100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 19 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1309988
davon Heute: 96
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 733   

25.09.07 21:03
1

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Nicht falsch Verstehen

ich meine nur das die Spinner bei Platow Geld für was verlangen was hier im Thread schon kostenlos geschrieben wurde > sieht Lire. Nicht das es Spinnerei ist eine Fusion zu bilden. Das könnte durch aus sein. Hab da nix dagegen.  

25.09.07 21:12
1

941 Postings, 6971 Tage hope_is_the_name@börsensieger - erkläre mir bitte mal warum Du mir

und vielleicht auch anderen diese Bordmail schickst...ich kenne Dich nicht - wir haben bisher nicht korrespondiert...und ich habe Dich nicht um Erklärungen gebeten. Wenn Du etwas mitteilen möchtest, dann denen die es interessiert.

Das ist auch der Grund, warum ich Deine Bordmail hier poste. Aber mich lasse bitte in Ruhe. Es ist nicht alleine Deine Syntax, die es mir schwer macht Dich zu verstehen. Ich verstehe auch Deine Beweggründe, warum Du mir schreibst.

Danke.

Hope

Börsensieger   23.09.07 19:33      
  Mahlzeit.
Als stiller Mitleser melde ich mich nun auch einmal zu wort.
Da hier einige auf etwas spekulieren was nicht eintreten wird und vorallem nicht kann. Ein paar meine Telefonica würde bei der Bieterschlacht um Freenet mit machen. Da sie das DSL geschäft haben möchten. Dies ist blödsinn wenn dann hilft Telefonica Drillisch und UI. Telefonica arbeitet ja schon mit UI zusammen. Die werden sich hüten den Preis nach oben zu pushen. Ausserdem darf Telefonica keine Service Provider übernehmen da sie mit O2 Netzbetreiber sind.
Also keine Märchen erfinden und bei der Wahrheit bleiben. Und wie man günstig an Freenetaktien kommt wissen die auch. Die können Sammeln und der Kurs bleibt da wo er ist.
Hier noch ein paar Infos
http://www.united-internet.de/
Marken

[...das abkopierte Textchen spare ich mir...]
 

25.09.07 21:36

8566 Postings, 7314 Tage steffen71200hope,

der wortlaut erschien auch hier im board.

s.b  

26.09.07 08:08

1525 Postings, 7799 Tage zwilling07#445:

also dann Hr. Spoerr: raus mit einem Angebot, dass auch von vielen angenommen würde = ca. 13 Euro  

26.09.07 09:32
1

2521 Postings, 8875 Tage Mr.FreshDreierfusion?

Drillisch hält ca. 29%
United Internet kauft sich zu gleichem Anteil ein.
Etwas mehr, und es wären auf allen Seiten 33.33% !
Das Spoerr als zukünftig 'stiller' Teilhaber von der Kompetenz und der neuen daraus resultiernden Entwicklung mit profitiert, anstatt mit goldenem Handschlag ganz zu gehen, ist eigentlich tatsächlich cleverer gedacht.

Aber dann braucht es doch auch keine Übernahmeangebote in irgend eine Richtung zu geben, nicht wahr?
Der UI Anteil, Drillisch und -alt Freenet- würden dann beispielsweise zukünftig unter dem Namen MSP Multi-Service-Provider weitergeführt.  

26.09.07 09:42

1881 Postings, 6346 Tage pegehaAlles Spekulation...

Ist zwar ein sehr interessantes Gedankenexperiment,
ich persönlich glaube an dieses Szenario nicht.

 

26.09.07 09:43
6

337 Postings, 6248 Tage Endless Searchim ersten Schritt die Fusion der drei Unternehmen

United Internet, Freenet und Drillisch und dann noch die Übernahme von Debitel, dann hat die Telekom einen richtig starken Konkurrenten in Deutschland. Wenn man bedenkt aus welcher kleinen Ecke Drillisch kommt und das es Dri geschafft hat das ganze anzukurbeln, Hut ab. Ich jedenfalls fühle mich mit meinen Dri-anteilen sehr wohl.  

26.09.07 10:13
4

908 Postings, 7181 Tage CK2004Börsensieger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95911/from/rss09
vom 13.09.07

"Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica, in Deutschland bereits als Backbone-Betreiber und Besitzer des Mobilfunkers O2 aktiv, ist nach Angaben aus Branchenkreisen an einer Übernahme des Freenet-Festnetzgeschäftes interessiert. Mit dem DSL-Geschäft der Freenet AG wolle Telefonica seine Aktivitäten in Deutschland stärken, erfuhr die Finanz-Agentur dpa-AFX. Die Gesellschaft führe bereits Verhandlungen mit der von Freenet beauftragten Investmentbank Morgan Stanley."

Wie du siehst bin ich nicht der einzige, der Telefonica als ernsthaften Kandidaten sieht.


Wenn ich mich recht entsinne, dann ging die Diskussion zuerst darum, ob Telefonica (oder eine ihrer Töchter) Freenet überhaupt kaufen darf und dann ob die Übernahme für Telefonica Sinn macht (wegen UI als Kunde). Ob Telefonica dann auch tatsächlich in den Ring steigt ist reine Spekulation (genauso wie UI als Spekulation gehandelt wurde). Fakt ist, dass Drillisch einen starken Partner brauchte (bzw. braucht), der den Großteil der Finanzierung sicherstellen kann bzw. den nötigen Druck auf Freenet ausüben kann - und da wäre auch ein Partner "Telefonica" durchaus passend gewesen (wobei m.E. UI für Drillisch mehr Vorteile bietet).

Deine (frühere) pauschale  Aussage, dass Telefonica Freenet nicht übernehmen darf, da es Netzbetreiber ist bzw. sich dann von allen Kunden trennen muss, die über das (Fest-)Netz der Konkurrenz telefonieren bzw. surfen. Welchen Vorteil hätte denn die Deutsche Telekom davon (falls du Recht hast und DTE außerordentliches Kündigungsrecht hat) die Anschlüsse auch zu kündigen? Mit der Kündigung verliert die DTE die Einnahmen, die die Anschlüsse bringen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe liegen die  bei ca. 10 Euro je Kunde und Monat - bei 500.000 wäre das ca. 60 Mio Euro im Jahr) ohne die Kunden zu gewinnen, da es zum einen einen Vertrag zwischen der DTE und Freenet über die Anmietung von Leitungen gibt und zum anderen viele Einzelverträge zwischen den DSL-Nutzern und Freenet. Sollte also die DTE kündigen, dann könnte Telefonica die DSL-Kunden zukünftig über das eigene Netz versorgen (und spart 60 Mio Euro im Jahr!!). Deshalb passiert genau das Gegenteil - die DTE würde auf die Vertragseinhaltung pochen.

Nachvollziehen kann ich dein Argument, dass UI ein Gebot von Telefonica durchaus dazu bringen könnte, die Partnerschaft mit Telefonica zur Disposition zu stellen! Aber da wären wir ja bei dem Punkt welches strategische Optionen Telefonica für sich in den kommenden Jahren in Deutschland sieht. Und da gibt es durchaus ein Spannungsfeld innerhalb des Konzerns - immerhin ist ja ja auch am direkten Konkurrenten von UI beteiligt (Hansenet), der bei einem Zuschlag der DSL-Sparte an UI einen Rückschlag erleidet. Aus der Zusammenarbeit mit UI also zu schließen, dass damit Telefonica automatisch aus dem Rennen ist, finde ich deshalb gewagt.  Aber da kann jeder es halten wie er will - schließlich weiß keiner von uns was Telefonica tatsächlich vorhat.

Und dass Freenet über ein eigene Festnetz verfügt habe ich aus der nachfolgenden Mitteilung von 2002 (Verkauf des Netzes an Freenet) geschlossen:
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/410231/index.html
"Das Telefonunternehmen MobilCom prüft einen Verkauf seiner Festnetzsparte an das eigene Tochterunternehmen freenet.de. Ein MobilCom-Sprecher bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD).
Bei einem Verkauf könne sich MobilCom auf das eigene Kerngeschäft Mobilfunk konzentrieren, das bereits 77 Prozent zum Umsatz beitrage. Dagegen hätte freenet.de die Verfügung über ein eigenes Netz und könne besser mit Hochgeschwindigkeitsangeboten in den Markt gehen."

Über wieviel Kilometer eigenes Festnetz Freenet verfügt wie es technisch ausgestaltet ist kann ich allerdings nichts sagen!






 

26.09.07 10:33
1

908 Postings, 7181 Tage CK2004Eigenes Festnetz

Kurze Erläuterung über das Festnetz von Freenet


http://www.netzwelt.de/news/...freenet-wehrt-sich-gegen-mobilcom.html


Zwar hält mobilcom 50,4 Prozent der freenet-Aktien. Doch während sich freenet über die Jahre vom reinen Internetprovider zu einem großen Haus mit eigenem Backbone, Festnetz, Breitband-Internet und nun auch Webhoster gemausert hat (nur Mobilfunk fehlt noch), schrumpelte die Muttergesellschaft mobilcom wieder zu einem reinen Mobilfunk Service Provider ein. 90 Prozent des mobilcom-Gewinns wird derzeit von freenet erwirtschaftet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Backbone_%28Telekommunikation%29


Backbones sind breitbandige Hochgeschwindigkeitsverbindungen zwischen Netzknoten. Viele dieser Netzknoten dienen lediglich dem Betrieb des Backbone (zum Beispiel Routing). Andere Knoten bilden die Übergangspunkte in die untergeordneten unabhängigen Netzsegmente der Anschlussnetze.
 

26.09.07 13:27

500 Postings, 6971 Tage LoewenmaennchenHeute hat UI den

Zuschlag an der Börse bekommen. Morgen wieder wir?

Gruß

Loewe  

26.09.07 13:40

337 Postings, 6248 Tage Endless SearchUiuiuiui, die gehen ab,

hoffe doch, dass Dri da mit gerissen wird, und das noch heute.  

26.09.07 13:56

337 Postings, 6248 Tage Endless Searchan sich

ist es verwunderlich, dass es kaum noch Analysen zu Dri gibt, von der Coba mal abgesehen. Entweder die Analys sehen bei Dri wegen der Finanzierungen nicht mehr durch oder sie haben Dri als eigenständige Firma schon aufgegeben. Eigentlich müsste so eine Adhoc mehrere Analys auf den Plan rufen.  

26.09.07 14:14
2

10487 Postings, 7171 Tage jucheoh,

Kepler hat von 11 auf 15 Euros erhöht!

 

26.09.07 14:15
2

2521 Postings, 8875 Tage Mr.FreshWer ist Kepler?

26.09.07 14:18
6

40363 Postings, 6691 Tage biergottkaum ruft ihr die Anals:

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "kaufen" ein. Drillisch habe Anfang der Woche bekannt gegeben, dass United Internet und Drillisch jeweils 50% der Anteile an der MSP Holding halten würden. Drillisch habe 5,778 Mio. freenet-Aktien (rund 6%) in die MSP Holding eingebracht. United Internet habe eine Einlage von insgesamt EUR 153,3 Mio. (Kombination aus Bareinlage und Gesellschafterdarlehen) geleistet. Darüber hinaus habe die Holding einen Aktienkaufvertrag mit Vatas über den Erwerb von 17,757 Mio. (ca. 18,5%) freenet-Aktien abgeschlossen. United Internet verfolge das Ziel, sich strategisch auf dem DSL-Markt zu positionieren. Drillisch strebe bereits seit über einem Jahr ein Zusammengehen mit den Mobilfunkaktivitäten von freenet an. Aus SES Research-Sicht würden sich zwei zentrale Fragestellungen ergeben: erstens ob United Internet und Drillisch sicherstellen könnten, dass sie ihre Ziele auch tatsächlich erreichen könnten und zweitens welche Synergien sich aus einem Zusammengehen von Drillisch und dem MSP-Geschäft der freenet ergeben würden und wie diese gehoben werden könnten, so dass Drillisch-Aktionäre davon profitieren würden. Für United Internet und Drillisch ergebe sich eine Vielzahl von möglichen Durchführungswegen, um ihre Ziele zu erreichen. Diese würden von einer Komplettübernahme des freenet-Konzerns bis zur Verschmelzung von Drillisch auf freenet reichen. Als wahrscheinlich erachte SES Research, dass freenet zunächst in einem ersten Schritt die MSP-Assets entweder an Drillisch oder an die MSP-Holding verkaufe. Dies sollte insofern wenige Probleme bereiten, da es neben Drillisch kaum Interessenten für das MSP-Geschäft geben dürfte. United Internet bzw. die MSP-Holding könnte dann in einem zweiten Schritt ein Übernahmeangebot für die verbliebenen Internet Assets machen (verbliebene freenet). United Internet hätte Zugriff auf freenet-Aktien, die sich noch im Drillisch-Konzern befinden würden (ca. 4%) sowie auf die freenet-Aktien der MSP Holding (ca. 24%). Damit hätte United Internet bereits 28% der freenet-Aktien. Für Dritte werde dadurch eine Übernahme deutlich erschwert, so dass das Risiko einer "Übernahmeschlacht" um freenet für United Internet eher gering wäre. Im Folgenden würden aus SES Research-Sicht die zu erwartenden Synergien diskutiert: Im Discount-Segment könnten Drillisch und freenet die Strategien des Discount-Geschäfts (Simply und Klarmobil) aufeinander abstimmen. Synergien würden sich im Produktangebot, Marketing und Vertrieb ergeben. Der Marktanteil im Discount-Segment würde zusammen bei ca. 16% liegen. Für den Bereich "Operative Kostenbasis" gelte es: Synergien würden sich beim Personal, bei der IT, im Vertrieb sowie im Einkauf ergeben. Bezüglich Anpassung der Kundenakquisitionsstrategie gelte: Die Strategie von Drillisch beruhe darauf, den Kundenstamm vorwiegend im Discount-Geschäft auszubauen. Neue Vertragskunden würden nur sehr moderat akquiriert. freenet dagegen baue sukzessive den Vertrags- und Prepaidkundenstamm aus. Dies führe zu hohen Kundenakquisitionskosten. In einem gemeinsamen Unternehmen könnte die Kundenakquisitionsstrategie optimiert und der Fokus auf den Discount-Bereich gerichtet werden. Die Kundenakquisition im Vertragskundenbereich könnte massiv zurückgefahren werden. Dies hätte unmittelbar deutliche positive Effekte auf die bottom-line. Für die Optimierung der Vertriebswege gelte Folgendes: freenet setze im Vertrieb stark auf ein Shop-Konzept und Flächenvermarkter. Drillisch habe keinen direkten Offline-Vertriebskanal. Vielmehr bestünden im Discount-Segment Kooperationen mit Einzelhändlern/Supermärkten und im klassischen Vertragskundengeschäft mit mittelständisch geprägten Fachhändlern (ca. 500). Beide Unternehmen würden sich hier hervorragend ergänzen. Mit dem Erwerb des MSP-Geschäfts könnte Drillisch (gegeben eines Kaufpreises zwischen dem 5 bis 6fachen des EBITDA) schnell Synergien realisieren. Drillisch habe in den vergangenen Quartalen den Discount-Kundenstamm trotz der anhaltenden Preiskämpfe stetig ausbauen können. Zudem verfüge Drillisch über eine Mehrerlösoption von derzeit knapp EUR 20 Mio. bzw. EUR 0,55 pro Aktie, falls die VS GmbH ihr Drillisch-Aktienpaket von 13,2% veräußern sollte. Das Kursziel laute weiter EUR 10,20. Für die Analysten von SES Research ist die Aktie von Drillisch allein auf Basis des bestehenden Geschäfts nach wie vor ein Kauf. (Analyse vom 26.09.2007) (26.09.2007/ac/a/nw)  

26.09.07 14:21

337 Postings, 6248 Tage Endless Searchna siehste,

hat doch geholfen!  

26.09.07 14:46

10487 Postings, 7171 Tage juchemr.fresh:

26.09.07 14:53

2958 Postings, 6902 Tage cidaralso

an reichert und ses glaub ich wie immer nicht, abgesehen davon, daß seine vorstelungen wenig sinn machen über den weg. Von diesem gibt es wesentlich mehr, siehe zBplatow.

Kepler ist kepler, auch ein anal vom nachbarland  

26.09.07 14:55

8566 Postings, 7314 Tage steffen71200kääskopp

26.09.07 14:55

2521 Postings, 8875 Tage Mr.Fresh10.20 € - Allein auf Basis des bestehenden

Geschäfts ! Endlich mal welche, die das klar erkennen!
 

26.09.07 16:10
Ich habe über www.einfach-mobilfunk.de
den Simply Direct bestellt (14 cents sowohl telefonieren als auch SMS)

Ich erhielt 2 Stunden später von Simply eine Bestätigung über den normalen Postpaid Tarif !!  (18 / 13 )

Scheint nicht zu funktioniern !!!  

26.09.07 16:35
2

500 Postings, 6971 Tage LoewenmaennchenUnd ich hab einen

Freund für simply geworben und darf nun auf Drillisch Kosten mit einer Barkasse den Nil runterschippern und die Barsche füttern! Aber der größte Angelhaken bei der Sache: wie komme ich überhaupt zum Nil? (An- und Abfahrt auf eigene Kosten) Da kann mann nur sagen:

See you later alligator!

Gruß

Loewe  

26.09.07 16:36
Bisher keine Reaktion vom Anbieter.
Hat jemand den Tarif von Euch ??
Hilfe !!
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben