben. Bei genauerem Hinsehen  kann man jedoch schnell feststellen, dass es mit rechten Dingen zugeht.  Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft aber derzeit sieht es absolut  nicht nach dem Gegenteil aus.

Das betrifft das Vertriebsgeschäft, die  AKtie selbst bleibt natürlich spekulativ. Das hat weniger (meine Meinung) mit  dem Geschäftsmodell und den Personen zu tun, sondern mit der allgemeinen Lage an  den Börsen bzw. der Wirtschaft weltweit.
In der jetzigen  Situation warnt jeder der sich im Bereich Finanzen auskennt vor irgendwelchen  Goldzertifkaten, das einizig sichere ist das physische Gold im eigenen  Schließfach
bei der eigenen Bank.

Ich persönlich denke, dass  die Aktie in den nächsten Monaten noch manch einen positiv überraschen wird und  gerade nach dem Rücksetzer eine gute Gelegenheit bietet. Der momentane  Rücksetzer ist für mich ein Grund gewesen, hier einzusteigen und ich werde in  den nächsten Tagen die Position weiter ausbauen.
MIR haben die Gespräche  gezeigt, dass hier tatsächlich ein operatives Geschäft anläuft. Habt ihr schon  mal überlegt, was für Kosten allein für eine professionelle, an spezielle  Bedürfnisse eines hier doch neuen Vertriebsproduktes angepasste Software  kostet?
Die sog.  Spezialsoftware wird i.d.R. gemietet, die monatlichen Kosten belaufen sich auf  800-1500 Euro

Ein Unternehmen,  welches nur "Abzocke" betreiben wollte, würde sicher diesen Aufwand nicht  betreiben.
Man kann hier durchaus nachverfolgen, welche Erlöse mit AKtien  bisher erzielt wurden. Wenn man denn annähernd weiß, wie teuer Software, IR, PR,  Kosten für Gutachten, Börsengang etc. sind, wird man sich leicht ausrechnen  können, dass die handelnden Akteure bereits ein Vielfaches der Börsenerträge  investiert haben müssen. Abzocke ist da sicher ein völlig falscher  Begriff.
Bei einem Verkauf  und daraus erziehltem Erlös der Hälfte der Aktien zu dem angstrebten Preis ist  der Einsatz geradezu ein Trinkgeld.

Abschliessend möchte  ich mich gern für konstruktiven Informationsaustausch hier bereit erklären. Für  Argumentationen, wie sie hier zum Teil geführt wurden, stehe ich aber nicht zu  Verfügung.
Tut euch den Gefallen und sucht bei Misstrauen den direkten  Kontakt zum Unternehmen. Sowohl Vertrieb als auch IR arbeiten sehr gut. Fragen  muss man allerdings schon selbst stellen.
 
Zusammenfassend würde ich sagen : nett verfasst,  nebulöse Aussagen ohne Daten und Fakten, ohne Namen und echte  Referenzen.Bitte Belege.
 
 

13.05.10 19:34

40 Postings, 5107 Tage Forex Experte@brisco

Wenn Sie alles hier  (besser) wissen, frage ich Sie, ob SIE Ihre Fragen schon einmal direkt der Firma gestellt haben.

Abgesehen davon, haben Sie Ihren Banker schon einmal nach seinen Zeugnissen/Referenzen gefragt oder danach, wieviel er trotz "Finanzausbildung" schon mit Anlagen oder Haushypothekn in den Ruin getrieben hat?

Wie sind eigentlich Ihre Referenzen? Bitte mal hier veröffentlichen,  aber bitte auch vollständig, am besten auch mit Namen und Adresse, damit man es nachprüfen kann.

Meine persönliche Meinung:

-ein Produkt wie Gold ist nicht erklärungsbedürftig daher jedem Menschen mit mittlerem Verstand durchaus auch von" Lieschen Müller" zu vermitteln. Es gibt ja auch noch gesetzliche Kündigungsfristen und die Möglichkeit, jederzeit Verträge ruhen zu lassen.

Mit dem Kauf des Mantels mögen Sie Recht haben, eine Kapitalerhöhung in dem Umfang ist sicher nicht so einfach möglich. Wenn Sie anderes behaupten, behaupte ich: Sie haben keine Ahnung.

Das gilt auch für Ihre Aussage der Networkfähigkeit eines Produktes. Oder kennen Sie den Provisionsplan der Firma? Wohl nicht wie es scheint.

Hier geht es auch nicht um Zertifikate, sondern um physisches Gold. Sie verbreiten schon wieder Unwissen.
Sicher eingelagert in der Bank? Das lasse ich in diesen Zeiten mal unkommentiert.

Eine individuelle Software, die die Erfordernisse eines speziellen Geschäftes zu 100% abdeckt, können Sie nicht mieten sondern nur kaufen. Ansonsten bitte ich um Kontaktadressen, ich habe viele Kontakte die das Angebot sicher gern wahrnehmen würden.

Bei 750 Millionen Aktien wird wohl kein ernsthafter Kenner der Szene annehmen, dass sich 50% vermarkten lassen !?

Zusammenfassend würde ICH sagen: Ihre Forderungen nach Referenzen und Belegen HIER im Forum sind unrealistisch und Ihre Aussagen spiegeln Halbwissen wider.

Machen Sie Gebrauch von der Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme mit TA. Was spricht dagegen? Die Angst, es könnte doch seriös zugehen? 100%ige Sicherheit wird es nie geben, in KEINER Geldanlage, es gibt genügend Beispiele.

Wie sicher ist Ihre Bank wenn Sie mehr als 50 ooo angelegt haben und die in Kürze vielleicht den Schlüssel umdrehen?

Wenn wir absolute Sicherheit wollen, sollten wir uns am Sparbuch erfreuen mit inflationsbedingt von Jahr zu Jahr weniger werdenden Guthaben. Die Banken lachen sich derweil kaputt weil eben sie unter anderem auch in Start Up Firmen mit gutem Geschäftsmodell (wie z.B. TA) in der Zeit das 20fache verdienen.

Ich habe meine "Due Diligence" gemacht, mir wurden meine Fragen offen und ausführlich beantwortet. Es steht jedem frei, es auch zu tun. Wer dazu nicht bereit ist, sollte hier auch keine Hypothesen verbreiten.

Aber das wird hier wohl auch nicht jedem wohl schmecken :o)
Merkwürdig nur, dass es nach Durchsicht verschiedener Beiträge hier immer bestimmte Personen sind, die eigentlich zu allem nur negative Beiträge leisten.

Sind Sie in der Finanzbranche aktiv tätig?  

13.05.10 19:50

40 Postings, 5107 Tage Forex Experte@coleo

Ich möchte noch kurz eine Anmerkung zu Ihrer Aussage "nur die ganz oben werden im Network reich" machen.

Nennen Sie mir EINE normale Firma, in der nicht die da oben am meisten verdienen und die unten nur für kleines Geld buckeln. Da gefällt mir MLM bedeutend besser.

Warum?

Weil da JEDER die gleiche Chance hat, mit zu denen da oben zu gehören, ohne besondere Kontakte zum Chef, ohne Mitglied in einem bestimmten Verein sein zu müssen, ohne Nasenfaktor, Schleimereien etc.

Ich halte es für das ehrlichere Geschäft weil da nur die persönliche Leistung zählt.

JEDE Firma ist so aufgebaut, dass nach oben hin mehr verdient wird und nach oben hin die gutbezahlten Stellen weniger werden. Wenn Sie mir eine Firma nennen können in der alle gleich viel verdienen...

Im MLM ist so etwas möglich wenn man eben auch die Leistung bzw. Zeit eines Topverdieners investieren will.
Leider ist es in D mittlerweile so, dass man sich lieber auf Staatskosten (Steuerzahlerkosten) nach spätestens 8 Stunden auf dem Sofa mit Dieter Bohlen und Co. räkelt.

Es gibt im MLM auch schwarze Schafe, keine Frage. Das hat aber nichts mit dem Vertriebsmodell zu tun. Ich behaupte mal, dass auch in anderen Firmen jeder 2te Vorgesetzte ein Armleuchter ist. Es gibt aber auch MLM´s, bei denen Tausende oder Hundertausende monatlich gutes GEld verdienen und das teilweise schon 20-30 Jahre. Fluktuation gibt es dort wie auch in normalen Firmen. Überall gibt es Menschen die mir Ihrem Job nicht klar kommen.  

13.05.10 20:12
1

40 Postings, 5107 Tage Forex ExperteFrage an alle.

Was wäre denn wenn

- TA tatsächlich in den nächsten Wochen das operative Geschäft stetig ausbaut
- TA tatsächlich von dem Geld der Kunden Edelmetalle kauft und extern einlagert
- TA tatsächlich seine Mitarbeiter gerecht ent-/belohnt
- dann wohl auch der Kurs automatisch wieder anzieht

Ich bin gespannt auf die Reaktionen hier...

Nur mal zum Nachdenken (Leute aus dem Vertrieb werden es nachvollziehen können):

Es wird ja immer die avisierte Umsatzzahl von 75 Mio. angezweifelt.

Unterstellen wir mal, dass TA tatsächlich nur 1000 Mitarbeiter haben wird, die jeder nur 1 Vertrag im Jahr (!) vermitteln können.
Nehmen wir mal einen Mittelwert von 100 Euro mtl und eine für Sparverträge übliche Laufzeit von 20 Jahren an.
Dann hätten wir 100 Euro x 12 Monate x 20 Jahre = 24000 Euro pro Mitarbeiter/jahr Umsatz.
Bei 1000 Mitarbeitern wären das dann 24 Mio Umsatz.
Das würde bedeuten, für das Umsatzziel wären pro Mitarbeiter 3 Verträge pro Jahr erforderlich.

Ob das realistisch ist?

Nach meinen Recherchen haben die Verantwortlichen dort bereits für andere Firmen ganz andere Zahlen bewegt. In meinem Umfeld wurden in ähnlichen Firmen innerhalb 2 Jahren 10-15 Tausend Mitarbeiter verpflichtet und an guten Tagen haben wir 3 Verträge pro Mitarbeiter und Tag vermittelt.
Wenn man dann noch die derzeitige Attraktivität des Produktes Gold und die überall in den Medien präsente Empfehlung "Kaufen Sie Edelmetalle" hört und liest, sollte der Umsatz von 75 Mio eher tiefgestapelt sein.

TA erinnert mich ein wenig an die Anfangszeiten von Carsten Maschmeyer und seinem AWD. Er wurde seinerzeit ausgelacht. Den Rest dieser MLM-Story kann man nachlesen. FAkt ist, am Markt gibt es bisher das Produkt Gold in Verbindung mit seriösem MLM Vertrieb nicht.

Die letzten Zeilen bzw. Gedanken haben mich persönlich auch dazu bewogen hier in Aktien zu investieren. Die Zeit wird zeigen ob es richtig war.  

13.05.10 23:24
3

5353 Postings, 5590 Tage ColeaMLM und Seriosität ? Irgendwie schließen die sich

doch einander aus ! Auch kenne ich diese Milchmädchenrechnungen von diesen Schneeballsystemen zur Genüge. Dies ist Bestandteil der MLM-Schulungen um Lemminge zu finden.
Was kostet eigentlich ein Dr. h.c. auf dem Markt ?  

17.05.10 08:55

10 Postings, 5108 Tage lukaso11die

voraussetzungen für steigende kurse bei terra aurum wären vom derzeitigen marktumfeld ausgehend ja mehr als ideal oder...  ein ansturm auf gold wie noch nie zuvor...  

20.05.10 20:14

360 Postings, 5463 Tage AndroidfanKlar

negatives würde ja auch wohl keiner vermelden.

Morgen meldet sich ein neuer "Strukti" aus Mallorca an weil er gerade mal da ist und schon ist die Spanische Offensive gestartet. Lol.  

20.05.10 22:41

40 Postings, 5107 Tage Forex Experte@android

was für ein schwachsinniger kommentar...  

26.05.10 11:12

40 Postings, 5107 Tage Forex Experteheute auf turboaktien.at...bald geht es wohl hoch

Datum 25.05.2010


WKN: A0MJ2V  
Aktueller Kurs: 0,015 Euro
Kursziel: 0,15 Euro
Kursziel auf Sicht von:  6 Monate
Empfehlung: Strong Buy
Kurspotential: 1000%


Ein Zusammenbruch des internationalen Finanzsystems konnte bereits in 2008 nur haarscharf vermieden werden, als die US-Investmentbank Bear Stearns mit Hilfe der US-Notenbank von JPMorgan übernommen wurde. Nun ist der Euro „dank" Griechenland unter Beschuss geraten. Derzeit gibt es blutige Unruhen aufgrund eines von der griechischen Regierung beschlossenen Sparpakets in Höhe von 30 Mrd. Euro. Die absehbare Rettung Griechenlands vor der Pleite scheint damit gefährdet.

Mittlerweile gibt es auch Gerüchte, dass Spanien die EU um ein Unterstützungspaket in Höhe von 280 Mrd. Euro angefragt hat. Diese Größenordnung würde den Kapitalbedarf von Griechenland massiv übertreffen und sorgte für eine weitere Verunsicherung der Investoren.

Kein Wunder, dass es nach der Lehman Pleite, aber auch aktuell einen sprunghaften Anstieg der Nachfrage im Hinblick auf physisches Gold gibt. Um stürmische Zeiten unbeschadet zu überdauern, galt Gold für Investoren seit jeher als sicherer Hafen. In der heutigen Zeit ist Gold als konjunkturunabhängige Weltwährung ein Garant für Sicherheit und langfristigen Werterhalt.

Verliert das Papiergeld in Zeiten hoher Inflation an Wert, gilt das Gold, ähnlich wie Immobilien (Betongold!), als beständiger Wert. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Investoren hierbei aber nur auf physisches Gold setzen, also Goldmünzen oder Goldbarren. Schließlich sind nur 3(!) Prozent des Goldes an der New York Commodities Exchange (COMEX) auch physisch hinterlegt. Alles andere steht nur auf dem Papier und das ist bekanntlich geduldig...

Einige Experten gehen davon aus, dass der Goldpreis durch Leerverkäufe der großen Banken noch im Zaum gehalten wird. Irgendwann werden die Manipulationen am Edelmetallmarkt aber ein Ende finden. Dann könnte der Goldpreis auf mehr als 2.000 USD pro Unze explodieren! Zumal Leerverkäufe durch Gesetzesauflagen bald der Vergangenheit angehören könnten.

Haben Sie noch kein physisches Gold?
Wie schaut es in Ihrem Freundeskreis aus?

Dann sollten Sie DRINGEND ein Investment bei der Terra Aurum Holding AG (WKN: A0MJ2V) in Betracht ziehen! TERRA AURUM setzt das Erfolgsgeheimnis Empfehlungsmarketing als Vorreiter im Goldsektor ein! Eine geniale Idee!



Die TERRA AURUM AG bietet Investoren die Möglichkeit, sich mit kleinen monatlichen Beträgen ein sicheres Goldvermögen aufzubauen. Bei einem Edelmetall-Depot-Permanentkauf von TERRA AURUM investiert der Kunde schon ab 30 Euro im Monat in physisch real existierende Goldbarren. Experten raten dazu, rund 20 Prozent des Vermögens in Gold zu investieren!

TERRA AURUM nutzt in seinem Vertriebskonzept die Macht des Empfehlungsmarketings. Hierbei kann jeder Kunde auch gleichzeitig Vertriebspartner sein oder umgekehrt. So können Sie nicht nur etwas für ihren Krisenschutz tun, sondern auch Ihre Freunde absichern!

TERRA AURUM hat kürzlich mehrere Vertriebsprofis gewinnen können, die in den vergangenen Jahren innerhalb kürzester Zeit Vertriebsorganisationen von mehreren 10.000 aktiven Vertriebspartnern aufgebaut haben. Diese Profis mit vorhandenen Netzwerken haben damit ein ähnliches Know-how wie die Führungskräfte der Terra Aurum Holding AG und vervielfachen damit das vorhandene Netzwerk. Laut aktuellster Pressemitteilung beginnt der Vertrieb jetzt auch schon im Nachbarland Österreich, was das Umsatzpotential enorm erhöht.

TERRA AURUM kann physisches Gold zu Großhandelspreisen einkaufen und hat deshalb eine hohe Gewinnmarge, da es in Kleinstmengen wie z.B. dem 1 Gramm-Barren weiterverkauft wird. Ein Teil des so erzielten Preisvorteils wird an den Kunden weitergegeben und stellt somit einen klaren Wettbewerbsvorteil für TERRA AURUM dar!

Stellen Sie sich vor, wie sich der Umsatz des Unternehmens exponentiell entwickeln würde, wenn z.B. 1.000 neue Vertriebspartner jeweils nur zwei neue Kunden pro Monat gewinnen würden. Das wären dann 2.000 zusätzliche Verträge pro Monat = 24.000 pro Jahr. Wenn diese 24.000 neuen Partner/Kunden ebenfalls wieder je 2 weitere Kunden/Partner gewinnen, sind das zusätzliche 48.000 neue Verträge/Partner, also insgesamt schon 72.000 Verträge/Partner. Dadurch dürfte das Geschäft von TERRA AURUM eine beachtliche Dynamik an den Tag legen! Und jetzt stellen Sie sich einmal vor, was aus einer Vertriebsgruppe mit mehreren zehntausend Vertriebspartnern entsteht!

FAZIT:

Innerhalb kürzester Zeit haben sich bereits mehrere hundert Vertriebspartner registriert. Die Nachfrage nach einer vertrieblichen Tätigkeit im Bereich Edelmetall-Permanentkauf ist enorm und liegt über Plan. Das Konzept spricht vor allem Vermögensverwalter und Finanzoptimierer an. Da schon jetzt der Vertrieb in Österreich begonnen hat ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Umsatzerwartungen übertroffen werden.

Zudem arbeitet die Gesellschaft aktuell an der Entwicklung neuer Produkte, die noch im zweiten Halbjahr eingeführt werden sollen. Dabei geht es um weitere Sparpläne auf Edelmetalle, wie Silber oder Platin. Ebenso werden derzeit intensive Gespräche mit Top-Vertriebsprofis aus mehreren europäischen Ländern geführt, die ebenfalls große Strukturen aufgebaut haben. Gut informierte Kreise rechnen damit, dass es zu einer rasanten Expansion kommen wird. Der Österreich-Start bestätigt dies!

Die Expansion ins Ausland, die in den Ursprungszahlen noch nicht berücksichtigt wurde, steht damit unmittelbar bevor! Damit zielt TERRA AURUM auf einen milliardenschweren Markt! Die weltweite Expansion ist durch das Internet ein leichtes Spiel. Es besteht eine Marktkapazität für ca. 6-8 Millionen Vertriebspartner und ca. 200-300 Millionen Kunden weltweit - nach heutigem Wissen.

Kann die Gesellschaft ihre Ziele erreichen, läge nach Meinung der Analysten von TransGo Capital das faire Kursziel für die Aktie von TERRA AURUM bei 0,08 Euro. Das entspräche einer Unternehmensbewertung von 60 Mio. Zuletzt hat die TERRA AURUM HOLDING AG ihre Umsatzziele für das laufende Jahr deutlich auf 75 Mio. Euro nach oben korrigiert. (ohne Berücksichtigung des Multiplikationsfaktors - s. dazu z.B. Fachzeitschriften wie das FINANCE Magazin - entspräche das schon einem Mindestkurs von 0,10€).

Das Kursziel für TERRA AURUM sehen wir bei 0,15 Euro auf Sicht von sechs Monaten. Ein Kurspotenzial von 1000 Prozent! (Wir berücksichtigen einen moderaten Umsatz-Mutiple von 1,5 - dabei ist der Faktor, dass es sich um Gold handelt, nicht eingerechnet) Kurzfristig wird die Aktie in Richtung des charttechnischen Widerstandes bei 0,04 Euro laufen. Spätestens wenn die ersten Umsatzzahlen veröffentlicht werden, wird aber auch diese Hürde fallen und dann sind nach oben keine Grenzen. Gute Nachrichten dürften als Kurskatalysator wirken! Nachdem der Kurs sich kürzlich erholt hat ist hier der Einstig sehr attraktiv!!! Dazu hat die Aktie bewiesen, nicht ins bodenlose zu fallen.  

26.05.10 15:52
3

115 Postings, 5094 Tage Mr. VorsichtHallo, bin neu auf diesem Board!

Habe selbst nur eine kleine Anzahl an Terra Aktien und bin schon schön im Minus, was nicht immer etwas bedeuten muss, werde aber immer sehr wach, wenn sog. Experten Traum-Kurs-Steigerungen von über 1000% in wenigen Monaten prognostizieren.
Tja, und da ich mich selbst als Vertriebs-Partner vor mehr als 10 Tagen bei Terra angeworben habe, und bis dato keine Nachricht erhalten habe, Frage ich mich: haben die alle Hände voll zu tun, benötigen sie nicht weitere Produkt Vertriebler oder gibt es einfach nur zu wenige Mitarbeiter?
Auch meine Telefonate zu Terra nach Zürich waren leider erfolglos, nur ein Automat!
Das macht mich doch sehr nachdenklich!

nur meine Meinung.

Wie seht Ihr das?  

26.05.10 16:18

40 Postings, 5107 Tage Forex ExperteTelefon

Ich habe mal in Zürich angerufen und bekam die Auskunft, dass das Büro dort zu normalen Zeiten immer besetzt ist. Es gibt dort auch keine AB´s. Allerdings ist dort auch die AG niedergelassen. Der Vertrieb ist ja in D. Vielleicht mal da versuchen oder einfach mal ne Mail schreiben? Man könnte auf dem AB ja auch um einen Rückruf bitten. Ich wurde relativ zeitnah zurückgerufen. Vielleicht sind die momentan etwas überfordert. Ist ja auch nicht einfach, das Backoffice zeitgleich mit dem wachsenden Vertrieb aufzurüsten...Da habe ich schon einige Vertriebe kennengelernt die da mit Personal nicht so schnell hinterher kamen.  

26.05.10 20:16

8 Postings, 5094 Tage Stock ShopperTerraaurum erholt sich?

Hallo,

ich bin auch neu hier. Habe mir auch einige Aktien von denen gekauft und mich auf Empfehlung von einem guten Bekannten als Vertriebspartner registriert weil ich damit Geld nebenher verdienen möchte und auch schon seit Jahren nebenberuflich im Finanzvertrieb bin.

Habe auch noch folgende Info gefunden:
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-2063659.html

Falls das schon mal hier irgendwo gepostet wurde bitte ich um Nachsicht oder Löschung.

Oben hatte ja schon jemand geschrieben er hätte nach der anmeldung noch keine Info vom vertrieb bekommen. Ich habe auch mal per email nachgefragt wann das mit dem Vertrieb usw. losgehen soll weil ich auch nur eine Bestätigungsmail erhalten hatte. Mir wurde geantwortet, dass wohl ab morgen die ersten Komplettinfos und UNterlagen an die Vertriebspartner gesendet werden. Man kommt im Moment wohl kaum mit den PArtner-Anmeldungen hinterher weil sie von dem starken Zulauf für die Sparverträge aus Österreich überrascht wurden.  

26.05.10 20:24
4

360 Postings, 5463 Tage AndroidfanNun aber mal Langsam

erst wird geschrieben es gäbe keinen AB, dann soll man auf dem AB eine Rückantwort hinterlassen. Hmm was denn nun. Dann kommt man mit den Verträgen nicht nach für Sparer, obwohl der Vertrieb noch gar keine Verträge hat. Also so langsam sollte man die Sprachweise in der Führung mal ein wenig koordinieren. Für mich ist es was es ist, ein vielleicht Zock, bei dem aber aufgrund der hohen Anzahl von Aktien, man mag sich mal die Zahl 700.000.000 auf der Zunge zergehen lassen, die normalen Investoren immer nur der zweite Sieger sein können.

OK dabei sein ist alles aber doch nicht an der Börse.  

26.05.10 20:50
2

581 Postings, 5456 Tage Brisco@ForexExperte

Boah ganz ehrlich dein Geschreibsel kann dem Laden nur schaden! Wenn du schon Pusht wie ein grosser dann lass es dir erstmal beibringen, frag doch mal Herrn De Haan er soll dir am besten den Text vorgeben, dann wiedersprichst du dir nicht in jedem dritten Satz.

Ich versteh das nicht, erst hat Terra Aurum ne PDF von Nicaragua Gran Canal nur abgeändert und dann dieses Anfänger gepushe, passt denn da keiner mal auf was da so verzapft wird? 

Terra Aurum hat einen Mantel übernommen mit einem für mich guten Kurs und fährt diesen innerhalb von ein paar Wochen so runter!! Ein Jammer!!!

 

 

26.05.10 21:06
3

58056 Postings, 6041 Tage jocyxwenn am sich den Chart vom Gold mal so ansieht

ist die Wahrscheinlichkeit des Sinkens größer als der immer weitere Anstieg. Was wird dann aus der "langfristigen" Anlage der Sparer ? Auch ist die Gebührenstruktur noch nicht geklärt und es gibt sicher ein böses Erwachen, wenn man nach Jahren die Abschluß- und Verwaltungsgebühren offenbart bekommt.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_gold.png

27.05.10 00:39

8 Postings, 5094 Tage Stock Shopper@android, jocyx und brisco

hmm, seid ihr eine person oder eineiige drillinge? ihr schreibt ja immer nur gleich negative vermutungen wie ich lesen konnte.
es wurde geschrieben dass die AG keine AB´s hat, wohl aber der Vertrieb in D wenn das Büro nicht besetzt ist. also mal richtig lesen und dann meckern. woher weißt du dass die noch keine verträge haben? vermutungen oder wissen?

zu dem kommentar von brisco an forexexpert  fällt mir nichts ein außer dem was ein anderer hier vorher schon schrieb...ziemlich einfältig, besonders der ständige verweis auf diesen vermittler von Ag´s. terra wird sich wohl auch kaum dem allgemeinen börsengeschehen entziehen können.

warum ist denn die wahrscheinlichkeit des sinkens beim gold höher? weil der kurs noch nie so hoch war? bischen kurz gedacht oder? selbst wenn dann würde man durch die gleichbleibenden sparraten ja entsprechend mehr gold erhalten. ausserdem sollen die sparer ja in erster linie ja wohl werte sichern, gewinne im üblichen sinn sind ja wohl eher als netter nebeneffekt zu sehen.
die gebühren werden sicher schon feststehen wenn verträge gezeichnet werden, da sich ja jeder halbwegs intelligente mensch diese vorher zeigen lässt und diese wohl auch aus rechtlichen gründen vorab offen zu legen sind.
ich meine auch irgendwo in einem börsenbrief gelesen zu ahben dass die gebühren am ende der laufzeit eines vertrages von terra komplett gutgeschrieben werden.
jetzt kommt mir aber nicht mit dem flachen argument: in 10,20 oder 30 jahren sind die schon über alle berge.

das würde euch 3 (?) dann endgültig als verschwörungstheoretiker erscheinen lassen.

halten wir alle uns hier lieber an fakten. in ein paar tagen werden wir ja wohl wissen ob die ernsthafte infos an die vertriebsleute versenden. da werden ja auch sicher profis im vertrieb dabei sein. glaube allerdings kaum dass die sich hier tummeln werden. glaube auch nicht dass die es nötig haben HIER oder anderswo zu pushen.
der markt treibt die kunden doch automatisch zu edelmetallen, die brauchen sie doch nur einsammeln. ich nehme an dass der kurs der aktie sich mit zunehmendem vertrieb der sparverträge auch zusehends erholen und festigen wird.

mal abwarten. wir wissen ja alle dass die börse nie einbahnstrasse sein kann.  

27.05.10 07:53
3

2345 Postings, 5439 Tage Lolahunter@ Stock Shopper

@android, jocyx und brisco

00:39
#70 downup
hmm, seid ihr eine person oder eineiige drillinge? ihr schreibt ja immer nur gleich negative vermutungen wie ich lesen konnte.
......................................

Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, dass Brisco, Jocyx sowie auch Android  z.B. mit Personen, die in Terra Aurum und anderen Pennystock-Unternehmen involviert sind/waren , ihre persönlichen "schmerzlichen"   negativen Erfahrungen gemacht haben?
Nachdem auch ich schon "schmerzlichen" Erfahrungen sammeln durfte, stehe auch ich diesem Personenkreis nicht positiv gestimmt gegenüber und das Mißtrauen begleitet mich ständig. Es würde mich allerdings sehr  freuen, wenn man "an sich
gearbeitet" hat und die Aktionäre sowie die Sparer nicht als Verlierer in diesem Geschäft am Schluß übrig bleiben, denn bisher habe ich eigentlich nur die Verlierer auf der Seite der Aktionäre gesehen.

Ach übrigens, mit den Drillingen täuscht Du Dich, wir sind Vierlinge.

Einen schönen Tag
Lola



@ ZZ - ich würde es sehr begrüßen "wenn die Aktionäre hier eine echte und wirkliche Chance" hätten. Gruß Lola  

27.05.10 12:28

8 Postings, 5094 Tage Stock ShopperTERRA AURUM Personenkreis

@lola

wer sind denn die personen, die sowohl bei terra involviert sind als auch bei anderen negativen vorgängern.
bis jetzt habe ich hier nur von dem herrn günther gelesen, über den ICH bis jetzt allerdings nichts negatives gefunden habe.

mich interessiert hier allerdings nicht ob ein herr L. aus der Schweiz denen den Firmenmantel vermittelt hat sondern personen, die nachweislich hier UND dort involviert waren. ich habe keine infos gefunden dass der jetzige geschäftsführer in derartige dinge involviert war.
nach dem lesen hier allgemein finde ich auch keinen beleg dafür, alles eher vermutungen oder?

mag ja sein dass hier einige von anderen abgezogen wurden aber man ja einer firma wie TA nicht pauschal böses unterstellen nur weil ihnen eine andere  person eine firma vermittelt hat und diese andere person vielleicht (?ist das überhaupt sicher ?!) mal irgendwo nicht sauber gearbeitet hat.

wie gesagt, ich habe bisher keine negativen infos zu TA oder den dort bekannten personen, daher möchte ich auch keine vermutungen oder halbwissen hier einstellen.
wenn ihr "vierlinge" aber ECHTE infos habt, lese ich sie auch gern. sollte aber schon hand und fuss und echten bezug zu TA haben, sonst fände ICH es schon ein wenig unfair. stellt euch mal vor es wäre eure firma, ihr würdet sauber arbeiten und einige leute würden euch mit nicht belegbaren kommentaren das geschäft kaputt machen wollen.
aber da mag ja jeder anders drüber denken.

gruss

stockshopper  

27.05.10 12:33

8 Postings, 5094 Tage Stock ShopperNachtrag

sorry, hatte eben vergessen zu erwähnen, dass ich heute mein erstinfo paket für vertriebspartner bekommen habe.
aus meiner sicht sieht es sehr gut aus, alle infos drin.
damit kann man arbeiten. unterstützung wird auch angeboten ebenso kontaktadressen usw.

sieht eigentlich alles seriös aus. ich halte euch auf dem laufenden.

der kurs hat sich ja auch schon wieder erholt in den letzten zwei tagen, knapp 25% wenn ich richtig liege  

27.05.10 15:05
3

2345 Postings, 5439 Tage Lolahunter@ Stock Shopper

Danke für Deine freundliche Antwort,  die mich dann doch in der Wortwahl angenehm überrascht hat. Ich wollte schon meinen Nick in "Lieschen Müller" ändern. Vielleicht hätte man dann meine Fragen beantwortet.


Transparenz schafft übrigens Vertrauen!
Das ist es was in der Regel nicht funktioniert und Mißtrauen und Verdruß geradezu herausfordert.

Ich nenne hier keine Namen von Personen. Du kannst für Dich aber alles transparenter machen indem Du googelst. Aber das weißt Du sicher besser als ich, da die "Lieschen Müllers" dieser Welt sich eben nicht so auskennen und im  Bereich Aktien  sowieso nicht, darum stelle ich auch so viele Fragen. Aber ich denke mal, dass ich mich nicht irre, wenn ich davon ausgehe, dass man schon die "Lieschen Müller" als Investoren bzw.  Goldsparer (ich nenne  sie jetzt einfach mal so, denn als Lieschen Müller weiß ich es nicht besser) anspricht um ein Geschäft zu machen.

Aber wie ich oben schon erwähnt habe kann man die "Lieschen Müller" dieser Welt nur mit Transparenz überzeugen. Es hilft also überhaupt nicht Fragen unwillig, überhaupt nicht, unfreundlich oder gar Lieschen Müller das Gefühl  geben, sie wäre "einfach strukturiert", zu beantworten.

Wenn Du das alles korrekt siehst, dann ist für Dich ja alles o.K. und dann freue ich mich, als eine der "Vierlinge"
wenn Du Deinen Kunden gegenüber Transparenz zeigst.

####ich halte euch auf dem laufenden####  Das ist sehr freundlich von Dir und ich bin gespannt auf Deine Ausführungen.

Gruß Lola  (eine der vielen Lieschen Müller)  

27.05.10 15:17

2345 Postings, 5439 Tage Lolahunter@ Stock Shopper - habe etwas vergessen :-)

############sieht eigentlich alles seriös aus############

Ist es seriös oder sieht es nur so aus?

Nichts für ungut, Stock Shopper, aber hat Dich hier Dein Unterbewußtsein geleitet, den Satz so zu formulieren?
Du weißt schon, der Freud`sche Versprecher.  :-) :-)

Lola  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben