wieder persönlich, mit irgendwelchen Kommentaren zu meiner Person, wonach ich dies und jenes nicht verstehe oder einsehe!
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass es mehr als genug Unternehmen gibt, wo eben dieses Unternehmesziel nicht eintritt. Meinst du, du erzählst mir damit was neues? Es ging mir nur um das Ziel als solches, denn das ein Unternehmen von vornherein davon aus ist, neue Produkte als Totgeburt zu produzieren weil man keinen Vertriebsweg dafür hat, ist doch wohl nicht anzunehmen. Oder? Und daher ging es nur ganz prinzipiell um die Frage, ob Investitionen hier schon wieder als negativ deklariert werden.
Denn was passiert denn in diesem Thread seit Wochen? Jede Kleinigkeit wird erstmal beleuchtet, ob da nicht was negatives dran sein könnte. Fakt ist doch, Vtion wächst seit 4 Jahren im hohen zweistelligen Bereich, die Margen sind gestiegen bzw. halten sich zuletzt konstant. Trotzdem wurde immer gesagt, ist halt ne Chinaaktie und entsprechend intransparent, was den Bewertungsabschlag vielleicht erklärt. Dann ist man hier in den letzten Wochen zu Selbstrecherche übergegangen, was ich sehr begrüße. Aber auch dort ist man jetzt dabei alles was neu herausgefunden wurde, erstmal im negativen Aspekt zu beleuchten. Wenn ich jetzt dagegen halte, bin ich wieder der Dumme, obwohl ich diese potenziell negativen Dinge nun wirklich nicht ausblende. Was die Vertriebskompetenz angeht, hab ich dir grundsätzlich gar nicht widersprochen. Ich wollte nur ausdrücken, dass wir alle gar nicht wissen, ob Vtion eine Vertriebskompetenz auf diesem Gebiet besitzt, was du aber sofort wieder negativ hinterfragst/interpretierst. Die Frage an sich ist legitim, aber die Schlußfolgerung muss doch nicht negativ sein. Im übrigen ist das Beispiel McDonals ein wenig weit hergeholt. Schließlich gehören die Produkte, die Vtion jetzt neu anbietet, weitestgehend in den Bereich Mobilfunk für Endkunden. Oder würdest du ein deutsches Mobilfunkunternehmen, welches sein Produktprtfolio erweitert, genauso kritisch beäugen wie Vtion? Und mal ne Frage. Wie vertreibt Vtion denn seine Datenkarten? ----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin! |