GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven

Seite 21 von 44
neuester Beitrag: 10.07.24 20:02
eröffnet am: 07.03.06 18:13 von: moya Anzahl Beiträge: 1097
neuester Beitrag: 10.07.24 20:02 von: Highländer49 Leser gesamt: 416441
davon Heute: 5
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 44   

07.11.16 18:19

414 Postings, 3085 Tage SevastolinkJa, sie ist halt die Kandidatin des Volkes...

08.11.16 08:00
1

435 Postings, 5010 Tage ischumiiGestern war ein sehr starker Tag an den Börsen.

Und was macht die stark überverkaufte GEA Aktie... sieht nicht gut aus.  

08.11.16 08:09

73 Postings, 3474 Tage WolfsberndRuhe..

ist irgendwie seltsam. Man hört nach dem Absturz nichts seitens des Managements etc.. Wäre eigentlich eine Übernahme von Gea denkbar? Irgendwie ist das alles viel zu ruhig...  

08.11.16 09:31

14454 Postings, 7554 Tage inmotionGEA

GEA federt immer wieder auf die 34 + zurück.
Für mich ein Zeichen das die Instis Ihre Hände im Spiel haben.

Ansonsten Tristesse bis zu den nächsten Zahlen?  

08.11.16 09:34

4310 Postings, 3204 Tage Xenon_Xso 33,50 wurden erreicht

nun geht es aufwärts.
meine 3 Order ist auch drin.  

08.11.16 09:47

4310 Postings, 3204 Tage Xenon_Xwo ist den albino

er hier so herumgetrommelt hat.

Ja er trinkt Tee  

08.11.16 09:50

4310 Postings, 3204 Tage Xenon_Xalbino , hoffe du hast recht

"Kursziel meiner Meinung nach mindestens 40 Euro bis Ende 2016."  

08.11.16 10:05
1

16 Postings, 3080 Tage 22ab33Abwärtstrend intakt

Die Bodenbildung lässt auf sich warten.  

08.11.16 10:26
1

5260 Postings, 6581 Tage albinoDer Kurs kann gerne weiterfallen.......

.....dadurch ergeben sich hervorragende Gelegenheiten zu diesen Ramschkursen nachzukaufen.

Abwarten, Teetrinken bis der Kurs wieder bei deutlich ueber 40 Euro notiert.  

08.11.16 13:23
2

4310 Postings, 3204 Tage Xenon_XBist du wirr im Kopf

wen man Aktien kauft , geht man doch von steigenden Kursen aus.
Was für einen Tee trinkst du, dass du so dummes Zeug redest  

08.11.16 15:02
1

5260 Postings, 6581 Tage albinoJe mehr diese Aktie faellt, desto mehr sollte man.

....aufstocken und somit den Einkaufspreis senken.

Abwarten, Teetrinken.  Boerse ist keine Einbahnstrasse,  

Je mehr diese Aktie faellt desto eher wird es wahrscheinlich, dass ein Uebernahmeangebot ins Haus flattert....  

08.11.16 15:24
1

292 Postings, 2908 Tage SIRRUSXenon_X

Eins ist jedenfalls extrem praktisch. Wenn der Kurs fällt ist albino schuld, weil der hat ja gesagt.
Er hat halt hochspekulativ auf einen rebound gesetzt und der ist ausgeblieben. Braucht man
keine Schadenfreude, sondern nur zur Kenntnis nehmen, dass das Risiko halt auch Kursverluste
bescheren kann. Aber nun sitzt du ja mit im Boot und dafür trägst nur du die Verantwortung.  

08.11.16 15:34

16 Postings, 3080 Tage 22ab33...

Es sind wohl eher Anfängerfehler. Lehrgeld bezahlt so gut wie jeder. Professionell sieht auf jeden Fall anders aus!  

08.11.16 15:37

16 Postings, 3080 Tage 22ab33...

Irgendwann gewinnt man auch am Spielautomaten, man muss nur genug Geld reinstecken ;))  

08.11.16 15:41

5260 Postings, 6581 Tage albinoAn der Boerse verdient man nur Geld.....

wenn man geduldig ist.

Manche haben zu schwache Nerven und verlieren die Fakten aus dem Blick.

Wenn es alle machen wuerden, waere ich bereit hier den Steuerbeleg zu veroeffentlichen, der besagt, dass ich bisher ca. 5000 Euro Spekulationssteuer in 2016 bezahlt habe.  
Wenn man die verschiedenen Steuerbescheinigungen vergleicht waere es moeglich zu beweisen, wer erfolgreicher und wer wenig erfolgreicher mit Aktien in 2016 gehandelt hat.

Nach langen Jahren an der Boerse ist fuer mich klar, dass die GEA Aktien massivst unterbewertet sind.   Wer nicht derselben Meinung ist, der sollte andere Aktien kaufen.  Mir faellt zur Zeit keine bessere Aktie ein.  

08.11.16 15:54

16 Postings, 3080 Tage 22ab33Disziplin ist das A und O

1. Auf den richtigen Moment zum Einstieg warten und nicht überhastet kaufen.
2. Positionen mit einem Stopp absichern
3. Wenn du jetzt verkaufst kriegst du Steuern zurück ;)
 

08.11.16 16:10

14454 Postings, 7554 Tage inmotion22ab33

Das kann von Aktie zu Aktie anders gelten.

Wenn ein M Dax Wert nach einer Gewinnwarnung schlagartig 25% fällt, ist die Wahrscheinlichkeit einer temporären 3-5%igen Erholung, groß.

Das habe ich oft genug bei Dax Werten sowie Brent erlebt und mitgemacht.

GEA hat sich komplett anders verhalten, warum werden wir noch sehen.

 

08.11.16 16:37

4310 Postings, 3204 Tage Xenon_XSirrus

Das ist schon klar.

Nur albino will einen was anhängen was er selber Jahrelang bei Dialog gemacht hat.
Deshalb gebe ich nicht 1 cent darauf was er prognostiziert , den das war bis jetzt voll ins blaue geschossen.
Sicherlich wird der Kurs drehen und ich denke der Zeitpunkt ist jetzt gekommen weil der Kurs für mich die Marke 33,31 Euro also das Tief der letzten 52 Wochen gekratzt hat.

Und geht es weiter runter den sollte man Geduld haben.  

08.11.16 16:42

292 Postings, 2908 Tage SIRRUSalbino


"" Wenn es alle machen wuerden, waere ich bereit hier den Steuerbeleg zu veroeffentlichen, der besagt, dass ich bisher ca. 5000 Euro Spekulationssteuer in 2016 bezahlt habe.  
Wenn man die verschiedenen Steuerbescheinigungen vergleicht waere es moeglich zu beweisen, wer erfolgreicher und wer wenig erfolgreicher mit Aktien in 2016 gehandelt hat. ""

Glaube mir, deine Steuerbelege sind für andere Menschen komplett uninteressant.

Du hast dich entschieden hochspekulativ einzusteigen und das ist alles. Es ist weder gut noch schlecht. Es ist halt riskant. Hättest du erfolgreich Kursgewinne abgegriffen, hätten dich alle um das Geld beneidet, nicht um das Risiko.
Das Timing ist das Entscheidende. Die eigene Erfahrung gibt einem Hinweise auf mögliche Szenarien. Daneben liegen kann man am Ende trotzdem, das macht ja gerade den Reiz aus.  

08.11.16 16:49

292 Postings, 2908 Tage SIRRUSXenon_X

Na ja, die Vorgeschichte bei euch kenne ich nicht, kann sie daher auch nicht berücksichtigen.
Ich beziehe mich natürlich nur auf die Dinge seit der Gewinnwarnung der GEA, da wurde ich aufmerksam, so etwas zieht einen halt an, weil -25% liegt weit über dem Normalen.
 

08.11.16 16:57

4310 Postings, 3204 Tage Xenon_XTrotz alle dem

wünsch ich allen Kleinaktionären guten Gewinn  

08.11.16 17:50

5260 Postings, 6581 Tage albinoSirrus Du machst einen Denkfehler.....

....denn noch ist lange nicht bewiesen, dass man bei ca.38 Euro zu teuer eingestiegen ist.  Die jetzigen 33 Euro sind nur eine Momentaufnahme.
 Was sollen denn z.B die Lufthansa Aktionaere sagen, die bei 12 Euro gekauft hatten, der Kurs dann zwischenzeitlich bei 9 Euro rumduempelte um dann wieder auf 12 Euro zu steigen.

Die Gewinnwarnung war ca. 20.10 und es sind nicht einmal 3 Wochen vergangen und hier gehen zu viele davon aus, dass der Kurs dauerhaft unter 40 Euro verharren wird.

Es kann gerne weitergejammert werden........... solange ich dieses Jahr auf 6000 Euro gezahlter Spekulatiossteuer komme(entspricht 18000 Euro Netto Kursgewinne in 2016) war das unter dem Strich ein erfolgreiches Boersenjahr.  Bezweifle, dass hier manche der Dauerpessimisten ueberhaupt Spekulationssteuer abfuehren muessen....da diese nie Kursgewinne generieren.  

Aber es sind ausgerechnet diese Fehlspekulanten, die hier die Klappe am weitesten aufreissen.  

08.11.16 18:38

292 Postings, 2908 Tage SIRRUSalbino

Du willst es nicht lassen persönliche Zahlen zu veröffentlichen, die niemanden etwas anzu-
gehen haben. Nun gut, meine Antwort auf deinen post:

""....denn noch ist lange nicht bewiesen, dass man bei ca.38 Euro zu teuer eingestiegen ist.  Die jetzigen 33 Euro sind nur eine Momentaufnahme. ""

- die 33 sind eine Momentaufnahme, genauso wie die 38. Welche ist irgendwie besser als Einstieg?

""Was sollen denn z.B die Lufthansa Aktionaere sagen, die bei 12 Euro gekauft hatten, der Kurs dann zwischenzeitlich bei 9 Euro rumduempelte um dann wieder auf 12 Euro zu steigen.""

- die werden sich in den A...   beißen,weil sie hätten über 30% machen können und so haben
sie Null minus Spesen.

""Die Gewinnwarnung war ca. 20.10 und es sind nicht einmal 3 Wochen vergangen und hier gehen zu viele davon aus, dass der Kurs dauerhaft unter 40 Euro verharren wird.""

- der Kurs wird nicht hier im Forum gemacht und was "viele glauben" ist eine bloße Annahme
von dir.

""Es kann gerne weitergejammert werden........... solange ich dieses Jahr auf 6000 Euro gezahlter Spekulatiossteuer komme(entspricht 18000 Euro Netto Kursgewinne in 2016) war das unter dem Strich ein erfolgreiches Boersenjahr. ""

- wie gesagt, interessiert niemanden, geht nur dich etwas an.

"" Bezweifle, dass hier manche der Dauerpessimisten ueberhaupt Spekulationssteuer abfuehren muessen....da diese nie Kursgewinne generieren.  

Aber es sind ausgerechnet diese Fehlspekulanten, die hier die Klappe am weitesten aufreissen. ""

- ich finde, du solltest dich auch nicht für die Finanzen der anderen interessieren, dass
lenkt nur ab von den wichtigen Dingen.
Grundsätzlich solltest du es aushalten, wenn andere Forumsteilnehmer andere Meinungen haben als du, weil das ist ja der Zweck des Börsenforums - verschiedene Meinungen austauschen.
Na ja und "Fehlspekulanten", das ist auch nur eine bloße Annahme von dir, wäre es wahr,
wäre es trotzdem nicht relevant.
So genug geschrieben, Gruß  

08.11.16 18:45

179 Postings, 2859 Tage Largo@albino Ich wäre an Deiner Stelle

äußerst vorsichtig mit Deiner Annahme bezüglich gezahlter Steuern und gemachter Gewinne anderer. Da hast Du merkwürdige Vorstellungen. Du solltest Dich ausschließlich um Dein Invest und die dahinter stehende Intention kümmern. Wenn Du es gut findest, was Du tust, ist das vollkommen in Ordnung, aber wenn Du darüber öffentlich berichtest, wäre etwas Vorsicht angebracht.

Ab gesehen davon, ein Zykliker mit einem KGV von 19 ist teuer, solange nicht das entsprechende Wachstum dahinter steht. Die Aussichten auf dieses besagte Wachstum sind mit einem Schlag nicht mehr vorhanden, nein im Gegenteil, es herrscht eine große Unsicherheit. Das ist der Grund, warum der Kurs nur den Weg nach Süden kennt zur Zeit. Erst mit stabileren Informationen könnte sich das ändern. Der Markt ist da, GEA muß beweisen, daß es den entsprechenden Anteil daran hat.....  

08.11.16 19:25

5260 Postings, 6581 Tage albinoEs gibt kein Problem, wenn andere Teilnehmer....

...andere Ansichten haben.   Das Problem ist nur, dass oft viele im Nachhinein schlauer sind und dann schreiben, dass sie es doch immer gewusst haetten.    Viele hier geben zu verstehen, dass sie immer zum tiefsten Kurs einkaufen und zu Hoechtskursen verkaufen.

Zum anderen ist es typisch deutsch, dass man ueber Geld nicht spricht.   Hier wird zwar pausenlos und ausschlieslich ueber Geld geschrieben, aber wenn es darum geht mal darzulegen welche Performance die Teilnehmer vorweisen koennen,  werden viele dann auf einmal ganz kleinlaut.

Und die Aussage zu GEA  "Die Aussichten auf dieses besagte Wachstum sind mit einem Schlag nicht mehr vorhanden...."  finde ich schon sehr gewagt.   Es gab ein schwaecheres Quartal und schon wird alles in Frage gestellt  von den selbsternannten Kurspropheten.
 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben