100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 24 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1310067
davon Heute: 175
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 733   

28.09.07 21:46
9

941 Postings, 6971 Tage hope_is_the_name@563 - ich bin mal so frei thefan - Dumme FTD


Die FTD-Schreiberlinge :-)))

Zitat 1:
"Die Käufer seien nun bereit, zwischen 22 und 24 Euro je Aktie für das Unternehmen aus Büdelsdorf zu zahlen, erfuhr die FTD. Zudem suchen die beiden Unternehmen nach einem Finanzinvestor als Partner, um den Kauf zu stemmen. United Internet und Freenet wollten sich zum Thema nicht äußern, Drillisch war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen."

Meine Meinung: WENN DEM SO WÄRE, DANN HAT DAS BAFIN EINIGES ZU TUN - DENN DAS WÄRE AD HOC PFLICHTIG. Und außerdem...ahah Herr und Frau FTD - die beiden UI und DRI sind bereit 22 bis 24 zu zahlen und suchen jetzt erst nach einem Finanzinvestoren?

Wenn Dummheit klein macht, dann können die vom Teppichrand mit dem Fallschirm springen, die Journalisten von der FTD?

Selten so nen Sch... gelesen - so was unqualifiziertes...


Zitat 2:
"Gemeinschaftsunternehmen alleine überfordert"

Meine Meinung: Die Reporter sind überfordert intellektmäßig und recherchemäßig.
Denn: Herr Dommermuth hat bisher immer sehr smarte Deals hingelegt und Herr Choulidis auch. Beide sind mit ihrem eigenen Vermögen in den eigenen Unternehmen investiert und werden sich wohl nicht die Blöße geben, etwas zu beginnen, was sie nicht zu Ende brngen können.

AUAUAUAUA - ich habe die FTD im ABo und schreib morgen die Kündigung für das SCH....blatt.

Hope



 

28.09.07 21:54
4

941 Postings, 6971 Tage hope_is_the_nameund noch einmal AUAUAUAUA - liebe FTD



Zitat:
Zudem stehen die Kaufinteressenten unter Zeitdruck: Die milliardenschweren Verlustvorträge aus dem gescheiterten UMTS-Engagement von Freenets Mobilfunksparte Mobilcom können nur noch bis Ende 2007 geltend gemacht werden.

Meine Meinung: die Verlustvorträge können nicht mehr nur noch bis Ende 2007 geltend gemacht werden - Nein, die können auch darüber hinaus geltend gemacht werden....Nur liebe dumme FTD Journaille - man muss sie 2007 noch kaufen, die Freenet und nicht 2008, denn dann gehen dem Käufer die Verlustvorträge eventuell zur Gänze verloren...

Oh Mann, HERR LASS ES HIRN REGNEN

Und nun Gute Nacht

Hope
 

28.09.07 21:58

6117 Postings, 6966 Tage thefan1gerne doch hope

: -) recht haste. Ist das was ich ja auch meinte. Sollten die wirklich so weit sein
würden die das wohl per Ad_hoc melden und nicht erst irgend welchen Schreiberlingen
geben die das durch die Presse jagen.

Abwarten, wir hatten ja schon viele Vermutungen (siehe Kapitalerhöhung) die war ja auch schon so gut wie gezeichnet laut Platow...lol.  

28.09.07 21:58

11328 Postings, 7427 Tage Frankeschlaf gut

28.09.07 22:06
3

941 Postings, 6971 Tage hope_is_the_nameDamit outet sich die FTD allerdings



Zitat:
Das Geschäft der Mobilfunkdienstleister ohne eigene Netze schrumpft beständig und wird aufgrund der fallenden Preise immer unprofitabler.

Meine Meinung: Hallo??? FTD - aufwachen!!! Die Serviceprovider arbeiten in Deutschland in einem geschützen Umfeld mit garantierter Marge, dass hat uns Drillisch nachlesbar auf der Homepage schon vor über einem Jahr in den heweiligen Unternehmenspräsentationen mitgeteilt...


Mann, mann, mann - das grenzt ja bald an Rufmord

Aber nun geh ich wirklich - schlafen

Hope  

28.09.07 23:04
2

287 Postings, 6710 Tage hopi23.02., keine neue AdHoc. Good night. H.

 

29.09.07 04:45

1294 Postings, 7622 Tage kramaber letzte fnt taxe@l+s

bei 20/20.36

nur ne frage der zeit,bis dri nachzieht...schon uebers we,oder erst montag?*g*

meine fnt lappen freuts schon jetzt:D

mfg vom etwas schlaflosen kram

 

29.09.07 08:50

2745 Postings, 6820 Tage Bullish_HaramiMoin hope #577

Also die Frage um die Verlustvorträge wirft bei mir immer mehr Fragen auf.

Ende letzten, Anfang diesen Jahres gab es hierzu eine einfache Formel. Freenet muss übernehmen, dann sind die Verlustvorträge bis zum erreichen von 0 € von der Steuer absetzbar. Ansonsten sind sind sie weg.

Mittlerweile ranken sich hierum die verschiedensten Modelle. Die Analysten, als auch die Fachpresse bringen bald monatlich immer wieder andere Interpretationen. Ich denke, wir werden abwarten müssen, was tatsächlich mit den Verlustvorträgen passiert.

Oder hat jemand hier den steuerlichen Background um die Frage richtig zu beantworten? CK, cidar, Lireking: Könnt ihr etwas Licht in diese nebulöse Sache bringen?

Ansonsten warten wir es ab. :-)

Schönen Tag noch.
BH  

29.09.07 09:26

11328 Postings, 7427 Tage FrankeMoin

Verlustvortrag
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Verlustvortrag ist die Summe der Verluste, die in den abgelaufenen Wirtschaftsjahren/Veranlagungszeiträumen angefallen sind und nicht mit positiven Einkünften verrechnet werden konnten. Diese Verluste können auf spätere Wirtschaftsjahre/Veranlagungszeiträume vorgetragen werden. Der Verlustvortrag ist sowohl handelsrechtlich als auch steuerrechtlich von Bedeutung.

In steuerlicher Hinsicht verbindet man damit die Absicht, diese Verluste mit Gewinnen, die man in der Zukunft erwartet, zu verrechnen. In einem künftigen Veranlagungszeitraum senken also Verluste, die in früheren Veranlagungszeiträumen erzielt wurden, sich aber steuerlich nicht auswirkten, die Steuern, die eigentlich auf den Gewinn dieses Veranlagungszeitraums entfallen würden. Einschränkend wirken Regeln zur Mindestbesteuerung. Der Verlustvortrag stellt ein Instrument zur Verwirklichung des Leistungsfähigkeitsprinzips dar. Denn durch die Abschnittsbesteuerung wird bei Verlusten zunächst über die sich aus der Gesamtlaufzeit ergebenden Leistungsfähigkeit hinaus eine Steuerlast auferlegt, was sich dann erst bei Geltendmachung des Verlustvortrags ausgleicht.

Teilweise gibt es auch Gestaltungen, bei denen Verlustvorträge von Unternehmen eines Konzerns mit Gewinnen anderer Konzernunternehmen verrechnet werden können. Der Verlustvortrag kann somit Hauptmotiv bei einer Firmen-Übernahme sein: dass nämlich die Gewinne eines übernehmenden Unternehmens verrechnet werden dürfen mit den "vorgetragenen" Verlusten der erworbenen, übernommenen neuen Tochterfirma.

Nur eben die zeit spielt eine Rolle da sich eben ab 08 gesetzlich einiges ändert.

 

29.09.07 09:29

11328 Postings, 7427 Tage FrankeSpörr Interview FAZ

Gibt es einen Zeitdruck für den Verkauf, um die Verlustvorträge zu nutzen?

Wenn jemand die Freenet AG übernehmen möchte, dann empfiehlt es sich, das noch in diesem Jahr zu tun, weil dann die Verlustvorträge erhalten bleiben. Vom kommenden Jahr an fallen die Verlustvorträge bei einem mehrheitlichen Anteilseignerwechsel wegen der Unternehmensteuerreform weg.

 

29.09.07 09:47
4

8566 Postings, 7314 Tage steffen71200freenet übernimmt Lycos-DSL-Kunden



Unternehmen vereinbaren umfangreiche Kooperation  29.09.2007
09:09  


Die Lycos Europe GmbH hat gestern mit der freenet AG einen Werbevertrag abgeschossen, der zunächst eine einjährige Laufzeit hat. Damit wollen die Unternehmen vor allem weitere Breitbandkunden gewinnen, wie Lycos mitteilte. Im Rahmen dieser Kooperation werden alle DSL-Kundenbeziehungen von Lycos in Deutschland auf freenet übertragen.
    Noch keine Informationen gibt es dazu, wann die Kunden über den unerwarteten Anbieterwechsel informiert werden und ob es aufgrund dieser Änderung möglicherweise ein außerordentliches Kündigungsrecht für die bestehenden Veträge gibt. Auch der Termin, zu dem der Anbieterwechsel für die Kunden vorgenommen wird, ist noch nicht bekannt.
    Wie Lycos weiter mitteilte, wurde gleichzeitig ein Vertrag über die Lizenzierung der White-Label-Lösung Lycos iQ für das freenet-Portal unterschrieben. Die Gesamtsumme für die Verträge zwischen den beiden Telekommunikationsunternehmen beläuft sich nach Lycos-Angaben auf rund 1,9 Millionen Euro.

 

29.09.07 10:18
2

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Guten Morgen Freenet 21,03 Euro

L&S Taxt 21,03 Euro für Freenet. Net schlecht. 20% Plus in kürzester Zeit.
 

29.09.07 10:39
1

941 Postings, 6971 Tage hope_is_the_nameaber verkauf mal dort was....Antwort ist...


das ist nur eine Indikation und der Preis ist nicht für 1.000 Stücke gut

Aber so ist das eben....

Hope  

29.09.07 10:47
4

941 Postings, 6971 Tage hope_is_the_nameder Verlustvortrag ist 2008 nur kritisch, wenn

jemand freenet übernehmen will. das sollte wirklich schon 2007 gemacht werden.

sollte freenet aber 2007 nicht übernommen worden sein, dann könnte freenet in 2008 drillisch übernehmen - das entspricht der alten Vorstellung von Drillisch, einen großen Serviceprovider unter dem Dach der Freenet aG zu schaffen.

Und da der Freenet Vorstand sagt für den Verkauf des alten freenet Bereich muss eine Satzungsänderung her, würde der nach einer a.o. HV dann eben danach verkauft werden und die steuerlichen Verlustvorträge ließen sich weiter nutzen.

Dabei gibt es nur einen Knackpunkt!
Wer weiß was dann das "alte" freenet Geschäft noch wert ist.

Noch ein Knackpunkt:
Wenn man diesen Prozeß nun eine Weile verfolgt, dann weiß man, dass der Herr Spoerr seine Megaabfindung nur bei einer Change of Control bekommt und dazu muss alles verkauft sein.

Und noch eines - bei all den Nachrichten die hier durch die FTD und die Ticker laufen, hoffe ich weiterhin, dass nichts aus den Unternehmen zu hören ist, bis etwas zu hören ist. Einer der Nebeneffekte ist nämlich - die Dummheit u.a. bei der FTD tritt immer mehr zu Tage.

Hope  

29.09.07 13:38

2745 Postings, 6820 Tage Bullish_HaramiJuut.

also sind die Verlustvorträge, wenn eine Übernahme seitens MSP durchgeführt wird in diesem Jahr einmalig absetzbar. Sollte DRI übernommen werden bzw. mit FRN fusionieren und im nächsten Schritt ein Zusammenschluss mit UI vollzogen werden sind die Verlustvorträge auch zukünftig, zumindest für den Mobilfunkbereich, nutzbar.

Irgendwo habe ich mal gehört/gelesen, dass es aber auch eine Beschränkung hinsichtlich der Größe der neuen Company geben soll. Wenn ich mich Recht erinnere, darf die übernommene/fusionierte Firma höchstens halb so groß sein wie die bestehende Firma die die Verlustvorträge in den Büchern stehen hat. Ansonsten würden die Verlustvorträge ebenfalls verfallen. So oder so ähnlich.

Grüße
BH    

29.09.07 22:39

5230 Postings, 7326 Tage geldsackfrankfurtund heute wieder einen OUZO

29.09.07 23:30

2745 Postings, 6820 Tage Bullish_HaramiPuuhhh,

ich kann den Ouzo jeden Abend nicht mehr sehen.

"...das Essen dauert noch etwas länger; einen Ouzo auf´s Haus."

Sleeping 8

P.S.: Und täglich grüßt das Murmeltier. Aber auch Bill Murray wurde befreit und war danach sehr glücklich.

 

29.09.07 23:32
1

2745 Postings, 6820 Tage Bullish_HaramiAch so,

Raki ist keine Alternative. ;-))  

29.09.07 23:34
3

40363 Postings, 6691 Tage biergottYamaz!

Komm grad heim vom Grieche (also nicht der P.C.-Grieche!  *g*), man, wieviel die wieder Ouzo´s verschenkt haben...!! Also viel seh ich nimmer!!  ;))  

30.09.07 11:07

1413 Postings, 6467 Tage MornyarDa hat's noch einer gemerkt...

Drillisch und United Internet prüfen inzwischen Freenet-Bücher

Noch kein Kommentar der Unternehmen
vom 30.09.2007 09:04
Alle Drillisch AG News zeigenDiese News empfehlenDruckversion anzeigenNews als PDFNews per RSS / XML FEEDKommentare (0)
Drillisch und United Internet
Die Telekommunikationskonzerne Drillisch und United Internet prüfen einem Zeitungsbericht zufolge über ihr Gemeinschaftsunternehmen MSP die Bücher des Wettbewerbers Freenet. Damit werde eine Übernahme bei Freenet wahrscheinlicher, schreibt die Zeitung "Financial Times Deutschland" (FTD) am Freitag in ihrer Onlineausgabe.
Anzeige
Preis steht fast fest

Drillisch und United Internet hatten vor einer Woche ihre Kräfte gebündelt und MSP mit dem Ziel gegründet, Freenet gemeinsam zu übernehmen. Die Käufer seien nun bereit, zwischen 22 und 24 Euro je Aktie für das Unternehmen aus Büdelsdorf zu zahlen, berichtet die Zeitung weiter. Zudem suchten die beiden nach einem Finanzinvestor als Partner, um den Kauf stemmen zu können.

Noch kein Kommentar

United Internet und Freenet wollten sich laut Zeitung zu dem Bericht nicht äußern, Drillisch sei für eine Stellungnahme nicht zu erreichen gewesen. Freenet war erst vor sieben Monate aus der Fusion des Mobilfunkdienstleisters Mobilcom mit seiner Internet-Tochter Freenet entstanden.


Quelle: ddp  

30.09.07 11:13

8566 Postings, 7314 Tage steffen71200selber inhalt wie die tage! guck mal, die habens

30.09.07 11:14
Nicht die vom Griechen heim sondern die von FNT unud vor allem Drillisch ;-)

Wenn einer die hat bitte mal informativ posten.
Drillisch sollte doch auch mal von einer gestiegenen FNT profitieren !!
Danke  

30.09.07 11:24
4

8566 Postings, 7314 Tage steffen71200aber das logo hat was -oder? :-)

 
Angehängte Grafik:
dri_ui.png
dri_ui.png

30.09.07 12:49
4

2121 Postings, 6141 Tage BörsensiegerIst schon komisch!

dieser Artikel. Wer hat den geschrieben??? Oder das gerücht gestreut???
So dumm wie der sich anhört könnte er von Spoerr persönlich stammen.
Selten so einen schwachsinn gelesen. Prüfen die Bücher. Und gleich auf der ersten Seite steht höchstwahrscheinlich freenet ist 22€ bis 24€ wert. Irgendwer verucht da ein Spielchen zu spielen. Und dann muss noch ein Finazinvestor gesucht werden. Ist ja klar oder??? Wir haben keine Kohle für die Übernahme jetzt gehen wir mal auf die suche. Vielleicht gibt es eine Bank die uns das Geld gibt. Mann Mann Mann



Die zeit drängt!
http://www.bafin.de/anbieter/allgemein.htm  

30.09.07 13:08

11328 Postings, 7427 Tage Frankedanke für den Link..

besonders diese genaue Grafik mit den zeiten beachten...das ganze Ding muß die Tage laufen sonst ist es bis08 nicht mehr zu machen. Ich bin der meinung das hier schon eine Einigung mit Spörr getroffen wurde sonst wäre esnicht so ruhig von allen Seiten.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben