...waren sicher nicht toll, aber das rechtfertigt m.E. auch nicht den starken Kursabschlag heute. Sei es drum, das Geschäftsmodell steht außer Frage. Es werden stabile Erträge generiert, alles in Summe absolut krisensicher. Die Bewertung ist derzeit interessant; die Börse hat Rhön K. in den letzten Jahren eigentlich immer eine höhere Bewertung zugestanden. D.h. für mich -> sichere 10% sind mit dieser Aktie relativ kurzfristig allemal drin. Hört sich nicht so spannend an, aber ich glaube auch nicht, dass die Bäume für Dax und Co. in den Himmel wachsen werden. Heute gab es zudem den starken Abverkauf, da neben den Zahlen, die Cahrttechnik negativ ist. D.h. viele Fonds mussten heute zudem verkaufen (siehe heutiges Handelsvolumen), Fazit: Ich persönlich habe heute -unabhängig von der Charttechnik- aufgebaut und werde bei prozyklisch bei steigenden Kursen nachkaufen. SL für meine Erstposition ist auch gesetzt. Mal schauen, wohin die Reise nächste Woche geht, da werden sich neben Bankhaus L. ja auch weitere Analysten zu Wort melden. Aber ein EPS von EUR 1,16 wird sollte Rhön Kl. schon erreichen. Sieht alles nicht so schlecht aus! Gibt es weitere Meinungen zum heutigen Verlauf??? An starken Börsentage haben es bekanntlich defensive Werte a la Fresenius etc. halt besonders schwer! |