Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 566 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3259100
davon Heute: 1474
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 790   

09.01.19 09:03

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttPulisic Ersatz

Bericht: BVB will Thorgan Hazard für 42 Millionen Euro aus Gladbach holen

http://www.sportbuzzer.de/artikel/...erl-transfer-gerucht-reaktionen/

Bellardi soll 15 Mio kosten, Schmelzer BackUp 14 Mio

geplant ist auch die Verpflichtung von Hakimi, der bisher nur geliehen ist. Kicker nannte das als mission impossible

mal sehen, was tatsächlich passiert  

09.01.19 10:08
2

112 Postings, 2048 Tage Pancho277Transfers

Generell sind das erstmal alles nachvollziehbare und aus meiner Sicht auch notwendige Transfers auf den bekannten Baustellen (dazu dann noch ein körperlich stärkerer Stürmer).

Hazard liest sich für mich aber eher so,als ob 42 Mio die erste Forderung seitens Gladbach sind und nicht das Einstiegsgebot des BVB.

Finde Hazard generell aber ne tolle Lösung da er wesentlich Torgefährlicher ist als Pulisic (den ich gegen Düsseldorf im Test wie häufig in der Hinrunde grausam fand) , die Liga kennt und in einem Alter ist wo er dann auch 3-4 Jahre beim BVB bleiben würde. Je nachdem was er für eine Ruckrunde spielt, hoffe ich mal das man sich im Endeffekt so um die 35 Mio-40 Mio einigen kann. Wenn er nicht 1 Jahr später Vertragsende hätte, müsste man sicherlich mehr zahlen.

Hakimi wäre top, gerade da Pische 2020 wohl aufhört und auch Hakimis Leihe dort ausläuft. Auf der Position müsste man sich Juli 2020 also komplett neu aufstellen. Glaube aber auch nicht das Real ihn verkauft. Einzige Hoffnungen sind das Real durch die Krise vielleicht massig investieren möchte und dafür Geld braucht und sie in der Rechtsverteidigung mit Carvajal + Odriozola auch ohne Hakimi gut besetzt sind.

Balerdi ist durch die Verletzten in der IV ein Vorgriff für den Sommer, da dauerhaft 4 IV ausreichend sind. Dort wird es dann sicherlich im Sommer 2019 einen Abgang geben. Entweder Akanji für massig Geld zu seinem Traumverein (Manchester United) oder die für mich realistischere Variante Toprak (schwächerer Bundesligist oder Türkei). Durch den hohen Pulisic-Gewinn ist es aber steuertechnisch sogar eine gute Sache die Ausgabe (Balerdi) in dieses Jahr zu legen und die Einnahme (Akanji/Toprak) ins nächste Geschäftsjahr.


Links hinten muss spätestens im Sommer dringend was her, da Guerreiro nach vorne geschoben wurde. Dann könnte Hakimi wieder auf seine angestammte Rechte Seite und Schmelle sich mit dem Neuzugang duellieren. Wobei ich hoffe das dort jemand geholt wird der Schmelle verdrängt auch wenn es dann teurer wird. Für mich nämlich in der theoretischen Top-Startelf die schwächste Position. Finanzierbar ist das eventuell auch durch einen Guerreiroverkauf im Sommer ( hat auch nur bis 2020 Vertrag), von daher wäre es super wenn er mal die Rückrunde gesund bleiben würde und so ob Verlängerung oder Verkauf zumindest einen ordentlichen Marktwert hat. Qualität hat er ja ohne Zweifel nur leider fällt er über die Jahre gesehen gefühlt von 10 Spielen 7-8 mal aus.  

10.01.19 10:45

864 Postings, 1963 Tage uno21pancho- endlich mal ein hervorragender

beitrag !

analyse zur mannschaft = nahezu identisch mit meiner eigenen
 

10.01.19 19:51

2866 Postings, 8366 Tage aramed@uno21

Das ist jetzt aber schon arg durchschaubares eigenlob!

Hazard würde ich niemals zu hohem preis kaufen.

BVB ist nicht gut in teuren Käufen, das können sie irgendwie nicht. Wann war den der letzte gute einkauf, der richtig teuer war? Schürrle? Yarmolenko (war der teuer?) Götze? Rhode (war der teuer?), Toprak (ok, der war sicher nicht teuer).

Der BVB sollte weiterhin junge Talente kaufen, die Perspektive haben, sowohl spielerisch als auch wirtschaftlich. Erfahrene Spieler hat der BVB genug.  

10.01.19 20:13
1

597 Postings, 2822 Tage keysersozewobei es aber einen kleinen

Unterschied gibt.
Götze, Schürrle, Rode, Sahin waren bei ihrem Wechsel keine Leistungsträger bei ihrem Verein.
Allesamt Bankdrücker für die eine Menge Geld ausgegeben wurde.
In Gegensatz dazu zählt Hazard momentan zu den Topscorern der Liga, also ein absoluter Leistungsträger in seiner Mannschaft.  

11.01.19 07:49

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtleTalente

ich finde es vor allem spannend, wie Bayern jetzt auf dne Talentezug aufspringt. Vor allem machen sie einen wunderbaren Fehler: Davies und Odoi (den man noch nicht einmal im Sack hat und sich im Idealfall sogar von der Fifa noch ordentlich einen für einfängt) sind nicht einfach nur Talente wie Mor, Dembele, Pulisic oder Sancho - Nein, sie sind Heilsbringer!
Die ersetzen jetzt per Dekret Alonso und Ribery! Diese Pflicht hatte kein Talent biem BVB, die hatten nur die Chance, sich in einer international spielenden Mannschaft Profiminuten zu verdienen und als Spieler erwachsen zu werden. Die hatten auch immer einen gewissen gesunden Konkurenzdruck unter einander: Dembele oder Mor, JBL oder Pulisic etc.
Bei Bayern werden jetzt zwei U21 Spieler geholt die einfach nur zu funktionieren haben. Wehe, die werden unter dem Druck zu den Pendants zu Mor, oder dem was Dembele bei Barca so abzieht. Oder verkacken im CL Halbfinale ein einzelne Situation. Dann brennt da richtig der Baum und der BVB hätte die Chance, zwei Meisterschaften am Stück zu holen. Wäre super!  

11.01.19 07:53

2866 Postings, 8366 Tage aramedDass wir uns nicht missverstehen,

mMn ist Hazard natürlich ein sehr guter Spieler. Aber er ist kein Überspieler, kein Megatalent, bei dem die Reise noch zum Weltfussballer gehen könnte. Dafür ist er schon zu alt und spielerisch ausgebaut. Ich hätte nix dagegen, wenn der BVB ein 18 - jähriges Talent für 40 mio kauft. Da wäre Fantasie drin und die anderen Spieler würde es freuen, wenn so einer kommt. Kommt Hazard, dann wird sich Phillip wieder mehr als Fehleinkauf fühlen und anfühlen. Und der hat auch ne ganze Menge gekostet. Somit würde der Hazard-Deal für mich immer teurer und teurer werden.

Anbei: Götze war ein Emotion-Nostalgie-Rückkauf, für mich nachvollziehbar. Schürrle war schon Leistungsträger, oder?  

11.01.19 08:49

2866 Postings, 8366 Tage aramed@misterturtle

Dein wunschdenken ist originell, aber ich glaube der FCB macht hier einiges richtig. Auf Talente zu setzen macht auch bei einem großen Klub Sinn. Und die müssen nicht sofort funktionieren, so blöd und überheblich sind die Bayern auch nicht. Einen zweiten platz in der BL und ein Aus gegen Liverpool würden die Fans verzeihen. Wobei ich nicht glaube, dass beides eintreten wird.
Übrigens wäre mir Odoi lieber als Hazard, wenn der Preis derselbe wäre.

Zu Dembele: Der ist seine Ablöse wert. Wenn Messi mal abtritt, wird er der beste Spieler bei Barca sein. Sein Verhalten kriegen die in den Griff, er ist nicht geisteskrank.  

11.01.19 09:56

597 Postings, 2822 Tage keysersozeSchürrle Leistungsträger?

meinst du 2013 bei Leverkusen?
 

11.01.19 10:48

864 Postings, 1963 Tage uno21aramed- bei deinem letzten satz zu dembele

wäre ich mir da nicht so ganz sicher haha

ob das von dir angesprochene, oder disziplin und / oder charakterlos........ist kaum besser !!

jedenfalls möchte ich diesen armleuchter keinesfalls mehr beim bvb sehen !  

11.01.19 12:38

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtlewieso Wunschdenken?

wen kaufen denn die Bayern neben Odoi und Davies noch, um Robbery zu ersetzen? Da fehlen ja noch 2 Übertalente. Der Kader ist ganz schön klein, da muss jeder funktionieren und das tun 18 jährige nicht durchgehend. Und was passiert wenn beide gleichzeitig nen Hänger haben?
Man bedenke, wie wenig verzeihlich sowas bei Bayern im Vergleich zum BVB ist. Wie lange Sancho, JBL etc. schon dabei war, bis er zum Leistungsträger wurde wissen wir ja. Diese Zeit hat Odoi nicht, der bekommt eine Sommervorbereitung. Vielleicht auch nur ne halbe.  

11.01.19 13:25

299 Postings, 2607 Tage bruthoComan

Und gnabry Sin ja auch noch da. Coman hätte Ribery längst abgelöst wenn die Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre.  

11.01.19 15:55

2866 Postings, 8366 Tage aramed@misterturtle

Mit wunschdenken meinte ich deine zwei prognostizierten mesiterschaften des BVB weil der FCB falsche Transferpolitik betreibt.  Das bezeichne ich als wunschdenken. Das ist alles.  

11.01.19 15:56

2866 Postings, 8366 Tage aramed@keysersoze

Ja in Leverkusen war er Leistungsträger. Das kann man so sehen.  

11.01.19 20:10

3500 Postings, 2530 Tage HamBurchWintertransfer perfekt...

BVB angelt sich, für 16 Mio das argentinische Abwehrjuwel Balerdi...Mal schauen wie er sich in der Bundesliga macht...Mit den winterlichen Temperaturen sollte es keine Probleme geben...ist ja kein Brasilianer...
 

12.01.19 08:42

2866 Postings, 8366 Tage aramedJa das gefällt mir auch gut

14.01.19 12:11

3500 Postings, 2530 Tage HamBurchBrexit...

hätte, hätte Fahrradkette...
Wäre ein ungeordneter Brexit nachteilig für den BVB...?
Pulisic ist ja schon verkauft...und bis Sancho in die PL wechselt ist ja noch ein paar Jahre Zeit...und der Kurs verhält sich bisher eher positiv als negativ.
Mal schaun was morgen auf der Insel passiert..?  

18.01.19 00:40

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Gegen Leipzig

Mit reuß, paco diallo und zagadou

Passt würde ich sagen


Zagadou ist einer meiner liebsten in der IV.

Hoffe aber erstmal das Hoffenheim heute abend den Bayern ein Bein stellt  

18.01.19 00:47

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschadafür Toprak verletzt

Es sollte wirklich in der IV nichts mehr passieren. Denke aber, das wird schon alles glatt gehen. Ist ja niemand mehr längerfristig verletzt.


Auftaktprogramm für die ersten 5 Spieltage ist für BVB und Bayern ähnlich schwer.

BVB gegen Leipzig (A), Hannover (H), Frankfurt (A), Bremen (H)und Hoffenheim (H)
Bayern gegen Hoffenheim (A), Stuttgart (H), Leverkusen (A), Hertha (A) und Schalke (H).

Klingt von den Gegnern her für die Bayern einfacher, aber die drei schwereren Gegner hat man alle auswärts. BVB hat dagegen drei Heimspiele. Wenn man da 7 Punkte holt, geh ich davon aus, dass die Bayern maximal auf 4 Punkte ran rücken können.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.19 14:28

2866 Postings, 8366 Tage aramedBedeutet für den FCB mindestens 13 Punkte

, da sie mMn evtl. Unentschieden spielen in berlin.
Für den BVB wage ich keine Prognose.  

18.01.19 18:59

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Der bvb wird nicht

Auf die Hilfe von anderen Mannschaften angewiesen sein. Wenn man selbst voller Kraft Mut und Leidenschaft spielt wird man wieder den Bayern den Rang ablaufen  

18.01.19 21:22

2866 Postings, 8366 Tage aramedWie schon vermutet steht der FCb voll im Saft

5Wenn sie gegenLiverpool ausscheiden sollten, dann holt der FCB nahezu 51 Punkte in der Rüchrunde und der BVB hat ca. 0 Chance Meister zu werden. Aber wie schon im Herbst erwähnt, kann ich mir ein Weirekommen des FCB gegen Klopp gut vorstellen. Die Leistungskurven können sich noch kreuzen.
Also wird der BVB auf andere Mannschaften angewiesen sein. Vor allem auf ein schlagbares Liverpool, sonst ist Schocht im Schacht.  

19.01.19 09:58

864 Postings, 1963 Tage uno21liverpool wird den seppln schon einheizen!

glaube nicht das kloppo raus fliegt !

..und auf wen in gotte nahmen soll sich deiner meinung nach bvb  verlassen in der  liga ?? bzw. auf unterstützung im kampf um den titel ?????...........die einzigen die -leider- die lederhosen schlagen könnten sind doch wir oder event. noch leipzig- aber das ja auch nicht geklappt in leipzig-

leider-leider.....ist bei unserer verjüngten mannschaft eher mal n ausrutscher drin, als bei den erfahrenen
jungs von bayen-

* aber in düsseldorf darf man einfach nicht verlieren !!!- da gibt es keine entschuldigung !
und marco hatte recht mit dervfehlenden einstellung zum gegner an dem tag !- auch wenn mr favre das als bla-bla- abtat vor laufender kamera (was ich unglaublich schlecht von ihm fand !!! - so etwas macht man nicht !!!!!!- man stellt seinen kapitän nicht als plappernden, unwissenden kasper hin ! )  

19.01.19 11:50

3500 Postings, 2530 Tage HamBurchLeipzig vs. Dortmund...

Die beste Abwehr der Liga trifft heute auf den besten Angriff...
Da kann es unterm Strich sogar von Vorteil sein, daß die Bayern die Rückrunde mit einem Sieg eröffnet haben...Aber auch unabhängig von den Lederhosen, wird Favre dafür sorgen das die Konzentration bis in die Nachspielzeit nicht nachläßt...
 

19.01.19 18:21

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Ohje ohne reuß und zagadou

Weigl wieder als IV, das gegen die Kopfball starke Leipziger...

Rechne mit einer Niederlage, leider  

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben