Auch als "Thread-Papa" muss ich mich nicht um alles kümmern, du kannst die Jahresendziele aber gerne sammeln und am Ende des Jahres präsentieren. Ich halte nicht viel von diesen Schätzspielen, da sie 1. den Thread unnötig zumüllen 2. auf reinen Vermutungen beruhen. Wenn aber der Wunsch besteht, nur zu...
Nun nochmal zurück zu deinem erneuten Zitieren. Ich lese lediglich den Chart. Verschiedene Widerstände haben unterschiedliche Wirkung auf Aktienkurse. Umso länger er hält, umso härter ist er. Ob es sich in unserem speziellen Fall um die DB handelt, spielt überhaupt keine Rolle. Vor der Charttechnik sind alle Aktien gleich. Hast du dich selber schonmal damit beschäftigt?
Um "in die Hose machen" geht es doch gar nicht. Der gestrige Abpraller hat unmittelbar einen 60 Cent Pullback ausgelöst. Mit so etwas kann man durchaus kurzfristig Zocken. Ich kenne bei ariva/finanzen.net etliche User, die ausschließlich nach der CT traden - und dies erfolgreich!
Abgesehen davon, ist das von mir beschriebene Szenario eine der zahlreichen Möglichkeiten, um seine eigene Anlage abzusichern. Kaufst du die gleiche Anzahl Put-Optionen parallel zu deinen Aktien, schmälerst du zwar den Gewinn, reduzierst jedoch auch das Risiko. Ich habe aber keine Lust, mit dieser Strategie bis ins Detail zu gehen. Jeder legt so an, wie er es persönlich für richtig hält. Für mich ist an dem besagten Punkt die richtige Entscheidung und diese wird konsequent umgesetzt. |